Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Beitrag wieder entfernen (Gelesen: 522 mal)
 
DW1001
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 19
Mitglied seit: 03. April 2018
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Beitrag wieder entfernen
05. April 2018 um 12:17
Moderator melden  
Hallo,
kann man einen Beitrag wieder komplett entfernen lassen? (Mails, Bilder, ...)
An wen muss man sich da wenden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 49982
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: traurig
Sternzeichen: Waage
Re: Beitrag wieder entfernen
Antwort #1 - 05. April 2018 um 13:06
Moderator melden  
@ DW1001

Dazu mußt Du schon angeben welchen Beitrag oder welches Thema Du meinst. Lasse mich raten Du glaubst sie könnte echt sein?

Bei Dir brauche ich nicht lange suchen, Du meinst dieses Thema.

Ekaterina <kiitimoki@outlook.com> <clients.info@yourstravel.ru>

Warum sollten wir das Thema löschen?
Es ist eindeutig ein Scammer am Schreiben. Wenn Du konzentriert weiter machst und weiter Bilder lieferst
kann man die Quelle der Bilder ermitteln. Noch tappe ich im dunkeln, aber es wird schon wärmer.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
DW1001
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 19
Mitglied seit: 03. April 2018
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Re: Beitrag wieder entfernen
Antwort #2 - 05. April 2018 um 13:24
Moderator melden  
Scheinbar wurde der Beitrag entdeckt. Schreibt jetzt was von Polizei... SCAMMER können sich auch hier anmelden...
Eines der Bilder habe ich gerade hier gefunden:
https://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1509379699

Scheint wohl eindeutig zu sein. Kann ich denn Probleme bekommen wegen der Posts? Wenn nicht, veröffentliche ich den Rest noch...



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Global Moderator
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 49982
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: traurig
Sternzeichen: Waage
Re: Beitrag wieder entfernen
Antwort #3 - 05. April 2018 um 14:06
Moderator melden  
DW1001 schrieb on 05. April 2018 um 13:24:
Kann ich denn Probleme bekommen wegen der Posts?


Nein bekommst Du nicht. Einfach ignorieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 31769
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: beschäftigt
Sternzeichen: Steinbock
Re: Beitrag wieder entfernen
Antwort #4 - 03. Juni 2018 um 00:07
Moderator melden  
@ DW1001

lasse dich von den Scammern nicht beeindrucken, das schreiben sie ständig, wenn sie merken, daß sie aufgeflogen sind und ihre Bilder Texte und Mailadressen verbrannt sind. Der Scammer hat  nur noch die Möglichkeit wieder von vorne zu beginnen und das kostet ihm Zeit. Ich sage Dir heute, der gleiche Scammer wird dich irgendwann wieder anschreiben mit einer anderen Mailadresse und vielleicht mit einem anderen Bild und auch dann wird er wieder auffliegen und wieder neu anfangen müssen. Scambaitig ist eine gute Sache und man braucht wirklich keine Angst haben, man muß jeden Scammer unschädlich machen, ihn behindern und ärgern, damit er keine Zeit hat von irgend einem gutgläubigen Menschen Geld zu kassieren.

Also einfach weitermachen. Kannst ihm ja zurück schreiben mit dem wie ich das in einem gleichen Fall mache,

Zitat:
ich schreibe dann ich finde es gut wenn Du Scammer zur Polizei gehst, dann können sie dich auch gleich einsperren Du Dummkopf


Meist kommt nichts mehr oder eine Mail mit Schimpfworten

Noch ein keiner Tipp am Ende, lege Dir doch einfach mal noch eine andere Mailadresse und ein anderes Foto zu  und schreibe den gleichen Scammer als neuen Kontakt an, vielleicht teilt er Dir dann eine neue Mailadresse mit und schwups ist die dann auch hin.
« Zuletzt geändert: 03. Juni 2018 um 00:11 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Bookmarks:
Link zu diesem Thema