Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Normales Thema Das Bundeskriminalamt warnt vor falschen Gerichtsbriefen (Gelesen: 499 mal)
 
Wesermann
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 30602
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: beschäftigt
Sternzeichen: Steinbock
Das Bundeskriminalamt warnt vor falschen Gerichtsbriefen
22. Dezember 2017 um 17:18
Moderator melden  
Das Bundeskriminalamt warnt vor falschen Gerichtsbriefen

Gerade werden in ganz Deutschland Briefe verschickt – die angeblich von einem türkischen Gericht stammen. Darin wird der Empfänger aufgefordert eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen.

Das Bundeskriminalamt warnt vor einer neuen Betrugsmasche. In ganz Deutschland werden Briefe verschickt - angeblich von einem türkischen Gericht.

Die Betrüger fahren in dem Brief das volle Programm auf. Angeblich hätte der Adressat für eine gewisse Firma Soraplex Geldwäsche betrieben zudem noch kinderpornographische Videos im Internet verbreitet und Verbindungen zu Terrororganisationen gehabt. Und deswegen solle man jetzt mehrere zehntausend Euro überweisen. Ansonsten würde man ins Gefängnis wandern – der Haftbefehl sein schon eingereicht. Um alles abzuwenden müsse man das Bundeskriminalamt anrufen – die Telefonnummer aus Frankfurt führt dann zu den Betrügern.

Wir raten euch dringend:

Wenn ihr solche oder ähnliche Post erhaltet, reagiert nicht auf die Schreiben. Ruft die darin angegebenen Telefonnummern nicht an.
Solltet ihr einen Anruf erhalten, lasst euch nicht in ein Gespräch verwickeln. Auch wenn ihr unter Druck gesetzt und euch staatliche Konsequenzen angedroht werden, lasst euch nicht verunsichern. Brecht direkt den Kontakt ab.
Opfer sollen Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten.

Quelle: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bookmarks:
Link zu diesem Thema