Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Ekaterina <ekatimoko@outlook.com> (Gelesen: 3717 mal)
 
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
30. Oktober 2017 um 17:08
 
Seit ca. 6 Wochen schreibe ich mit einer 29jährigen Russin namens Ekaterina und frage mich, ob sie real ist. In der 
letzten Woche begann der berühmte Wunsch nach Geld für Tickets, Visa, anderer notwendiger Dokumente. Auf meinen 
Einwand folgte die berüchtigte Vertrauensfrage sowie Anbei der mir heute beigefügte Ausweis mit der Bitte um Prüfung.



Am 26.09.2017 schrieb Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>:

Hallo, Sie gab mir nur deine E-Mail auf der Website badoo. Ich hoffe, dass ich es richtig geschrieben haben. Bitte antworte mir. Dann wurde ich einige meiner Fotos schicken.

Header fehlt

« Zuletzt geändert: 04. November 2017 um 13:44 von vierauge »  

1_654.jpg ( 150 KB | Downloads )
1_654.jpg
33_08_704450_-_Mokova.jpeg ( 79 KB | Downloads )
33_08_704450_-_Mokova.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #1 - 30. Oktober 2017 um 20:50
 
Hallo!
Ich bin sehr froh, dass du auf meine Nachricht geantwortet! Wie du, wie geht es dir? Bei mir ist alles gut und ich hoffe, dass bei dir auch! Ich glaube, dass unser mit dir die Bekanntschaft war stark, wir sollten uns näher kennen lernen. Du weißt du selbst, dass jede Beziehung treten mit Bekanntschaft. Wir müssen uns besser kennen zu lernen und unsere Beziehung zu stärken.
Also ich denke ich sollte Ihnen sagen, ein wenig über mich und das soll der Anfang unserer Bekanntschaft. Ich möchte ein wenig von dir erzählen über sich selbst. Ich bin geboren und Lebe in Russland. Meine Heimatstadt heißt - Urzhum.  Es ist eine sehr nicht große und schöne Stadt. Wo ich geboren und verbrachte Ihr Leben. Und wie es richtig heißt deine Stadt, in der du lebst? Mein name - Ekaterina. Ich bin geboren am 17. August 1988, bin ich jetzt 29 Jahre. Ich war noch nie verheiratet, bin ich frei und ich habe keine Kinder. Sag mir bitte, bist du verheiratet, hast du Kinder? Und ich möchte dir ein paar Fragen, die mich noch sehr interessieren. Was suchst du von der Bekanntschaft im Internet, du suchst eine ernsthafte Beziehung? Ich möchte, dass du verstehst, dass es wichtig für mich zu bauen eine ernsthafte Beziehung. Ich will nicht suchen einen Mann für Flirt, Freundschaft oder einfache Korrespondenz. Ich bitte dich ernstlich, mich zu behandeln. Ich will einen Mann für den Aufbau der Beziehung mit mir. Wenn du kein Interesse am Aufbau einer ernsthaften Beziehung sind, dann sollten wir nicht auch weiterhin unsere Kommunikation. Ich glaube, dass es eine Verschwendung von Zeit. Wenn dir eine solche Kommunikation nicht interessiert, dann bitte informiere mich darüber. Ich glaube und hoffe, dass wir unsere Beziehung zu bauen. Ich schicke dir mein Foto, ich hoffe, dass ich dir gefalle! Ich warte auf deinen Brief.
Ekaterina.

Header fehlt
« Zuletzt geändert: 04. November 2017 um 13:46 von vierauge »  

2_533.jpg ( 94 KB | Downloads )
2_533.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #2 - 30. Oktober 2017 um 21:41
 
Was muss ich bzgl der Header tun?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #3 - 30. Oktober 2017 um 21:48
 
Mirco schrieb on 30. Oktober 2017 um 21:41:
Was muss ich bzgl der Header tun?


Finden Kopieren Einfügen, steht in den Boardregeln, liest nur niemand. 

Könnte hilfreich sein: eMail-Header finden und erkennen

Änderung:
Ich habe dem Mitglied bezüglich der Header eine PN geschrieben.    VIERAUGE


« Zuletzt geändert: 04. November 2017 um 13:48 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #4 - 31. Oktober 2017 um 12:28
 
Zum gefälschten Pass 33 08 704450 von Ekaterina Yurevna Mokova:

Formal ist der Pass korrekt, doch grafisch ist er falsch. Dazu hat der Fälscher die Vorlage zu häufig verwendet.
Auch hätte sie mit so einem Passfoto Probleme bekommen, denn auch 2008 mussten die Russen eine Frontalaufnahme für die Pässe anfertigen lassen, was dieses Passfoto nicht ist. 

Wichtig wären jetzt auch ihre Bettelbriefe, in der sie hoffentlich auch eine Rechnung präsentiert.

« Zuletzt geändert: 15. August 2022 um 13:27 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #5 - 31. Oktober 2017 um 19:23
 
Grundsätzlich wäre interessant zu wissen, ob das Mädel weiß wozu ihre Fotos benutzt werden?

Hallo mein süße xxx!
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich war sehr froh, deinen Brief wieder zu erhalten. Jeden deinen Brief für mich, wie ein Hauch frischer Luft, wie ein Lichtstrahl in dieser grausamen Welt. Deine Briefe voller Liebe, helfen Sie mir das Gefühl mich zur Frau, der Frau. Und es ist so perfekt. Ich fühle mich wie das glücklichste Mädchen und das alles nur Dank dir, meine Liebe!
Danke, dass du erzählte mir über das Wetter. Wir haben jetzt, es ist schon kalt, nur 1 Grad. Ich auch, will ich dich heute anrufen und hoffe, dass du Zeit finden kannst, um mit mir zu reden?
Meine Liebe, heute, wie ich es dir gesagt habe, ich ging in ein Reisebüro, um alles zu lernen, was benötige ich für die Reise zu dir. Ich erklärte sehr ausführlich alles, was ich brauche für die Reise zu dir. Es ist alles nicht so schwer, wie ich zuerst dachte. Mir wurde gesagt, dass ich beginnen müssen mit der Herstellung von Visum und Pass für eine Reise in Ihr Land. Auch ich muss einer ärztlichen Untersuchung Unterziehen, erhalten eine ärztliche Bescheinigung und zahlen eine Staatliche Gebühr für die Registrierung von Dokumenten. Und nachdem die Dokumente fertig sind und die Tickets gekauft, ich muss nach Moskau zu fahren, um Gesprächsführung und ein Visum. Alle Unterlagen und Karten ausgegeben werden im Reisebüro und dies ist die wichtigste Voraussetzung Reisebüro. Touristenvisum, erlauben Sie mir, in Ihrem Land 90 Tage. Registrierung aller Dokumente wird dauert 10 Tage.Meine Liebe ich unterschrieb den Vertrag mit der Agentur. Meine Liebe, gemäß dem Vertrag, damit ich zu dir kommen, in dein Land mir müssen Sie alle Dokumente und Informationen, sowie Tickets. Damit konnte ich frei zu dir kommen und in deinem Land in deiner Nähe.Meine Liebe, in der Agentur mir haben gesagt, dass ich bezahlen muss 310 Euro für die Produktion aller notwendigen Dokumente. Ebenso ist mir in der Agentur gesagt, dass ich muss zuerst alle notwendigen Dokumente aufzumachen, und danach kann ich Tickets kaufen. Die Kosten der Tickets bis zu dir beträgt 532 Euro ( die Kosten für zwei Tickets). Nach internationalen Regeln muss ich Tickets kaufen, in beide Richtungen. Ich muss mich bei dir haben das Ticket in dein Land und Rückflugticket. Meine Liebe ich bin sehr stark ich will mit dir zusammen sein! Ich hoffe sehr, dass bald wir zusammen sein können und werden alle unsere mit dir die langersehnten Träume. Alle Kosten für die Reise, zusammen mit den Dokumenten und Tickets beträgt 842 Euro. Meine Liebe, gemäß dem Vertrag habe ich den ursprünglichen Betrag bezahlt, um mir begannen die Erledigung aller Dokumente. Meine Liebe, ich zahlte 150 Euro. Dieses Geld ist im Moment alles, was ich sammeln konnte. Meine Liebe, meine Reise zu zahlen vollständig mir noch fehlt 692 Euro. Ich Stimme dem Vertrag, den ich unterzeichnete, ich muss bezahlen, das Geld innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses. Mit anderen Worten, ich muss zahlen das Geld innerhalb von 10 Werktagen ab dem heutigen Datum! Ich wäre sehr froh, dass in der Kürze der Zeit werde ich mit dir und ich unsere Träume Wirklichkeit werden. Ich werde zu dir kuscheln, deine Wärme spüren, fühlen wie sich unsere Lippen berühren in einem leidenschaftlichen Kuss, wie wir quetschen zueinander und werden nie wieder getrennt sein. Auch jetzt der Gedanke daran so erfreulich, dass ich will springen vor Glück. Unser treffen - es wird dies ein freudiger Moment, denn nach einiger Zeit der Kommunikation in Briefen, wirklich wollen dich sehen, sehen deine Augen, fühle die Berührung deiner Hand... Ich möchte dich umarmen und küssen... Weil du der Mann, mit dem ich will den Rest meines Lebens... Ich glaube nicht, dass welche das Geld kann Auswirkungen auf unser treffen. Weil ich Liebe dich und will nur mit dir zusammen sein! Meine süße, Sag mir bitte, kannst du mir helfen und senden Sie das Geld? Ich werde warten deinen Brief. Jeden Tag denke ich an unser treffen, und ich denke, dass es Real ist, wir müssen diese Chance des Schicksals. Ich Liebe dich! Ich werde deine Antwort warten.
Mit Liebe, deine Ekaterina!
« Zuletzt geändert: 31. Oktober 2017 um 22:04 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #6 - 31. Oktober 2017 um 19:25
 
Anbei die Antwort auf meinen Vorschlag zu Skype, oder aber auch selber nach Moskau zu kommen. 
Und ihre Begründung warum die Handynummer die sie mir als ihre gab, abweichend von der ist mit der sie mich angerufen hat.


Hallo mein lieber xxx!
Ich möchte dir sagen, dass mein Zimmer war ein anderes, weil ich rief zu dir mit Telefonkarten, die gekauft, um einen Anruf zu dir und reden mit dir. Ich möchte dir sagen, dass ich verstehe, was du sagst über Betrüger. Ja, ich weiß, es gibt im Internet viele Betrüger, aber nach deinen Worten, dann zu mir, dich zu fürchten. Weil ich auch, sah im Fernsehen, dass Sie zeigen, wie Mädchen aus Russland, liefern sexuelle Sklaverei, was ich auch jetzt an dich zu denken? Nein, ich denke nicht so, weil ich dir vertraue. Ich will dir sagen, was ich verstanden habe, was du überhaupt vertraust mir nicht und denkst, ich Schreibe dir wegen des Geldes. Du, nahm einfach und zertrat meine Gefühle für dich. Ich will nicht dein Geld. Ich möchte dir sagen, dass ich schicke dir eine Kopie meines Personalausweises, damit du selbst sehen, dass ich echt, dass ich dich nicht betrüge. Im Falle, Täuschung, du kannst zur Polizei gehen, zusammen mit dieser Kopie Einreichen und auf mich, die Aussage über den Betrug, dann wird mich finden und ins Gefängnis werfen. Jetzt siehst du, dass ich dich nicht betrügen. Wenn ich dich betrogen, ich würde es nicht riskieren und senden dir, mein Personalausweis. Aber ich möchte, dass Sie verstehen, dass ich Lüge dich nicht an und wirklich will, dass wir zusammen waren, weil ich dich sehr stark Liebe. Was Skype betrifft, so habe ich keine Möglichkeit, um dieses Programm zu installieren. Also, wie Schreibe dir von der Arbeit. Ich verstehe auch, was du willst, nach Moskau zu kommen, komm, wenn du kommen kannst? Ich warte auf deine Antwort. 
Mit der Liebe deine Ekaterina.
« Zuletzt geändert: 31. Oktober 2017 um 22:08 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mirco
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #7 - 31. Oktober 2017 um 19:29
 
Ich stelle fest, dass es wohl einen Personalwechsel gegeben haben muss, denn der bisher irgendwie doch einigermaßen klare Schreib und Wortstil hat sich schwer verändert.

Hallo meine Liebe xxx! Ich bin sehr glucklich, erhalten Sie Ihre Lieblings-Brief !!!
Sie wissen, dass Ihre Briefe bringt mir immer Freude! Wie geht es Ihnen Liebhaber, was es Neues bei euch gibt, wie war dein Tag, was haben Sie? Ich habe den ganzen Tag an dich zu denken und unsere Kommunikation mit Ihnen, der Gedanke an Sie macht wie immer mich glucklich. Ich verstehe, was du selbst willst zu mir kommen, okay, komm, ich werde auf dich warten. Ich verstehe, dass Sie kein Geld haben, aber könntest du meine Reise bezahlen. Du kannst Geld senden, im Reisebüro, in dem ich unterschrieb einen Vertrag. Na ja, oder, wenn du kommst, wir gemeinsam, fahren in die Agentur und zusammen, zahlen, den Rest des Geldes. Ich liebe dich sehr und sehr wunschen, Sie zu treffen, meine Susse! Meine Liebe, heute haben wir so eine wunderbare Wetter draussen. Ich mochte so zu einem Spaziergang ein, aber leider bis heute, ich kann nicht einen Spaziergang zu machen. Seit heute gibt es noch eine Menge Arbeit, die ich muss noch durchzufuhren. Ich bin sehr ernst, dann gibt es nur noch eins - das ist unser personliches Gesprach mit Ihnen. Dies ist sehr wichtig, meiner Meinung nach, und es ist - der beste Weg, um eine Menge mehr uber einander zu lernen. Ich traume oft uber uns, wie wir zum ersten Mal gegenseitig sehen konnen, um einander in die Augen zu schauen! Es - nur meine Traume jetzt, aber ich mochte, Dinge zu erledigen. Ich denke, daruber, wie Sie in Ordnung sein, wenn wir einen Liebhaber zu erfullen. Ich weiss nicht, wie du mich bezaubert, aber ich fuhle mich wie ich will mit dir sein. Mein Prinz, sag mir, wollen Sie, was Sie und ich unsere Kusse, Liebe, Leidenschaft, Zartlichkeit, Zuneigung geniessen konnen? So dass wir in den Armen des anderen zu wecken? Was wurde unser Herz mit Liebe schlug, so dass wir erfullen alle unsere Traume wahr. Ich mochte immer bringen Sie Freude und die dem nicht immer, Sie zu verletzen wollen, mein Prinz! Ich will, dass du immer frohlich und glucklich neben mir gewesen und wollen nicht, und ich werde nie Sie verletzen, Liebling! Ich weiss, dass bald werden wir zusammen sein, meine Liebe, und wir lieben einander immer. Wenn wir zusammen sind, sind wir sehr glucklich, meine Liebe! Meine susse Liebe, ich vermisse dich sehr und freue mich sehr auf Ihre Antwort suss, meine Liebe! Riesige meine Kusse, und alle meine Liebe nur fur Sie! Ich liebe dich und du fur mich am meisten lieben Menschen! Mit viel von meiner Liebe und Zuneigung!
Diene und Sie allein, und fur Sie, Ekaterina
« Zuletzt geändert: 31. Oktober 2017 um 22:07 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #8 - 05. April 2018 um 14:08
 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <ekatimoko@outlook.com>
Antwort #9 - 03. Juni 2018 um 12:29
 
Mirco schrieb on 31. Oktober 2017 um 19:25:
Und ihre Begründung warum die Handynummer die sie mir als ihre gab, abweichend von der ist mit der sie mich angerufen hat.

Wie waren denn die Nummern? Mit der Veröffentlichung der Nummern sorgen wir zumindest dafür, dass die benutzte Handynummer verbrannt ist und ggf. noch eine zweite, sofern der Scammer hierfür auch ein Prepaidhandy gekauft hat. Dann wäre sein Verlust doppelt so hoch. 
Da ein Großteil der Handynummern Russlands regional sind, besteht durchaus auch die Möglichkeit, ihn zu lokalisieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema