Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Mariya <mariatpkva@zoho.com> (Gelesen: 2090 mal)
 
Depardieu
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17. Februar 2019
Geschlecht: männlich
Mariya <mariatpkva@zoho.com>
17. Februar 2019 um 13:34
 
Wir schreiben uns 14 Tagen ein bis zweimal täglich. 
Bekomme diverse, seriöse Photos auch aus Ihrer Kindheit. 
Auf erneute Aufforderung hin, erhielt ich heute ein Photo Ihres Ausweises. Kein Facebookprofil keine Telefonummer die ich anrufen kann...
Da erst einmal die Unschuldsvermutung gilt und ich auch nicht möchte, dass meine Bilder und Kontaktdaten hier jedem zugänglich sind, möchte ich erst einmal Eure Header-Analyse abwarten bevor ich weitere information preisgebe. 

« Zuletzt geändert: 18. Februar 2019 um 16:56 von Stiray »  

Header_02.PNG ( 60 KB | Downloads )
Header_02.PNG
Header_01.PNG ( 42 KB | Downloads )
Header_01.PNG
12_15_779816_-_Tupikova.jpeg ( 84 KB | Downloads )
12_15_779816_-_Tupikova.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #1 - 17. Februar 2019 um 15:24
 
Depardieu schrieb on 17. Februar 2019 um 13:34:
... möchte ich erst einmal Eure Header-Analyse abwarten bevor ich weitere Informationen preisgebe.


Warum postest Du den Header nicht als Text?

Mail über Frankreich  Smiley

Code
Alles auswählen
IP:	145.239.178.178
Decimal:	2448405170
Hostname:	ip178.ip-145-239-178.eu
ASN:	16276
ISP:	OVH SAS
Organization:	OVH SAS
Services:	None detected
Assignment:	Static IP
Continent:	Europe
Country:	France 

« Zuletzt geändert: 17. Februar 2019 um 21:41 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #2 - 17. Februar 2019 um 23:24
 
« Zuletzt geändert: 17. Februar 2019 um 23:25 von Stiray »  

2019-02-17_231334.jpg ( 106 KB | Downloads )
2019-02-17_231334.jpg
2019-02-17_231638.jpg ( 109 KB | Downloads )
2019-02-17_231638.jpg
2019-02-17_232105.jpg ( 61 KB | Downloads )
2019-02-17_232105.jpg
2019-02-17_232038.jpg ( 114 KB | Downloads )
2019-02-17_232038.jpg
KHY--h4erP8.jpg ( 82 KB | Downloads )
KHY--h4erP8.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Depardieu
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17. Februar 2019
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #3 - 18. Februar 2019 um 14:19
 
DANKE VIELMALS JUNGS!
Ihr versteht Euren Job! Bin sehr beeindruckt!!!

Emotional verletzt aber finanziell unbeschadet ich bin unentschlossen
Die Kommonikation (mit wem auch immer) ist noch intakt. 
Wie sieht die weitere Vorgehensweise aus. 
Kann ich hier noch brauchbares ablegen?

Beste Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #4 - 18. Februar 2019 um 14:32
 
Zum gefälschten Pass 12 15 779816 von Mariya Romanovna Tupikova:

Zunächst fehlt im Stempel die Amtsnummer, die sich ebenfalls rechts darüber befindet.
Die ausstellende Behörde ist falsch.
Das Passfoto ist nicht biometrisch.
Die Zeilen des maschinenlesbaren Bereichs sind unterschiedlich lang.
Fomal stimmt dieser Bereich weder im Aufbau noch im Schriftsatz.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #5 - 18. Februar 2019 um 14:34
 
Depardieu schrieb on 18. Februar 2019 um 14:19:
Kann ich hier noch brauchbares ablegen?


Poste mal die Mails in chronologischer Reihenfolge. Möglicherweise finden wir da Parallelen.
Wichtig sind auch Mails mit Daten, wie Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung. Und bitte zusammen mit den Mailheadern. Wir hoffen imemr, dass einmal die Verschleierung versagt und wir eine originale Herkunfts-IP bekommen, für die russischen Behörden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Depardieu
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17. Februar 2019
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #6 - 18. Februar 2019 um 16:04
 
Meine liebe xxxxx

Ich bin froh, deine Fotos zu bekommen . WOW !!!! Es ist ein Schuss in mein Herz . Du bist ein sehr guter Künstler . 
Ich mag viele Ihrer Fotos und Ihre Zeichnung . Sehr schön . 
Es ist mir so schön, deinen Brief und deine Gedanken zu Lesen . Ich freue mich, deine Träume zu Lesen . 
Ich weiß, dass wir zusammen mit dir eine gute Zeit haben werden . Es wird die schönste Zeit sein !!!
In meinem Herzen gibt es keinen Ort der Erwartung , und ich möchte unsere Begegnung mit Ihnen so schnell wie möglich näher bringen .

Mein xxxxx, ich habe heute viele Fragen zu unserem treffen mit dir . Ich hoffe, dass du heute meinen Brief genau liest . 
Ich bitte dich, alle meine Fragen zu beantworten . Es ist sehr wichtig, meine Reise zu Ihnen zu organisieren . Okay ?

Wo werden wir mit dir Leben ? Werde ich in deinem Haus Leben ?
Ich wünschte, wir hätten diese Zeit wie eine Familie mit dir zusammenlebt . Ich würde gerne den morgen mit dir treffen . 
Sieh dir den Film an . Ich würde gerne Frühstück , Mittag-und Abendessen für dich zubereiten und an einem gemeinsamen Tisch sitzen .
Ich möchte, dass du meine Liebe und Fürsorge fühlst . Ich will dich fühlen und dich jeden Tag sehen .

Wie viele Tage meines Urlaubs kann ich zu dir kommen ? Ich habe dir vorher gesagt, dass ich einen Urlaub von 1 Monat haben werde . 
Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen . 

Welches Wetter ist das Wetter in deiner Stadt und Region ? Welche Kleidung würdest du mir empfehlen ? 
Ich will nicht viele Dinge mit mir nehmen . Ich möchte nur die notwendigen Sachen nehmen . Verstehst du mich ?
Ich kann nicht viele Dinge in meinem Koffer bewegen . Ich bin eine zerbrechliche Frau . 
Heute habe ich versucht, einen Koffer zu packen . Ich dachte an Dinge, die ich mitnehmen könnte .

An welchem Flughafen sollte ich bei dir bleiben ? Welchen Namen Flughafen ? 

Wirst du mich am Flughafen treffen ? Ich will nicht allein am Flughafen bleiben . Ich wünschte, du hättest mich kennengelernt .

Welche Zeit wird es viel bequemer sein, mich zu treffen ? Abend ?

Kannst du mir deine Informationen hinterlassen ( deinen vollständigen Namen , deine vollständige Adresse ) ?
Ich habe Angst, dass wir verloren gehen . Ich werde deine Informationen kennen, um dich zu finden . 
Meine Mutter hat auch Ihre Informationen gefragt, um eine Vorstellung von meinem Standort zu haben .
Meine Mutter wollte dich heute anrufen und mit dir reden . Ich hoffe, du wirst die Herausforderung meiner Mutter erwarten . 

Ich überlasse dir meine Informationen . Ich will nicht, dass wir uns gegenseitig mit dir verlieren. :

name: Mariya
Nachname : Tupikova
Ort: Kamyzyak
Straße: Yubileynaya 3/23
postal code: 416340

Ich hoffe, du verstehst mich und alle meine Fragen . Dies sind sehr wichtige Fragen für unser treffen . 
Ich möchte, dass Sie alle meine Fragen beantworten . Ich hatte noch nie eine Reise in ein anderes Land . 
Ich habe wenig Ahnung . Ich glaube nicht , dass es sehr schwierig ist . 
Jetzt gibt es viele touristische Unternehmen , die Reisen zwischen unseren Ländern organisieren . 
Viele Menschen Reisen . Morgen werde ich einige touristische Agentur meiner Stadt besuchen und weitere Informationen erhalten .
Ich werde dich morgen mehr informieren .

Kussss !

Dein Mariya
« Zuletzt geändert: 18. Februar 2019 um 17:25 von Stiray »  

H_12_02_2019_02.PNG ( 47 KB | Downloads )
H_12_02_2019_02.PNG
rvcZOlpysNhlHpsGQQf8.jpg ( 56 KB | Downloads )
rvcZOlpysNhlHpsGQQf8.jpg
pPJ9JLYhwzsNEyCNUXQv.jpg ( 51 KB | Downloads )
pPJ9JLYhwzsNEyCNUXQv.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Depardieu
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17. Februar 2019
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #7 - 18. Februar 2019 um 16:15
 
Mein liebe xxxxx!

Heute ist ein schrecklicher Tag ! Ich weiß nicht, wie ich dir einen Brief schreiben soll . Ich weiß nicht , was ich dir sagen soll . 
Ich hatte heute sehr schlechte Nachrichten und ich bin sehr aufgeregt . Ich kann keine Worte finden, um dir meine Traurigkeit zu vermitteln . 
Ich flog auf den Flügeln unserer Liebe mit dir . Ich bin in unseren träumen geflogen . Träume von unserem treffen mit dir .
Träume von unserem ersten Tag bei dir . Träume von unserem treffen mit Ihnen am Flughafen . 
Heute wurden alle meine Träume zerstört . Ich habe heute keinen Valentinstag in meinem Herzen . 

Ich bitte dich, dass du jetzt meinen Brief sorgfältig liest .
Ich bin auf ein Problem gestoßen . Ich habe nicht erwartet, dass das passieren könnte . Ich hoffe, du wirst meinen Brief sorgfältig Lesen und mich verstehen können .
Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen . Ich habe gebeten, mir das Geld meines Urlaubs zu bezahlen . 
Mein Vorgesetzter hat mir gesagt, dass wir eine sehr schlechte Zeit hatten . Jetzt hat es viele Rechnungen zu bezahlen . 
Er sagte, er könnte nur in der Mitte meines Urlaubs Geld bezahlen . 
Selbst wenn ich in der Mitte meines Urlaubs Geld für die Agentur bezahlt habe, werde ich meine Dokumente nur bis zum Ende meines Urlaubs vorbereiten . 
Verstehst du das mein xxxxx?

Mein sanfter xxxxx, ich weiß nicht, was ich tun soll . Vorbereitung der Dokumente zu einem Preis von 365 Euro . Mein lieber, es ist sehr peinlich vor dir .
Ich weiß nicht , wo ich um Hilfe bitten soll . Heute sind alle meine Träume gescheitert, weil ich Probleme habe .
Um die Dokumente vorzubereiten, brauche ich eine Menge Geld 365 Euro . Ich habe nicht so viel Geld .

Ich ging zur Agentur, um mit Ihnen zu sprechen . Der Reisebüro-Manager hat mir gesagt, dass dies die billigste Möglichkeit ist, Dokumente vorzubereiten .
Der Manager der Agentur sagte mir, dass die billigste Möglichkeit, Dokumente zu einem Preis von 365 Euro vorzubereiten .
Meine Liebe, ich habe ein paar Einsparungen und folglich habe ich heute einen Vertrag mit meiner Agentur gemacht und meine versicherungsdokumente bezahlt .

Ich schicke dir auch eine Kopie des Zahlungsbeleges . und genauso Fotokopien meines Dokuments Versicherung .
Du kannst sehen, dass ich den ersten Schritt für unsere Begegnung gemacht habe . Ich habe 95 Euro bezahlt, um die Papiere zu machen ich muss noch 270 Euro bezahlen . 
verstehst du ? meine Liebe, kann ich auf deine Hilfe hoffen ?
Jetzt, um die Dokumente zu bezahlen, brauche ich nur 270 Euro. sind Sie in der Lage, mit 270 Euro zu helfen ?
Mein lieber, es ist sehr peinlich vor dir . Ich weiß nicht , wo ich um Hilfe bitten soll . Ich muss nur um Hilfe von dir bitten .

Ich hoffe, du verstehst es . Meine Liebe, deine Hilfe wird für mich notwendig sein .
Hoffe, du kannst Geld für meine Reise zu dir helfen ?
Ich bin keine reiche Frau . Ich verstehe, dass du kein reicher Mann bist . Ich verstehe das gut . 
Ich habe meinen ersten Schritt zu unserem treffen mit dir gemacht und ich kann die nächsten Schritte ohne dich nicht machen . 
Ich will nicht einmal denken, dass unsere Begegnung mit Ihnen und unsere mit Ihnen wegen des Geldes zerstört werden .

Heute kann ich dich anrufen. Wir können mit dir telefonieren.
Ich will deine Stimme hören. Jetzt muss ich deine Stimme hören und deine Unterstützung spüren . 

Dein Mariya
« Zuletzt geändert: 21. Februar 2019 um 11:57 von Uli »  

H_14_02_2019.PNG ( 46 KB | Downloads )
H_14_02_2019.PNG
vw5W10xtHjlSFc1ZzvmS.jpg ( 58 KB | Downloads )
vw5W10xtHjlSFc1ZzvmS.jpg
Fortune_Travel_Contract_1.jpg ( 104 KB | Downloads )
Fortune_Travel_Contract_1.jpg
Fortune_Travel_Contract_2.jpg ( 34 KB | Downloads )
Fortune_Travel_Contract_2.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Depardieu
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17. Februar 2019
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #8 - 18. Februar 2019 um 16:19
 
Meine Liebe, xxxxx
Mein xxxxx, ich bin sehr nett, dass ich dich bald in Wirklichkeit treffen werde . 

Ich Träume immer wieder von unserem treffen. Ich kann mir vorstellen, wie du mich am Flughafen treffen wirst. Wir werden die erste Umarmung haben. Der erste schüchterne Kuss. Mein Herz ist jetzt schnell. Wir haben zusammen viel von unserem treffen geträumt. 
Aber wir haben keine Hoffnung verloren. Und wir können zusammen sein. 
Ich denke, nach dem Flughafen werde ich einen kleinen Urlaub haben wollen. Lassen Sie meinen Koffer. Duschen. 
Dann könnten wir einen Plan für den Abend haben. Hast du schon Ideen über unseren ersten gemeinsamen Abend? 
Ich hatte einige Ideen. Ich denke, wir werden darüber reden. Wenn wir uns treffen. 
Oder können wir das im Voraus planen? 

Ich besuchte die Agentur am morgen und bat mich, mir Informationen zu geben . Ich sagte, mein Mann zahlt das . 
Ich sagte, du bezahlst den Restbetrag für die Vorbereitung meiner Reise . 
In der Agentur wurde mir gesagt, dass es mehrere Regel für den internationalen Transfer . 

1 Regel: müssen Express überweisung. Dieser Service hat einen Preis von etwa 20 Euro. 
Aber wenn Sie diesen Service wählen. Dann wird die überweisung in 1-2 Tagen verfügbar sein.

2 Regel: lassen Sie keine Kommentare zu überweisung. Die Zeile Kommentar sollte leer sein. 
Wenn in einem Kommentar etwas schreiben. Dann wird die überweisung eine Steuer von 13% haben. 
Auch die überweisung wird an die überprüfung nach Moskau gesendet werden. Daher sollte die Zeile Kommentar leer sein.
Wenn Sie diese 2 Regel ausführen. Dann haben wir keine Probleme mit der Bank. 
Und morgen oder übermorgen wird Ihre überweisung auf ein Bankkonto sein.

Name: Yuliya Anatolyevna
last name: Tsarkova
SWIFT: VTBRRUM2MS3
Control Number: 40817978603254008516
Adresse Bank: «Astrakhanskiy» VTB , city Astrakhan , Postal Code : 414000 , Savushkina str, 12 B

Sobald du das getan hast, kann ich meine Ausbildung fortsetzen. Es bleibt nur ein Moment, und wir werden zusammen sein. 
Wir haben viel davon geträumt. Und wir hatten ein Hindernis. Aber wir konnten es überwinden. Wir konnten alles überwinden. 
Und jetzt können wir nur an das gute denken. Ich bin mir sicher, dass wir jetzt nur gute Nachrichten haben werden. 
Wir haben unser einziges Hindernis überwunden. 
Ich habe das Gefühl, dass wir uns bald in die Augen sehen werden. Wir konnten alles gewinnen. Unser Plan ist nicht abgestürzt. 
Du rettest alles. Du bist ein richtiger Mann. Bald werden wir zusammen sein und alle unsere Träume und Pläne werden Real sein. 
Ich bin mir sicher, xxxxx !
Ich warte auf deine Antwort, meine Liebe xxxxx . Großer Kuss für dich!!! 
Dein Mariya
  

H_15_02_2019.PNG ( 45 KB | Downloads )
H_15_02_2019.PNG
5VigsZUZ8AaaOh4zLrpK.jpg ( 57 KB | Downloads )
5VigsZUZ8AaaOh4zLrpK.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <mariatpkva@zoho.com>
Antwort #9 - 21. Februar 2019 um 11:52
 
Das Original für die Versicherungspolice findet man unter http://www.going-to-tunisia.ru/%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D1%85%D0%BE%D0%B2%D0%B0%...
Es ist natürlich Unsinn, dass ein russischsprachiges Dokument die Personenangaben in lateinischen Buchstaben enthält!

Gleiche Merkwürdigkeit enthält auch der Kontrakt von Fortune Travel. Leider enthält das Dokument auch keine weiteren Kontaktdaten des Reisebüros, noch nicht einmal eine Telefonnummer!

Fortune Travel gibt es mit diesem Logo tatsächlich. Es handelt sich aber um ein ukrainisches Reisebüro in Pervomaysk! http://fortunatravel.mk.ua/contact/
« Zuletzt geändert: 21. Februar 2019 um 12:06 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema