Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Scamer account bei gmail blockieren (Gelesen: 2082 mal)
 
Velic
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5268
Mitglied seit: 21. März 2017
Geschlecht: männlich
Scamer account bei gmail blockieren
27. Juni 2018 um 22:56
 
Ich habe einen Link gefunden, bei dem man wenn es sich um einen gmail-acc handelt den Scamer seinen Postfaches berauben kann.
Ich hbae es schon mehrfach gemacht und nach einigen Tagen ist das Postfach nicht mehr zu erreichen.
Es macht das scamen für die Betrüger etwas schwerer.

https://support.google.com/mail/contact/abuse?visit_id=1-636644060817456292-3938...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30554
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Scamer account bei gmail blockieren
Antwort #1 - 29. Juni 2018 um 11:03
 
@ Velic


Das Ganze hat aber auch einen Nachteil. Der Scammer legt sich eine neue Mailadresse an und wir müssen wieder warten, bis sich wieder ein Opfer bei uns meldet.
Wir veröffentlichen die Mailadressen von Scammern, so dass sie von den Opfern über Google gefunden werden können.

Das Löschenlassen von den Scammer-Mailadressen hat also immer zwei Seiten, wobei sich die Frage stellt, was besser ist. Auf jeden Fall würde ich eine Mailadresse erst löschen lassen, wenn sie auch über Google gefunden werden kann. Ansonsten wechselt der Scammer mit einer fadenscheinigen Erklärung seine Mailadresse und seine Opfer haben nicht die Möglichkeit, die Mailadresse zu googlen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema