Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Re: Olga Ivanova (Gelesen: 10326 mal)
 
Stiray
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
14. Dezember 2014 um 04:03
 
@ Ulrich

Smiley

Weißt Du bei uns ist es ein gegenseitiges Geben und Nehmen, es gibt einiges zu der Dame zu sagen.
Wir brauchen aber Deine Mitarbeit. Nur so können wir eine richtige Dokumentation und Beweisführung starten.
Das ist wichtig um andere User im Netz zu warnen. Bisher ist sie bei uns nicht aufgetaucht. Damit bist Du
der erste User. Um so wichtiger, daß wir es von vornherein richtig anstellen. Lese bitte unsere Boardregeln
und Anleitungen. Das erleichtert Dir und uns die Arbeit. Wenn Du Fragen hast oder etwas nicht verstehst,
wird Dir das Forenpersonal helfen. Beginne mit der Dir vorliegenden Emailadresse ein neues Thema
im Scam or NoScam Bereich. Wir brauchen Mails, Header und Fotos. Pro Beitrag immer nur eine Mail + Header + ggf. Bilder.
Wichtig bei allem was Du postest, Deine Daten entfernen. Namen und Emailadresse besonders im Header durch xxx ersetzen.

Also denke daran der Informationsaustausch muß in beide Richtungen erfolgen, ich hoffe andere halten sich daran.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #1 - 14. Dezember 2014 um 20:58
 
@ Ulrich

Da kann ich Dir auf dem ersten Blick bereits sagen, dass er falsch ist. Die Zahl im Stempel kommt nicht aus dem gleichen Bereich Russlands, wie die Passnummer! 120-001 kommt nicht aus Perm, sondern aus Mari-El!
Mehr unter http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1370879158/45#54

Ansonsten kannst Du Infos über sie von Anfang an zunächst im Noscambereich posten (bitte jeweils nur eine Mail pro Posting. Es ist zwar Scam, aber es hat für Dich den Vorteil, dass nicht sofort jeder Fehler oder jede vergessene Mailadresse sofort bei Google auffindbar ist.
« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2014 um 16:35 von Uli »  

57_03_941643_-_Ivanova_001.jpg ( 24 KB | Downloads )
57_03_941643_-_Ivanova_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ulrich
Ex-Mitglied


Re: Olga Ivanova
Antwort #2 - 15. Dezember 2014 um 17:19
 
Bitte löschen Sie die Beiträge zu der Person! Sie ist doch Echt und jetzt da ich übervorsichtig war stink sauer auf mich!
Möchte mich hiermit entschuldigen!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #3 - 15. Dezember 2014 um 20:31
 
Zitat:
Bitte löschen Sie die Beiträge zu der Person! Sie ist doch Echt und jetzt da ich übervorsichtig war stink sauer auf mich!
Möchte mich hiermit entschuldigen!!!


@ Ulrich

Mal ganz erhrlich? Wie kann die Person echt sein wenn sie Dir einen gefälschten Ausweis schickt? 

Wenn Dir ein Dieb Dein Auto klaut gibst Du ihm doch nicht auch noch die Zulassung!

Also einen eindeutigeren Beweis für Betrug durch einen gefälschten Ausweis gibt es nicht.

Die Kompetenz unseres Experten steht außer Frage, wenn Du jetzt vorsichtig bist, ist es gut. 

Andere werden auf ihn / ihr hereinfallen.  Traurig
« Zuletzt geändert: 15. Dezember 2014 um 20:31 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #4 - 19. Dezember 2014 um 16:30
 
Auch das Reisebüro New Mirr ist ein Fake! Der Ort ist leider zu klein, als dass Google da Straßen oder Hausnummern angeben würde. Glücklicherweise gibt es bei OpenStreetMap Straßennamen zu dem Ort. Vergleicht man dieses mit Google Earth, dann sieht man, dass es sich nicht um eine Geschäftsstraße handelt. Aber auch dort kann man nur die Lage von Hausnummer 33 vermuten. Auch kennt Google kein Reisebüro mit diesem Namen in dem Ort.
Die Telefonnummer +78335222935 ist dazu noch eine Telefonnummer aus dem Oblast Kirov!!!!
Zitat:


Information on phone number range +7 833XXXX
     
Number billable as      geographic number
Country or destination      Russia
City or exchange location      Kirov Oblast


Der Preisliste fehlt das Datum, so dass man schlecht einen Preisvergleich machen kann. Aber ausgehend vom Rubel kann man z.B. von den Kosten für den Pass sagen, dass sie völlig überzogen sind (allerdings gibt es durchaus Agenturen, die Ahnungslosen oder Eiligen viel Geld aus der Tasche ziehen)!
Auch gibt es keine Konsulargebühren! Es gibt lediglich die Visagebühren, beim Visazentrum noch zusätzlich Servicegebühren und dann ggf. die Zusendung des Visums per Kurier.

Die Unterschrift auf der Preisliste ist das Dümmste, was ich außerhalb der afrikanischen Scammerszene gesehen habe. Das scheint ein aufgeblähtes Bitmap zu sein, aber keine reale Unterschrift!

Und ganz zum Schluss noch die Frage nach den Orten:
Zunächst kommt sie laut Pass aus der Region Perm, dass Reisebüro aber ist in Udmurtien (also südlich von Perm) und hat eine Telefonnummer aus Kirov!!!!

Im anti-scam-forum.net ist eine Olga Anatolevna Ivanova noch mit einer Passnummer 22 01 740720 aufgeführt. Smiley
Allerdings gibt es dort außer dieser Information keine weiteren Hinweise. Aber Pässe mit dieser Nummer sind schon mehrfach unter verschiedenen Namen für Scam gebraucht worden.
« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2014 um 16:48 von Uli »  

New_Mirr_Price_List.jpg ( 112 KB | Downloads )
New_Mirr_Price_List.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Muenchner
Ex-Mitglied


Re: Olga Ivanova
Antwort #5 - 19. Dezember 2014 um 22:51
 
Ich hoffe nur Ulrich ist zur Vernunft gekommen und hat die Dame abgeschossen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #6 - 21. Dezember 2014 um 10:11
 
@ Muenchner

Ich habe ihm meine Analyse noch per Mail zugeschickt und hoffe, dass er erkennt, dass er mit keiner Frau kommuniziert. Wichtig wäre jetzt auch die Mailadresse, da er sicherlich nicht das einzige Opfer dieses Scammers ist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24026
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #7 - 21. Dezember 2014 um 15:07
 
Ich sehe schon wieder Kohle fließen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Stiray
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65486
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #8 - 24. Oktober 2015 um 22:25
 
Stiray schrieb on 15. Dezember 2014 um 20:31:
Andere werden auf ihn / ihr hereinfallen.


Wie es scheint ist genau das mit anderen Bildern eingetreten.

Uli schrieb on 19. Dezember 2014 um 16:30:
Auch das Reisebüro New Mirr ist ein Fake!


Das Dokument finden wir auch hier: Nasya <anaslikertwe@yandex.com>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Ivanova
Antwort #9 - 26. Oktober 2015 um 16:05
 
Stiray schrieb on 24. Oktober 2015 um 22:25:
Das Dokument finden wir auch hier: Nasya <anaslikertwe@yandex.com>


Da ist lediglich die Mailadresse eine andere und zwar newmirr@yandex.ru und nicht newmirr@nm.ru, wie hier.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema