Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) D a t i n g s c a m s (Gelesen: 701 mal)
 
Stiray
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 50106
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: traurig
Sternzeichen: Waage
D a t i n g s c a m s
24. September 2018 um 19:21
Moderator melden  
Das Posten der Links von D a t i n g s c a m s könnt ihr Euch in Zukunft sparen.
Auf Grund jüngster Vorkommnisse sind diese Links nicht mehr erreichbar. Das Board akzeptiert diese Links nicht mehr.

Bei einem Fund ist daher unbedingt die Emailadresse anzugeben und wenn nötig ein Screen zu machen.

aus https:/ /d a t i n g s c a m s . c c/scammer/profile/sxxxx

wird https://thieves_rabble.cc/scammer/profile/s16515
« Zuletzt geändert: 24. September 2018 um 20:45 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #1 - 24. September 2018 um 20:21
Moderator melden  
@ Stiray


aus gutem Grund. Der hat bei uns geklaut, was er nur klauen konnte.
Und nicht nur bei uns.
Die Links wurden deshalb ungültig gemacht, weil hunderte von Links zu seiner Webseite verwiesen, was ihn im Ranking weit vorwärts brachte.
Mich wundert es also nicht, dass wir auf einen Schlag so abgefallen sind. Das könnt ihr aber selber an der Grafik sehen.
Standen wir doch Anfang Juli noch auf Platz 300.000 weltweit und in Deutschland auf Platz 24.000. Wo wir jetzt sind, das könnt ihr selber sehen.
Und das kontinuierlich mit einem Schlag.
Die Seite liegt übrigens auf einem deutschen Server.
Auch wenn die Seite in englisch gehalten wird, hier steckt ein Mitglied von uns dahinter.
Ich sammle gerade alles, was er bei uns geklaut hat und dann gehts zum Provider.
Ich möchte auch keine Screener oder irgendwelche Hinweise auf diese Seite mehr sehen.
Wird alles kommentarlos gelöscht.

Seine IP: 91.228.154.177
« Zuletzt geändert: 24. September 2018 um 20:42 von Webmaster »  

Bild2_057.jpg ( 120 KB | Downloads )
Bild2_057.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Stiray
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 50106
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: traurig
Sternzeichen: Waage
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #2 - 25. September 2018 um 20:45
Moderator melden  
Webmaster schrieb on 24. September 2018 um 20:21:
Ich möchte auch keine Screener oder irgendwelche Hinweise auf diese Seite mehr sehen.


Das mußte gesagt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 30728
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #3 - 26. September 2018 um 11:37
Moderator melden  
Webmaster schrieb on 24. September 2018 um 20:21:
Die Seite liegt übrigens auf einem deutschen Server.


Die IP 91.228.154.177 führt aber nach Spanien! Der Eigentümer aber wird durch godaddy verschleiert.

Dieser "Verein" Datingscams kann man sowieso in der Pfeife rauchen, denn zumeist bringt er überhaupt keine positiven Ergebnis, auch wenn der Scammer bereits mehr als ein Jahr bekannt ist, sogar bei uns.
Meist findet man zwar den Eintrag der Mailadresse des Scammers bei denen, aber lediglich als Eintrag in deren Suchmaschine. Doch Google zeigt auch diese Seite dann an.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #4 - 26. September 2018 um 17:12
Moderator melden  
@ Uli


.. ich weiß, das das aus Spanien kommt. Die Seite liegt trotzdem auf einem deutschen Server. Ich weiß auch, welches Mitglied hier im Forum es ist. Mir fehlen nur noch die Beweise. Ich warte nur, wenn er wieder online ist, dann sehe ich mir die logs an.
Wenn es auch dauert, ich kriege ihn.

Zitat:
The DatingScams database contains profiles about 23585 scammers and more than 223664 reports by victims of fraud. Become a member to get actual information about scam.


Und wo? Alles geklaut. Übrigens, nicht nur bei uns. Auch romancescam ist davon betroffen. Ich habe Marisa nicht angeschrieben, vielleicht macht das ja Frank.


Code
Alles auswählen
Network information
IP address	91.228.154.177
Location	Frankfurt am Main, Hesse, Germany (DE)
Registry	ripe
Reverse DNS (PTR record)	kvmde48-11003.fornex.org
ASN number	44066
ASN name (ISP)	First Colo GmbH
IP-range/subnet	91.228.152.0/22
91.228.152.0 - 91.228.155.255 



« Zuletzt geändert: 26. September 2018 um 17:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #5 - 27. September 2018 um 04:19
Moderator melden  
@ Uli


Schau dir mal sein Ranking an und das alles durch Diebstahl.
In nur einer Stunde habe ich rund 300 Bilder gefunden, die von uns sind.
Abuse von First Colo bekommt noch eine saubere Mail von mir.

Übrigens, man kann auch Namen in ASCII oder ANSI schreiben, dann wird der Name nicht verfälscht. Ist allerdings aufwändig.
« Zuletzt geändert: 28. September 2018 um 03:36 von Webmaster »  

Bild5_007.jpg ( 107 KB | Downloads )
Bild5_007.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bountyhunter
General Counsel
***
Offline


Scambaiting macht Fun

Beiträge: 3797
Standort: Coober Pedy South Australia
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: männlich
Stimmung:
Sternzeichen: Löwe
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #6 - 27. September 2018 um 05:40
Moderator melden  
Uli schrieb on 26. September 2018 um 11:37:
Die IP 91.228.154.177 führt aber nach Spanien! Der Eigentümer aber wird durch godaddy verschleiert

Bei führt Die IP nach Deutschland Frankfurt am Main oder komme ich mit der IP Suche nicht richtig klar? Traurig
Fornex Hosting S.L.

Urb. Cabo Bermejo 1721
29680 Estepona
SPAIN

phone:   +34661766120
fax:  +34952808521
e-mail:  fornex (at) fornex (dot) com
« Zuletzt geändert: 27. September 2018 um 05:47 von Bountyhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5330
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Sternzeichen: Zwillinge
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #7 - 27. September 2018 um 09:20
Moderator melden  
Unglaublich...

Ich habe gerade zu Testzwecken einen Uralt-Fall von uns mit dem Bestand der Datendiebe abgeglichen.

Und siehe da: Der Header und die Mail von Antwort 3# von hier wurden 1zu1 kopiert.

So dummdreisten Datenklau sollte man nicht ungestraft lassen...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #8 - 27. September 2018 um 14:05
Moderator melden  
@ Razor Buzz


... ist nur die Frage, ob ich rechtlich was dagegen unternehmen kann.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #9 - 27. September 2018 um 14:47
Moderator melden  
Mal sehen, wie er reagiert.

Zitat:
hello, I do not argue with you for a long time. You have 24 hours to close your website forever. That is still a voluntary request. If you do not comply with this request, your provider will take care of it, as well as the prosecutor for copyright infringement. You've stolen thousands of images and data from my forum, and I'm not going to take it that easy. Currently, some members of my forum are browsing your website and securing evidence. We have already collected quite a lot. You will not have a chance.

So, close your page forever or your provider will do it. I already talked to them on the phone. Then I will inform the prosecutor and then get your address. Further discussions are excluded.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5330
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Sternzeichen: Zwillinge
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #10 - 27. September 2018 um 19:24
Moderator melden  
Webmaster schrieb on 27. September 2018 um 14:05:
... ist nur die Frage, ob ich rechtlich was dagegen unternehmen kann.


Das ist unter Anderem davon abhängig, in welchem Land die Ratte sitzt...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #11 - 27. September 2018 um 20:03
Moderator melden  
Der Provider ist First-Colo, habe heute schon mal angerufen, in Frankfurt.
Die Ratte sitzt vermutlich in Spanien. Das dürfen sie mir nicht sagen.
Die Spur führt aber dorthin. First-Colo hat in Spanien eine Zweigstelle, die
aber über Deutschland geroutet wird. Deshalb bekommmt man verschiedene Auskünfte.
Ich soll ihnen Beweise liefern, dann machen sie die Seite dicht.
Haben sie mir jedenfalls versprochen. Ich warte jetzt noch die 24 Stunden ab.

Wenn ich heute eine Seite 1 zu 1 kopiere, ist es auf jeden Fall Verletzung des Urheberrechts.
Ich bin zu fast 100% sicher, wer es ist bzw war.
Ein Spanier aus Valencia. 2 Jahre lang jeden Tag stundenlang online und nie einen Beitrag geschrieben.
Ich habe ihn erst einmal rausgeworfen. Jetzt versucht er sich krampfhaft wieder zu registrieren.
« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2018 um 04:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #12 - 27. September 2018 um 20:12
Moderator melden  
@ Razor Buzz


der Beitrag?

https://thieves_rabble.cc/scammer/profile/s7949

Der Idiot hat sogar den Spoiler mitkopiert, der bei ihm gar nicht funktioniert.

Highlight mußt du natürlich ersetzen.
« Zuletzt geändert: 27. September 2018 um 20:14 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5330
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Sternzeichen: Zwillinge
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #13 - 27. September 2018 um 22:09
Moderator melden  
Zitat:
der Beitrag?


Richtig.


Zitat:
Ein Spanier aus Valencia. 2 Jahre lang jeden Tag stundenlang online und nie einen Beitrag geschrieben.


Den hatten wir vor ein paar Jahren schon mal im Verdacht...

Der helle Wahnsinn, wie viel Zeit der investiert hat. Wie hohl kann man sein?
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 16188
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Re: D a t i n g s c a m s
Antwort #14 - 28. September 2018 um 03:46
Moderator melden  
@ Razor Buzz


du meinst sicher https://www.useless-link.net/. Nein, der ist es nicht.

ersetze

f a k e - s c a m . i n f o
« Zuletzt geändert: 28. September 2018 um 03:47 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Bookmarks:
Link zu diesem Thema