Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Joshua <jzlaw.proskeuer@gmail.com> (Gelesen: 1995 mal)
 
UweAusBerlin
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 71
Standort: Berlin
Mitglied seit: 13. Februar 2011
Geschlecht: männlich
Joshua <jzlaw.proskeuer@gmail.com>
11. Oktober 2017 um 17:11
 
Über Facebook bekam ich eine Freundschaftsanfrage.

Der Anwalt kontaktierte mich über Facebook, um mit mir über einen Verstorbenen mit meinem Nachnamen zu sprechen.

Joshua M Zimmerman https://www.facebook.com/joshuamzim?fref=%2Freqs.php

Hallo xxx, ich bin ein Anwalt, der den verstorbenen Alain S. vertritt. Ich habe etwas Wichtiges mit dir zu besprechen. Bitte schreiben Sie mir auf meine private E-Mail oder schreiben Sie mich zurück. Meine E-Mail ist: jzlaw.proskeuer@gmail.com und meine Handynummer ist: +447452186777

Joshua Zimmerman

Was bei mir die Alarmglocken klingeln lässt:

- Laut FB wohnt er im Prenzlauer Berg in Berlin, seine Handynummer scheint mir aber nicht deutsch zu sein.

- Warum will ein Anwalt über eine private Mailadresse kontaktiert werden?

- In meiner Verwandtschaft gab es keinen Alain S.

- Duzen Anwälte neuerdings neue Kontakte?

Bevor ich ihn kontaktiere bzw. die Freundschaftsanfrage akzeptiere würde ich von euch gern wissen, ob der Mann hier einschlägig 
bekannt ist (eine Googlesuche mit dem Zusatz Scam ergab nichts relevantes) und wie ihr empfehlt, in der Sache weiter vorzugehen.
« Zuletzt geändert: 11. Oktober 2017 um 18:36 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65659
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Joshua <jzlaw.proskeuer@gmail.com>
Antwort #1 - 11. Oktober 2017 um 17:48
 
UweAusBerlin schrieb on 11. Oktober 2017 um 17:11:
Über Facebook bekam ich eine Freundschaftsanfrage