Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Das Wahlprogramm der CDU/CSU (Gelesen: 1097 mal)

Webmaster
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Das Wahlprogramm der CDU/CSU
12. Januar 2025 um 16:30

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Re: Das Wahlprogramm der CDU/CSU
Antwort #1 - 12. Januar 2025 um 18:02

Das Wahlprogramm hört sich eigentlich nicht schlecht an, nur wie will die CDU das alles durchsetzen und mit wem?
Mit den "Grünen" was ja schon in Aussicht gestellt wurde? Gott bewahre uns davor!
Eine "GroKO"? Wohl auch nicht und mit der AFD? Auch nicht.

Wichtig aber ist, was nicht im Wahlprogramm steht.
Die Ukraine weiter unterstützen? Okay, aber wie?
Taurus liefern steht schon mal fest, doch dazu braucht es Personal, deutsches Personal.
Kann man einen Soldaten verpflichten oder zwingen an der Seite der Ukraine zu kämpfen, zu sterben?
Nun ja, auch solche Masochisten gibt es.
Eines sollte klar sein: Wenn eine Taurus in Moskau einschlägt, ist Putins Geduld mit Sicherheit zu Ende.
Putin hat keinerlei Interesse, Deutschland in irgendeiner Form anzugreifen.
Ob er es dann allerdings tun wird, bleibt offen.
Dann haben wir den dritten Weltkrieg und Deutschland kann den Krieg nicht gewinnen und wie weit die
NATO-Bündnispartner helfen, das bleibt auch offen.

Im Wahlprogramm höre ich auch über die künftigen Rentner. Was ist aber mit den Rentnern, die keine Möglichkeiten mehr haben.
Was ist mit den Rentnern, die Flaschen sammeln müssen um zu überleben. Davon steht nichts im Wahlprogramm.
Wollen sie hier auch die Grundsicherung weiter kürzen?
Einige aus der CDU fordern bereits, die Lebensarbeitszeit auf 70 Jahre zu erhöhen. Davon steht auch nichts im Wahlprogramm.

Nein liebe CDU, so wird das nichts. Eine GroKo können sie nicht bilden, weil die SPD gegen die Lieferung von Taurus ist.
Mit den "Grünen", das wird wohl auch nichts, weil sie nötigen Prozente nicht erreichen wird und einen Wirtschaftsminister wie Habeck braucht Deutschland nicht noch einmal.
Im Moment reicht es laut INSA dafür so und so nicht.

Dann der große Verrat des Ministerpräsidenten Voigt in Thüringen und die Koalition mit dem BSW. Das stößt nicht nur die Bürger in Thüringen übel auf.
Dadurch wird Thüringen auf Landesebene unregierbar und das wissen sie.
Die AFD hat die Sperrminorität und das wird sie euch mit Recht auch spüren lassen.
Mit dem BSW wollen sie auf Bundesebene ja auch nicht und es ist fraglich, ob das BSW überhaupt in den Bundestag einzieht.

Bauen sie ruhig weiter an ihrem Brandmäuerchen, sie werden am Schluß alleine dastehen. 
Und was mir noch auffällt, vieles haben sie von der AFD geklaut, was sie voher natürlich abgelehnt haben. 
Sie schmücken sich mit fremden Federn und die Wähler wissen das.

Warten wir mal, was Mirko über die Wahlprogramme der anderen Parteien bringt.

Nun die große Frage, wie denkt ihr darüber!

Politiker denken in erster Linie erst an sich.

« Zuletzt geändert: 13. Januar 2025 um 19:18 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bommo
Forum Administrator

Anti-Scam ist wichtig!

Standort: schwebend zwischen den Welten
Antwort #2 - 12. Januar 2025 um 21:04

Webmaster schrieb on 12. Januar 2025 um 18:02:
Nun die große Frage, wie denkt ihr darüber!

Nun, ich beschäftige mich seit der Europawahl intensiver mit deutschen Politik und den katastrophalen Folgen der illegalen Grenzöffnung durch die GroKo unter Angela Merkel. Zur Europawahl wusste ich überhaupt nicht, welcher Partei ich meine Stimme geben sollte.

Ich hatte eine Entscheidung getroffen und die war zum damaligen Zeitpunkt auch richtig ob meines Wissensstandes um unsere Politik.

Danach brach aus meiner Sicht die Hölle los. Attentat in Solingen, Messerangriffe ohne Ende, aufkommende Regulierung der Meinungsfreiheit im Zuge der 3 Landtagswahlen in Ostdeutschland, verspätetes Ampel-Aus durch Christian Lindner, eine CDU, die nach Solingen voll auf Kurs war, aber dann hatte Friedrich Merz die Hosen voll und sich die Rübe an der Brandmauer eingschlagen. Gewalt-/Straftäter der miesesten Sorte dürfen in Deutschland frei herumlaufen, obwohl sie längst hätten abgeschoben werden. Die negative Krönung, als wäre alles nicht schon schlimm genug, war der Angriff auf harmlose und unschuldige Menschen - analog zu Solingen - durch einen "Migranten", der überall als Gefährder bekannt war.

Wenn wir uns die  Wirtschaft ansehen, dann können wir als bald einpacken, wenn nicht endlich die Kostenbelastungen in vielen Bereichen nach unter gefahren werden. Die Pleitewelle wird sich 2025 und 2026 fortsetzen, egal, wer an der Regierung ist. Die Steuereinnahmen werden einbrechen. Die Subventionen, die Habeck permanent raushaut, werden entweder nicht mehr bezahlt werden können oder man muss die Schuldenbremse lösen. Der Atomausstieg ist eine weitere Katastrophe, die Sprengung von Gaskraftwerken ebenfalls. Wir sind nahe an einem katastrophalen Blackout (wegen zu wenig Strom)... und alsbald an einem ebenfalls schlimmen Brownout (Notausschaltung wegen zu viel Strom).

Diese Desaster haben wir schlussendlich einer 3-jährigen Ampelregierung mit verdanken, die aus ideologischen Gründen die Leben der eigenen Bürger in Kauf nehmen und die Zerstörungswut einer Angela Merkel die Krone aufsetzt.

Was für mich zweifelsfrei feststeht ist, dass Wahlprogramme das Geld nicht wert sind, sollten sie auf Papier gedruckt werden. Das sind Lügenmärchen und Betrug am Wählervolk. Nichts von dem, was darin steht wird auch nur ansatzweise umgesetzt. Vielmehr wird es wie immer sein, dass nach der Wahl nur das gemacht wird, was die Parteien machen wollen. Das gilt grundsätzlich für alle Parteien. Was diese Brandmauern bringen, sieht man in Österreich. Man darf gespannt sein, was dort nun passiert.

Leider gibt es zu viele Menschen, denen das alles egal ist bzw. sie verstehen es nicht, was im Hintergrund läuft. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Grünen wieder bei 14 % sind. Scheinbar ist Deutschland ein Volk, dass sich immer wieder an einen bescheuerten Vorturner hängen will. Wer noch bei Trost ist, wählt diese Partei mit dem Bündniskanzler Habeck nicht. Wer künftig mit 70 Jahren als Dachdecker weiterhin Tag für Tag auf Dächer herumturnen möchte, der wählt die CDU. Scholz! Wer ist Scholz? Und Weidel? Für mich hat sie als einzige im politischen Spektrum Durch- und Weitblick.

Kurzum:

Wahlprogramme interessieren mich nur insofern, als das es interessant ist zu erkennen, was nicht drinsteht, und was davon dann nach der Wahl umgesetzt wird. Sie werden uns wie die Weihnachtsgänse ausnehmen und es denen, die unser Land zerstören wollen, in den Rachen werfen.

Der Bevölkerungsaustausch ist nicht nur in Deutschland zugange. In England ist er ebenfalls zu sehen. Es gibt einen YouTube-Kanal von @CharlesVeitch, der regelmäßig aus Manchester berichtet. Wir bekloppten Deutschen sind nicht ganz alleine. Wir haben mindestens einen neben uns stehen.

Meine Frau, gebürtig aus China, war froh, als sie vor 15 Jahren in Deutschland ankam. Nun denkt sie darüber nach, ob die Verhältnisse in China nicht doch sehr viel besser geworden sind und eine Rückkehr, zusammen mit mir, für die Zukunft denkbar ist. Denn Deutschland entwickelt sich zu einem lebensunwerten Land.

Griesgrämig
« Zuletzt geändert: 13. Januar 2025 um 05:19 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #3 - 13. Januar 2025 um 04:39

@ Bommo

... bitte keine Beleidigungen, das "eierlos" und "versifft" habe ich entfernt. Ich habe keine Lust, dass in der Früh um 6.00 Uhr 
die Polizei zwecks Hausdurchsuchung vor der Tür steht oder noch schlimmer, ich die IP herausgeben muß.
Du weißt doch, wie die "Grünen" ticken.
Habeck und Bärbock sind ja Weltmeister im Erstellen von Strafanzeigen.

Ich muß allerdings über Lindner die Lanze brechen. Er hat nur den Fehler gemacht, zu spät auszusteigen.
Die FPD hat sich selber dadurch abgeschossen.
Wäre er früher ausgestiegen, wären die "Grünen" nicht so weit gekommen.
Ich habe das Gefühl, dass die "Grünen" direkt die SPD und die FDP erpreßt haben mit Ausstieg, wenn du das und das nicht machst, sprengen wir die Koalition.
Anders erklärt sich mir das Verhalten von Scholz nicht.
Die Schuldenbremse hat Lindner versucht einzuhalten und hat er auch. Dafür wurde er entlassen, angeblich Vertrauensbruch.
In der Vertrauensfrage hat Scholz selber zugegeben, dass es schwierig war, die Koalition zusammenzuhalten.
Wenn man zwischen den Zeilen liest (oder hört) war das Ergebnis ja ganz klar.

Bommo schrieb on 12. Januar 2025 um 21:04:
Und Weidel? Für mich hat sie als einzige im politischen Spektrum Durch- und Weitblick.

Aber auch sie kocht nur mit Wasser. Ich kenne das Wahlprogramm der AFD, es ist perfekt. 
Nur wie will die AFD es umsetzen? Sie brauchen einen Koalitionspartner und den haben sie nicht, noch nicht oder 51 %. Ist das realistisch? Ich denke eher nicht.

BSW wäre der Bündnisparter gewesen, zumal sie eigentlich im großen und ganzen die selben Ansichten hatten. Aber die haben sich selber abgeschossen. 
Das Bündnis mit der CDU in Thüringen verzeihen die Thüringer nicht und das schlägt mehr Wellen über die Landesgrenzen hinaus als sich Wagenknecht vorstellen kann.
Dazu aber später mehr, wenn Mirko das Video über die BSW fertig hat.
Voigt regiert über den Willen der Wähler. Das ist Verrat am Volk.
Wagenknecht kann nur eines noch tun, die Koalition in Thüringen zu sprengen, damit der wahre Wahlsieger Ministerpräsident wird und das ist nun mal Björn Höcke.
Ob Rechtsextrem oder nicht, das sollte mal keine Rolle spielen, er ist der Wahlsieger.
Meiner Meinung nach würde das vielleicht noch ein wenig dem BSW helfen.
Ob es reicht, wird sich zeigen.
Wäre schön, wenn sich ein Thüringer dazu äußern würde, einige haben wir ja on Board.

« Zuletzt geändert: 13. Januar 2025 um 05:25 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bommo
Forum Administrator

Anti-Scam ist wichtig!

Antwort #4 - 13. Januar 2025 um 15:59

@ Webmaster

Zitat:
... bitte keine Beleidigungen, das "eierlos" und "versifft" habe ich entfernt. Ich habe keine Lust, dass in der Früh um 6.00 Uhr

Laut lachend Ja, soweit haben sie uns schon. Auf meinen privaten Accounts schreibe so etwas immer noch und werde es auch nicht unterlassen. Hier unterwerfe ich mich natürlich.

Zitat:
Ich muß allerdings über Lindner die Lanze brechen. Er hat nur den Fehler gemacht, zu spät auszusteigen.

Ja, eben, weii ihm das gefehlt hat, was ich hier nicht schreiben darf. Zu spät auszusteigen ob der Gesamtsituation ist in meinen Augen genauso fatal wie die Politik, die bis heute betrieben wird. Spätestens nach Solingen (Ende August) hätte er die Reißleine ziehen müssen. Er und seine FDP sind keinen Deut besser wie die beiden ehemaligen Ampelpartner. Unter 5 % sollte für die FDP bei der BTW2025 reichen, um mal wieder zur Besinnung zu kommen.

Zitat:
Nur wie will die AFD es umsetzen? Sie brauchen einen Koalitionspartner und den haben sie nicht, noch nicht oder 51 %. Ist das realistisch? Ich denke eher nicht.

Nein, das wird nicht der Fall sein und wäre auch nicht gut. Die AfD als Juniorpartner mit einer wieder zur Vernunft gekommenen CDU, also konservativ und ohne Merz, wäre wohl optimal. Frau Weidel als Wirtschaftsminister ein großes Plus. Mit ihr habe ich mich beschäftigt, da sie für mich sehr viel angenehmer rüberkommt wie so manch anderer AfD-Politiker. Die AfD ist kein Allheilmittel, hilft aber, um das, was derzeit abgeht, einzudämmen.

Wer die letzten Tage die Schlagzeilen außerhalb der Mainstream-Medien verfolgt hat, der kann erahnen, was uns nach der BTW2025 ewartet. Grüne und SPD drehen voll ab. Saskia Esken hat mal wieder eine Show gestern abgeliefert, die zum Brüllen war. Selbst die ARD zeigt nun Menschen im Publikum, die sich an den Kopf fassen, wenn die Dame mal wieder Unsinn erzählt.

BSW? Viel zu links, in den vergangenen Äußerungen schon Richtung extrem... Enteignungen, dem Volk alles wegnehmen, nee, DDR2.0 wäre das, mehr nicht. Ein Partner für die AfD? Hm, nur i.V.m. mit dem Angriffskrieg der Russen. Ansonsten bleibt noch ein bisschen Migration und dann ist aber auch schon Ende im Gelände.

Harren wir mal der Dinge.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #5 - 13. Januar 2025 um 17:08

Bommo schrieb on 13. Januar 2025 um 15:59:
Saskia Esken hat mal wieder eine Show gestern abgeliefert, die zum Brüllen war.

Diese hier?

https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/schon-wieder-groko-was-union-und-...

Dann solltest du mal sehen, was die bei Lanz geliefert hat. 
Michael Bröcker hat ihr die Meinung so richtig gegeigt, aber gelernt hat sie nichts. Etwa ab Minute 40.
Von einer Straßenmusikantin kann man auch nichts anderes erwarten.
Die Frau ist einfach nur peinlich und merkt es nicht einmal.
Hier das Video, dauert leider 80 Minuten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-7-november-2024-102....

« Zuletzt geändert: 13. Januar 2025 um 19:03 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bommo
Forum Administrator

Anti-Scam ist wichtig!

Antwort #6 - 14. Januar 2025 um 17:07

Webmaster schrieb on 13. Januar 2025 um 17:08:

Jep, vollkommen neben der Spur, die Frau. Sogar im Publikum schlug man die Händen vor Gesicht.  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #7 - 14. Januar 2025 um 17:15

Bommo schrieb on 14. Januar 2025 um 17:07:
Sogar im Publikum schlug man die Händen vor Gesicht.

Ich habs gesehen. Die Frau ist einfach nur peinlich. Und jetzt sieh mal hier:

Habeck and Esken's Peinliche Auftritte!

Ein Antifa-Weib beschwert sich, dass in Riesa keine Toiletten da waren.
Warum macht sie dann nicht in die Hose?
« Zuletzt geändert: 21. Januar 2025 um 05:30 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #8 - 15. Januar 2025 um 06:18

Mogelpackung: Merz-CDU stürzt ab💥

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bommo
Forum Administrator

Anti-Scam ist wichtig!

Antwort #9 - 15. Januar 2025 um 09:17

Webmaster schrieb on 14. Januar 2025 um 17:15:
Ein Antifa-Weib beschwert sich, dass in Riesa keine Toiletten da waren.
Warum macht sie dann nicht in die Hose?

Auf X wird nicht nur die Wahrheit geschrieben, sondern auch bildlich gezeigt.

Am Parteitagszentrum konnte man in diversen Videos auf X Batterien von Dixie-Toiletten sehen.

Es ging aber auch anders.  Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 25. Januar 2025 um 05:56 von Webmaster »  

Screenshot_2025-01-21_052018.jpg ( 149 KB | Downloads )
Screenshot_2025-01-21_052018.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #10 - 21. Januar 2025 um 05:26

Aletta, Aletta.... kein Scheisshaus Papier da. Warum hat keiner welches mitgebracht.

Das dürfte das mit Abstand Produktivste sein, was die dieses Wochenende geschissen bekommen haben…
« Zuletzt geändert: 21. Januar 2025 um 05:35 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #11 - 21. Januar 2025 um 05:28

Sylvia Pantel über Brandmauern, Politiker-Egos und das Selbstbestimmungsgesetz.

Die Düsseldorferin Sylvia Pantel war 28 Jahre Mitglied der CDU, im März 2024 erklärte sie ihren Austritt. „Ich würde mich da nicht wohlfühlen, weil es nicht mehr um die Sache geht“, erklärt sie Ralf Schuler im Interview. Familienpolitik liegt der fünffachen Mutter besonders am Herzen: „Die Familie ist für mich die Grundlage für einen gut funktionierenden Staat und ohne Familie ist kein Staat zu machen. Und das hat die Politik leider vergessen.“

Warum die CDU für sie nur noch ein Fähnchen im Wind ist, was sie über die Migrationspolitik der Ampel denkt und worüber sie sich mit Armin Laschet angelegt hat, erzählt sie in der aktuellen Folge von Schuler! Fragen, was ist.

Nach diesen Aussagen steht für mich fest, die Partei ist nicht wählbar.
Nur leere Versprechungen, um an der Macht zu bleiben.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #12 - 25. Januar 2025 um 05:51

Das neueste vom Sauerlandfritz.

Merz spricht hier ein 5 Punkte-Programm zur Remigration an, dass er noch vor den Wahlen durchziehen will.
Das wäre eigentlich wunderbar, wenn wir nicht alle wüssten, dass die AFD dieses Programm schon früher hatte und die CDU damals dagegen gestimmt hat.
Dann kommt noch das Gelabere von Nancy und Olaf.

Dies soll jetzt bei der nächsten Bundestagsitzung beschlossen werden.
Die AFD hat bereits durchsickern lassen, dass sie diesem Antrag zustimmen werde.

Zitat:
"Irre Gefährder in Haft nehmen" Interview mit Beatrix von Storch zu Aschaffenburg, Trump, Neuwahlen

Dies aber reicht nicht.
Es fehlen noch einigen Stimmen der kleinen Parteien. 
Man kann jedoch davon ausgehen, dass auch das BSW zustimmen wird.

Wie es nächste Woche im Bundestag ausgeht, darüber werde ich berichten.
« Zuletzt geändert: 27. Januar 2025 um 06:06 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #13 - 27. Januar 2025 um 05:39

Nun ist es raus. Sauerlandfritz will nun doch nicht die Zustimmung der AFD zum 5 Punkteprogramm.
Mit wem will er es jetzt durchsetzen? Mit der SPD?

Fangen wir mal zum Rechnen an.

CDU und AFD:     Stimmen reichen nicht, wenn die FDP nicht zustimmt.
CDU und SPD:     Würde reichen, wenn denn die SPD will und daran glaube ich weniger, wenn ich mir das dumme gesäusle von der Esken anhöre.
CDU und Grüne:   Keine Chance.

Wie also will Sauerlandfritz das 5 Punkteprogramm durchsetzen? Ich glaube nicht daran. Alles nur Makulatur.
Ich werde Mittwoch live dabei sein und dann das Video veröffentlichen.

Die Brandmauer ist nicht demokratisch, sogar einige CDU'ler sind dagegen, doch Sauerlandfritz sieht das nicht ein.
Damit handelt er gegen den Willen des Volkes, aber das sind wir ja schon gewohnt.

Wenn es so weitergeht, dann haben wir bei den nächsten Wahlen eine Minderheitsregierung und die nutzt niemanden. Das ist dann Chaos pur und führt im nächsten Schritt zur Anarchie.
Dann werden weiter deutsche Bürger von Migranten sinnlos abgeschlachtet.

Mensch, Sauerlandfritz, wache endlich auf und höre auf, am Brandmäuerchen weiter zu basteln. Das ist nicht der Wille der Wähler. Der letzte zahlt die Zeche.
« Zuletzt geändert: 27. Januar 2025 um 05:49 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #14 - 27. Januar 2025 um 14:11

Unglaublich, was sich Merz da leistet.
Auf "X" gepostet.

Es wird nichts nützen, wenn die AFD sich der Stimme enthält, was ich durchaus verstehen könnte. Schließlich hat Merz dieses Programm von der AFD geklaut.

Heute in der Bildzeitung (Kiltzeitung): Einige SPD'ler wollen dem Antrag der CDU zustimmen. Wers glaubt. Bild spricht ja auch mit den Toten.

Außerdem bleibt immer noch die Frage offen: Handelt es sich nur um einen Antrag oder um eine Abstimmung zur Gesetzgebung.

Ich warte auf den Mittwoch.
« Zuletzt geändert: 27. Januar 2025 um 15:28 von Webmaster »  

Screenshot_2025-01-27_140304.png ( 508 KB | Downloads )
Screenshot_2025-01-27_140304.png
Screenshot_2025-01-27_141028.png ( 279 KB | Downloads )
Screenshot_2025-01-27_141028.png
Screenshot_2025-01-27_143357.png ( 622 KB | Downloads )
Screenshot_2025-01-27_143357.png
Screenshot_2025-01-27_152750.png ( 272 KB | Downloads )
Screenshot_2025-01-27_152750.png
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema