Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Google Bildersuche (Gelesen: 5296 mal)
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4956
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Google Bildersuche
19. Juli 2016 um 17:07
 
Smiley

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei der Google Bildersuche. Es werden oft Einträge wie z.B. von Modewebsites, Übersetzungsseiten und auch von Wikipedia angezeigt. Ich habe mal aus dem öffentlichen Bereich willkürlich ein paar Bilder gesucht und bin u.a. auf folgende Einträge gestoßen:

www.famousfootwear.com
www.thehairstyle.at
www.dict.cc/englisch-deutsch/to+be+on+vacation.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Vacation_–_Wir_sind_die_Griswolds

Die Funde die zum Forum führen sollten, werden sehr oft nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Bitte um Smiley
« Zuletzt geändert: 19. Juli 2016 um 17:07 von x5dr »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #1 - 20. Juli 2016 um 13:27
 
@ x5dr


... ich hab das auch schon festgestellt. Ist völliger Blödsinn, den google da macht.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4956
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #2 - 20. Juli 2016 um 15:27
 
Webmaster schrieb on 20. Juli 2016 um 13:27:
ich hab das auch schon festgestellt

@ Webmaster

Ok, danke für Deine Rückmeldung. Bin beruhigt, daß es nicht nur mir so geht... Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #3 - 20. Juli 2016 um 16:10
 
Vermutlich zahlen die Firmen für die Google-Ergebnisse, was wir natürlich nicht machen.
Auch sonst sind die Google-Suchergebnisse deutlichst schlechter, als früher.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65485
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #4 - 20. Juli 2016 um 17:56
 
@ x5dr

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, bei mir ist es wie bisher.
Damit ich besser verstehe was Du meinst, mache mal einen Screen von dem Suchergebnis.

Ich vermute Google hat keinen direkten Treffer und bietet Dir Varianten an.
Das gab es schon früher. Deshalb auch immer daran denken, daß bei einem Fund und
keinen direkten Treffer, auch die Möglichkeit besteht sich den Cache anzeigen zu lassen.

x5dr schrieb on 19. Juli 2016 um 17:07:
Die Funde die zum Forum führen sollten, werden sehr oft nicht angezeigt.


Auch das ist nicht neu. Manchmal braucht Google etwas länger neu veröffentlichte Themen und
Inhalte zu scannen damit man sie finden kann. Im Übrigen ist für Google möglicherweise nicht jedes Thema 
interessant. Jetzt da sie auch Bilder auslesen dürfen, sind sie trotzdem nicht auf Google zu finden.
Ihre Auswahl was sie aufnehmen und was nicht kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich Dir vor Deiner Zeit als Mod. schon geschrieben habe ist... Suchen, Suchen und Suchen.

Also bei Treffern außerhalb des Forums immer die Emailadressen oder andere Informationen
bei uns suchen und Du findest es dann auch bei uns. Suchen ist eben nicht nur irgendwo drauf klicken.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4956
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #5 - 23. Juli 2016 um 12:46
 
Stiray schrieb on 20. Juli 2016 um 17:56:
mache mal einen Screen von dem Suchergebnis.


@ Stiray

Screen anbei. Hier findet Google schon auch die Einträge zu unserem Forum, jedoch ist das nicht immer so (auch wenn der Thread schon älter ist). Das Bild nach dem ich suchte findest Du hier: Olga <minutefeinheit@gmail.com>

Stiray schrieb on 20. Juli 2016 um 17:56:
sich den Cache anzeigen zu lassen.

Wie macht man das?

Stiray schrieb on 20. Juli 2016 um 17:56:
Suchen, Suchen und Suchen.

Die Zeit dafür ist bei mir im Moment sehr knapp bemessen (s. Posting im Internen Bereich). Zwinkernd Aber ich hoffe, daß es damit bald wieder besser wird. Schön langsam läuft sich alles ein, aber es sind noch einige organisatorische Hürden zu überwinden. Ich bitte Dich noch um etwas Geduld. Traurig

« Zuletzt geändert: 23. Juli 2016 um 12:46 von x5dr »  

Screen_Bildersuche.jpg ( 117 KB | Downloads )
Screen_Bildersuche.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65485
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Google Bildersuche
Antwort #6 - 23. Juli 2016 um 14:41
 
x5dr schrieb on 23. Juli 2016 um 12:46:
Screen anbei.


Stiray schrieb on 20. Juli 2016 um 17:56:
Ich vermute Google hat keinen direkten Treffer und bietet Dir Varianten an.


Laut Deinem Screen gibt es zu diesem Bild keinen Treffer. 
Das was Dir angezeigt wird ist eine Variante. Da die Dame blond ist, werden Dir die " meist besuchten " Seiten mit dem Stichwort blond angezeigt.
Dieses Suchergebnis ist also für uns völlig wertlos.

Zitat:
Vermutung für dieses Bild: blond


Für uns wird es interessant ab:

Zitat:
Seiten mit übereinstimmenden Bildern


und vielleicht noch bei Suchern mit Zeit  Zwinkernd

Zitat:
Optisch ähnliche Bilder


Alles oberhalb von ähnlichen Bildern kannst Du getrost vergessen wenn es keinen direkten Treffer oder um eine bekannte Persönlichkeit geht.

Siehe Screen 2

x5dr schrieb on 23. Juli 2016 um 12:46:
Wie macht man das?


Das habe ich schon irgendwo gepostet. Hinter dem Seitenlink ist ein kleines Dreieck. Dort drauf klicken.
Im Regelfall siehst Du die Seite auf dem das Bild abgebildet ist. Ähnlich wie bei unserem Board.
Überall wo kleine Dreiecke sind gibt es zusätliche Optionen.

http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1454796543/13#13

x5dr schrieb on 23. Juli 2016 um 12:46:
Hier findet Google schon auch die Einträge zu unserem Forum


Siehe Screen 1


« Zuletzt geändert: 23. Juli 2016 um 14:44 von Stiray »  

2016-07-23_143421.jpg ( 156 KB | Downloads )
2016-07-23_143421.jpg
2016-07-23_143558.jpg ( 136 KB | Downloads )
2016-07-23_143558.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema