Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Normales Thema Scamer account bei gmail blockieren (Gelesen: 82 mal)
 
Velic
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 275
Mitglied seit: 21. März 2017
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Scamer account bei gmail blockieren
27. Juni 2018 um 22:56
Moderator melden  
Ich habe einen Link gefunden, bei dem man wenn es sich um einen gmail-acc handelt den Scamer seinen Postfaches berauben kann.
Ich hbae es schon mehrfach gemacht und nach einigen Tagen ist das Postfach nicht mehr zu erreichen.
Es macht das scamen für die Betrüger etwas schwerer.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 30420
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Re: Scamer account bei gmail blockieren
Antwort #1 - 29. Juni 2018 um 11:03
Moderator melden  
@ Velic


Das Ganze hat aber auch einen Nachteil. Der Scammer legt sich eine neue Mailadresse an und wir müssen wieder warten, bis sich wieder ein Opfer bei uns meldet.
Wir veröffentlichen die Mailadressen von Scammern, so dass sie von den Opfern über Google gefunden werden können.

Das Löschenlassen von den Scammer-Mailadressen hat also immer zwei Seiten, wobei sich die Frage stellt, was besser ist. Auf jeden Fall würde ich eine Mailadresse erst löschen lassen, wenn sie auch über Google gefunden werden kann. Ansonsten wechselt der Scammer mit einer fadenscheinigen Erklärung seine Mailadresse und seine Opfer haben nicht die Möglichkeit, die Mailadresse zu googlen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bountyhunter
General Counsel
*****
Offline


Bandidos heißen jetzt
nur noch BMC

Beiträge: 3759
Standort: Coober Pedy South Australia
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Sternzeichen: Löwe
Re: Scamer account bei gmail blockieren
Antwort #2 - 06. Juli 2018 um 15:06
Moderator melden  
Uli schrieb on 29. Juni 2018 um 11:03:
Das Ganze hat aber auch einen Nachteil. Der Scammer legt sich eine neue Mailadresse an und wir müssen wieder warten, bis sich wieder ein Opfer bei uns meldet.

[b]Stimmt genau Uli. Kaum hatte ich den Knaller blockiert egal bei welchem Account auch immer und zwei oder drei Tage später kam genau die selbe Mail mit den selben Fotos nur von einer anderen Add. Also blockieren ist sinnlos. Das Einzige was man dann noch evtl. machen könnte Account auflösen und neuen eröffnen was, aber in der Regel auch nicht all zu viel bringt, weil wenn die eine Ad bekommen wollen, dann bekommen diese Knilche sie auch. Es gibt genügend Anbieter bzw. die schwarzen Schafe bzw. irgendwelche Mitarbeiter von denen die sich etwas Geld dazu verdienen wollen und die verkaufen einfach einige Adressen was in der Regel mehr als zigtausende sind die fast täglich den Besitzer wechseln .[b]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bookmarks:
Link zu diesem Thema