Hallo xxx!
Ich freue mich, dass ich wieder einen Brief von dir erhalte. Wie läuft dein Tag heute? Wie geht es dir? Heute bin ich mit guter Laune aufgewacht. Ich habe heute Morgen gut gefrühstückt, meine Morgengymnastik gemacht und bin zur Arbeit gegangen. Mein Tag verläuft leicht und ohne Probleme! Ich hoffe, dein Tag verläuft auch gut! Danke, dass du mir dein schönes Bild geschickt hast. Du siehst toll aus. Ich bin sehr froh, dich zu sehen. Du bist ein gut aussehender und attraktiver Mann. Du hast mir auch ein Bild von deiner Großmutter geschickt, die mit deinem Vater und einem kleinen Hund, einem Dackel, spazieren geht. Es ist ein wirklich schönes und sehr einprägsames Foto. Ich freue mich sehr, es zu sehen. Es tut mir leid zu hören, dass der Hund deiner Großmutter gestorben ist..... Das tut mir wirklich leid. Ich bin sicher, sie war eine wahre Freundin....
xxx, ich möchte dir sofort über den Krieg schreiben, da ich gerade deinen Brief beendet habe. Ich stimme mit deinen Gedanken und Worten überein, dass das Wichtigste an Kriegen ist, dass die Toten nicht zurückgebracht werden können. Und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Ich habe sowohl mit Russen als auch mit Ila in der Ukraine kommuniziert, aber diese beiden Menschen waren immer freundlich. Und weißt du, als dieser Krieg begann, wurde mir klar, dass die Menschen nicht kämpfen wollen. Nur die Regierung will kämpfen. Und wofür? Um zu zeigen, wer der Stärkere ist? Um das Territorium zu vergrößern? Und das auf Kosten von Menschenleben. Die Russen und Ukrainer sind alle sehr freundlich. Sie sind jederzeit bereit zu helfen. Sie haben alle eine Seele. Und die Regierung, die sich untereinander streitet. Aber nein, keiner von ihnen wird mit Maschinengewehren aufstehen, um sein Heimatland zu verteidigen, denn sie haben kein Mitleid mit den Menschen, die jeden Tag sterben, und das nicht aus freien Stücken. Wenn ich über all das nachdenke, tut mir die Seele weh. Warum ist die Welt so grausam zueinander? Gott hat uns das Leben gegeben, nicht um es wegzunehmen, sondern um es zu entwickeln und zu erhalten. Es tut mir leid, dass so viele Menschen das nicht begreifen. Und wie fühlen sich Menschen, die dir nahe stehen, wenn sie erfahren, dass ihr geliebter Mensch gestorben ist? Kannst du dir vorstellen, was nahe stehende Menschen denken, wenn sie erfahren, dass ihr Angehöriger vermisst wird? Und was sollen sie dann tun? Und es ist beängstigend, zu denken, dass er oder sie tot ist und nur das Beste zu hoffen. Vor kurzem habe ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten und sie gefragt, wo ihr Mann ist. Ihr Mann wurde vor etwa 7 Monaten vermisst und bis jetzt hofft sie, dass er noch am Leben ist und sie zu Hause auf ihn wartet. Wie schmerzhaft es für mich war, zu sehen.... Es tut mir leid, dass wegen des Krieges vor allem friedliche Menschen, die diesen Krieg nicht brauchen, leiden und sterben.
xxx, die schreckliche Geschichte, die dir deine Großmutter erzählt hat, zeigt die Wahrheit, denn von vier Brüdern kam nur einer, dein Onkel Ernst, schwer verwundet zurück. Aber ist es das, was die Menschen wollen? Sind das die Probleme, die gelöst werden müssen? Soweit ich weiß, beklagen sich die Menschen in Russland über die Wirtschaft im Land. Warum können wir unseren Blick nicht auf die Wirtschaft richten? Die Politik? Ist alles so toll, dass der Krieg für sie nur eine Freizeitbeschäftigung ist?
xxx, ich freue mich, dass du eine so große Familie hast, aber schade ist nur, dass du zu allen einen sehr schlechten Kontakt hast. Du hast mir geschrieben, dass du seit der COVID-Zeit nicht mehr kommunizierst, weil du dich nicht geimpft hast. Ich habe mich auch nicht impfen lassen, aber das ist kein Grund, nicht mit einer Person zu kommunizieren. Ich habe den Eindruck, dass das Problem von Anfang an bestand und du es nicht rechtzeitig angegangen bist. Nach all der Zeit scheint es mir sehr schwierig zu sein, wieder einen guten Kontakt herzustellen.
xxx, in deinem Brief hast du mir von deiner vergangenen Beziehung erzählt. Aber du hast eine Menge Fragen und Missverständnisse hinterlassen, nachdem du mir von deiner Familie erzählt hast. Schließlich hast du zwar viel geschrieben, aber in Wirklichkeit hast du mir gar nichts erzählt. Warum haben du und deine Ex-Frau nicht geheiratet? Warum ist xxx mehrere Jahre lang hinter dir hergelaufen? Ich bin neugierig auf all das, aber du hast es mir nie erzählt. Ich würde es gerne wissen. Ich hoffe, dass du mir in deinem nächsten Brief endlich all das erzählst. Ich würde mich sehr freuen, es zu lesen.
Ich habe deinen Brief mehrere Male aufmerksam gelesen. Und ich wünschte wirklich, ich könnte dir genau sagen, welche Art von Beziehung ich nach unserer Bekanntschaft haben möchte. Aber das kann ich dir nicht direkt beantworten. Ja! Ich möchte mein Herz wieder für die Liebe öffnen. Aber nach dem Tod meines Mannes ist das erst etwas mehr als zwei Jahre her. Und ich kann mir nicht sicher sein, ob ich einen Mann in mein Leben lassen kann und wie es aussehen..... Ich meine, mein toter Mann war meine erste wahre Liebe. Und seit ich ihn verloren habe, ist es wirklich schwer für mich. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich dich treffe, bin ich sehr an dir interessiert. Und das ist wirklich schön für mich. Jetzt weiß ich nicht, was die Zukunft für unsere Bekanntschaft bereithält. Aber ich bin sehr daran interessiert, es gemeinsam mit dir herauszufinden!
Mein Dorf Taldykol ist 1000 km von Astana entfernt. Ich war noch nie in Astana, aber mir wurde gesagt, dass es eine sehr schöne Stadt ist. Immerhin ist diese Stadt immer noch die Hauptstadt von Kasachstan. Meine Eltern und ich sind seit etwa zwei Jahren Bürger von Kasachstan. Aber ich erinnere mich oft an Mariupol, obwohl ich jetzt mehrere tausend Kilometer von meiner Heimat entfernt bin. Es ist eine große und schöne Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Obwohl es noch viele andere schöne Städte in der Ukraine gab. Und viele von ihnen haben mir sehr gut gefallen. Ich würde gerne in jeder von ihnen leben! Bisher war ich in anderen Ländern nur in Russland, der Ukraine und jetzt auch in Kasachstan. Ich wollte schon immer die Kultur und die Traditionen anderer Länder kennenlernen, die Bräuche der Menschen, die in diesen Ländern leben. Früher bin ich in die Ukraine gereist. Und jetzt würde ich alles auf der Welt geben, um diese ruhigen und sorglosen Tage wieder zu erleben!...
Die Gedanken an die Vergangenheit haben mich dazu gebracht, alte Fotos von wenigen, aber herzlichen Reisen zu öffnen. Heute sende ich dir ein paar Fotos von meinem besten Urlaub überhaupt. Obwohl dieser Urlaub im Jahr 2020 war, erinnere ich mich so gut an diesen Tag, als wäre es gestern gewesen. Übrigens habe ich diesen Urlaub mit meiner Mutter verbracht. Außerdem war sie für die Dauer unseres Urlaubs meine persönliche Fotografin! Sie und ich kauften einen Gutschein für einen siebentägigen Urlaub in der Stadt Tuapse! Wir haben es dort geliebt! Berge, Flüsse, Seen und viele verschiedene Attraktionen! Wir bekamen leckeres Essen, spielten Minigolf - ich habe übrigens zum ersten Mal in meinem Leben versucht, Golf zu spielen - und besuchten auch Spas. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit. Und vor allem werde ich den Urlaub am Meer nicht vergessen! Wenn du am Strand liegst, dich in den warmen Strahlen der Sonne sonnst, die Meeresbrise und die Schreie der Möwen genießt. All das zusammen schafft eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Ich glaube, das ist die beste Medizin für die Seele! Ich habe diesen Urlaub wirklich genossen! Ich hoffe, du magst ein paar Bilder von meinem Urlaub sehen..... Was war dein unvergesslichster Urlaub?
xxx, ich verstehe, dass du dir Gedanken darüber machst, warum ich dir aus einem anderen Land schreibe. Deshalb möchte ich dir gegenüber ganz aufrichtig sein. Während der wenigen Monate, die ich in Russland lebte, haben viele Männer versucht, mich kennenzulernen. Natürlich wussten sie über meine Situation Bescheid, trotzdem verhielten sie sich wie Tiere. Sie haben nicht einmal versucht zu verstehen, was in meinem Herzen vor sich ging und wie ich mich fühlte. So endeten alle Bekanntschaften auch ohne Mitleid. So wurde es mir klar. Selbst wenn ich mein Herz wieder öffnen und versuchen wollte, die Liebe wieder zu finden, würde es kein kasachischer Mann sein. Und du denkst wahrscheinlich, warum suche ich nicht nach einem Mann in Kasachstan? Die Sache ist die, dass kasachische Männer nur Beziehungen mit Frauen aus Kasachstan haben wollen. Offenbar ist für sie die Nationalität wichtig. Und ich stehe hier wie eine „weiße Krähe“ vor dem Hintergrund der einheimischen Frauen ... Aber ich habe gehört, dass es im Ausland auch wirklich richtige Männer gibt. Die die Gefühle ihrer Partnerin hoch schätzen und für die die Worte Anstand und Ehrlichkeit keine leeren Worte sind! Ich hoffe, das ist wirklich wahr...
xxx, deine Worte darüber, dass du nicht viel verdienst, dass du nicht reich bist und Geld sparst, haben mir sehr gefallen. Ich sage dir eins: Reichtum färbt nicht auf einen Menschen ab. Es ist das, was er tut, was einen Mann schön macht. Ich denke, du weißt sehr gut, dass man auch ohne Geld etwas erreichen kann. Das Wichtigste ist, dass du ehrlich und aufgeschlossen bist. Und dann brauchst du keine Reichtümer.
xxx, ich bin froh, dass wir uns jetzt besser kennen. Und ganz ehrlich, ich wünschte, ich könnte mit dir reden. Deine Stimme hören. Denn ein Brief ist nicht so gut wie ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Natürlich habe ich ein Mobiltelefon. Aber ich habe noch nie im Ausland angerufen. Und jetzt habe ich ein einfaches Telefon. Deshalb kann ich mit meinem Telefon nicht ins Internet gehen oder Fotos und Videos aufnehmen. Aber trotzdem ist dieses Telefon voll funktionsfähig. Ich kann Anrufe tätigen und SMS empfangen. Aber ich weiß nicht, ob ich dich anrufen kann? Ich werde also bald zu meinem Anbieter gehen und mich nach Auslandsgesprächen erkundigen. Ich werde dich bald wissen lassen, ob ich dich anrufen kann. Ich schicke dir aber schon jetzt meine Telefonnummer: +77072615139. Ich bitte dich, mir auch deine Telefonnummer zu schicken. Auf diese Weise werden wir unsere Telefonnummern austauschen. Einverstanden?
Ich werde mich über deine neue Antwort freuen! Ich wünsche dir einen schönen und friedlichen Tag!
Alles Gute! Assel!