Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema [@instagram: startgwv2] (Gelesen: 1050 mal)
 
fsm247
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05. September 2018
Geschlecht: männlich
[@instagram: startgwv2]
05. September 2018 um 22:10
 
Der Scam läuft folgendermaßen ab:

- https://www.instagram.com/startgwv2/ verspricht "Multiplikation" von Bitcoins
- Kontaktaufnahme über Telegram




- Aufbau der Story, dass der Typ Moderator bei einer Bitcoinbörse mit angeschlossenem Glücksspiel ist und daher den Gewinner selbst bestimmen kann. Er sucht daher jemanden, der seine Tips zu Geld macht und den Gewinn mit ihm teilt. Ich behaupte zunächst schlecht Englisch zu sprechen, um herauszufinden, ob der Scammer eventuell aus Deutschland kommt und weil er einen anderen Telegramaccount von mir bereits blockiert hat.






- Ich locke den Scammer in eine Falle und schicke ihn auf eine leere Seite, wo ich nur einen Tracker installiert habe. Daraus wird für mich seine IP und sein System ersichtlich:




- Ich erstelle auf der Fake-Börse cryptoplay24.com ein Konto (bis vor wenigen Tagen war die Seite noch auf crypt-online.info erreichbar) und versuche mich an dem "Roulette".



- Der Scammer lässt immer meinen gewünschten Spieler im Roulette gewinnen und will mich so motivieren Geld per Bitcoin einzuzahlen um zu spielen (und zu gewinnen).
- Das Minimum für eine Einzahlung liegt bei 0,0025 BTC, also rund 15 Euro. Um das Spiel weiterzuspielen, zahle ich das Geld ein.
- Der Scammer verwendet hierfür unter anderem diese Wallets:
https://www.blockchain.com/btc/address/114uiWmL5amDjpsCGfwUMRsgTrzezjEY3P
https://www.blockchain.com/btc/address/1PTAaVk6onxkgU1ZXxMfcPG9txgQ6rYVef
- Wenn ein Gewinn von rund 2000 Euro erreicht ist, empfiehlt der Scammer den Betrag auszahlen zu lassen, um ihm seinen Anteil zukommen lassen zu können.
- Wie erwartet folgt dann diese Fehlermeldung, wo man zu einer weiteren Einzahlung motiviert werden soll:




Macht es Sinn, den Scammer in Russland anzuzeigen? Ich bin ja mehr oder weniger glimpflich davongekommen, mit 15 Euro, aber die beiden Wallets zeigen ja schon, dass er viele Opfer stärker geschädigt hat. Zudem wird es wohl auch schwierig sein, ihn anzuzeigen, wenn man generell ja die Absicht hatte, von einem getürkten Glücksspiel zu profitieren, oder?
« Zuletzt geändert: 05. September 2018 um 22:36 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: [@instagram: startgwv2]
Antwort #1 - 05. September 2018 um 22:25
 
fsm247 schrieb on 05. September 2018 um 22:10:
Macht es Sinn, den Scammer in Russland anzuzeigen?


Nein. Wie wollen wir die finden? Die sind nicht so dumm und lassen ihre IP zurück.
Auch wenn eine IP vorhanden ist, wenn es eine prepaid-Karte-Karte ist, sind die nicht so dumm und tragen es auf ihren Namen ein.
« Zuletzt geändert: 05. September 2018 um 22:48 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
fsm247
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05. September 2018
Geschlecht: männlich
Re: [@instsgram: startgwv2]
Antwort #2 - 05. September 2018 um 22:35
 
Webmaster schrieb on 05. September 2018 um 22:25:
fsm247 schrieb on 05. September 2018 um 22:10:
Macht es Sinn, den Scammer in Russland anzuzeigen?


Nein. Wie wollen wir die finden? Die sind nicht so dumm und lassen ihre IP zurück.
Auch wenn eine IP vorhanden ist, wenn es eine prepaid-Karte ist, sind die nicht so dumm und tragen es auf ihren Namen ein.


Du hast meinen Beitrag nicht ganz durchgelesen oder?  Zwinkernd
Seine IP:



Ob das jetzt eine Prepaidkarte ist oder nicht kann ich natürlich nicht feststellen, aber vielleicht war der Scammer ja leichtsinnig.
« Zuletzt geändert: 05. September 2018 um 22:48 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: [@instagram: startgwv2]
Antwort #3 - 05. September 2018 um 22:46
 
Doch, ich habe ihn gelesen.

fsm247 schrieb on 05. September 2018 um 22:35:
aber vielleicht war der Scammer ja leichtsinnig. 
                   


Das waren sie früher mal. Heute nicht mehr.   
Diese Verbracher zu verfogen wird immer schwerer.
Wie heißt es doch so schön und das gilt auch in Russland.
Wo kein Kläger, da kein Richter und wegen 15 Euro nach Rußland fliegen, das lohnt nicht.
Da nehmen die nicht einmal den Bleistift in die Hand.
Und stellvertretend für andere kannst du keine Anzeige machen. Das geht auch in Deutschland so nicht.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema