Guten Tag, mein Freund xxx. Ich freue mich, dass Sie auf meinen ersten Brief geantwortet haben. Ich war ein wenig beunruhigt und besorgt, dass Sie mir nicht schreiben würden. Aber ich habe mich über die Nachricht gefreut. Also, mein Name ist Svetlana, ich komme aus Gagausien und bin 33 Jahre alt. Ich hoffe, Sie denken nicht, dass ich zu jung für Sie bin? Haben Sie schon von einem Land wie Gagausien oder Moldawien gehört? In der Sowjetzeit haben viele Studenten aus Ihrem Land hier studiert. Aber jetzt ist das Land im Niedergang und zerfällt langsam. Natürlich ist es traurig, sich das alles anzusehen, aber man kann nichts dagegen tun. Aber ich möchte nicht über Politik reden und ich glaube, das interessiert Sie nicht. Ich habe die Schule mit der 11. Klasse abgeschlossen und konnte mich dann nicht entscheiden, was ich in diesem Leben werden und welchen Beruf ich wählen sollte. Aber da ich seit meiner Kindheit sportbegeistert bin, habe ich mich am pädagogischen Institut angemeldet, um mich auf Sportlehrerin zu spezialisieren. Seit meiner Kindheit bin ich mit Sport verbunden, zuerst mit Schlittschuhlaufen, aber dann habe ich mit Volleyball angefangen und für die lokale Mannschaft gespielt. Bis ich mir den Finger verletzt habe. Dann habe ich einen Kochkurs absolviert und arbeite als Köchin in einer örtlichen Kantine. Womit ist Ihr Leben verbunden? Was machen Sie beruflich? Ich war in Kuba, Schweden, Griechenland, Zypern, der Türkei, Ägypten, Italien. Ich reise gerne mit dem Van, per Anhalter, zu Fuß, mit dem Fahrrad. Es ist egal, wie genau. Ich liebe die Natur und die Kunst der Schönheit. Ich liebe FKK-Strände, Sex an einem ungewöhnlichen Ort. Ich liebe ungewöhnliche Dinge, Antike, Fotografie. Fotografie ist mein Hobby. Sie fragen sich wahrscheinlich, warum ich Ihnen geschrieben habe und keinen einheimischen Freund suche. Erstens bin ich nicht an Männern aus Moldawien interessiert, da sie ewig betrunkene, unhöfliche Rüpel sowie Zigeuner sind. Die wahnsinnig faul sind und nur auf der Couch liegen und Bier trinken wollen. All das ist nichts für mich. Zweitens ist das Leben eins und ich möchte es interessant leben. Ich hoffe, Sie sind daran interessiert, was ich Ihnen über mich erzähle. Ich denke, es besteht keine Notwendigkeit, Sie mit langen Briefen zu langweilen. Aber ich verspreche, Ihnen jeden Tag zu schreiben. Ich werde auf deinen Brief warten. Svetlana
|