Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Sarah <trulysarah33@yahoo.com> (Gelesen: 3938 mal)
 
matze1966
Ex-Mitglied


Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
20. Februar 2014 um 08:47
 
hallo,
seit ca. 5 wochen habe ich kontakt zu folgenden damen:
sarah moore, soldat in der US Army, stationiert momentan in Kabul
allen shawn, soldat in der US Army, momentan in Thailand/Bangkok
Ubaka raphael: mittelsmann zwischen allen und western union

kenn jemand alle oder einen der o.g. namen?

vielen dank schon mal im voraus,
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 18:05 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #1 - 20. Februar 2014 um 09:02
 
@ matze1966

Auf die Art und Weise wirst du nicht allzu weit kommen.

Im zweiten Registerreiter oben findest du die Boardregeln. Mache deine Beiträge genau wie dort beschrieben.

Aber eines vorab: Sende kein Geld an die! Dein Kurzsachverhalt stinkt 1000 km gegen den Wind nach Vorschussbetrug!

Im Zweifel kannst du jederzeit einen Grünen, Blauen oder Roten anschreiben.


Smiley
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:40 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
matze1966
Ex-Mitglied


Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #2 - 20. Februar 2014 um 11:13
 
Hallo liebes Forum,
seit nunmehr 6 Wochen habe ich Kontakt zu einer Dame, welche bei der US-Army arbeitet und angeblich momentan in Kabul/Afgahnistan stationiert ist. Folgende Namen werden bei der Korrespondenz angegeben:
Sarah Moore: US Soldatin momentan in Kabul stationiert

Änderung:
Edit rud: Dropbox-Link entfernt


Allen Shawn: US Soldatin momentan in Thailand/Bangkok auf einem Einsatz
Ubaka Raphael: Wickelt Geldsendungen von mir für Allen ab.

Sarah Moore sagte mir, dass sie zwar Geld auf ihrem Konto habe, da aber nicht dran kommt, weil es ihr die Army verbietet. Ebenso könne sie nicht Post im Camp empfangen. 
SIe hat ihr iphone verloren und hatte mich angefragt, ob ich sie unterstützen könne. Sie forderte 120,- Euro für das Handy und 80,- Euro für die Zollkosten. Also liegt das Risiko bei 200,- Euro was noch überschaubar ist. Die 80,- Euro habe ich aber noch  nicht abgeschickt. Ich wollte erst nochmal das Forum befragen und Rat einholen.
Es ist schwierig den Kontakt zu ihr einzustellen, da wir in der kurzen Zeit in der wir chatten eine schöne Internet-Beziehung/Liebe aufgebaut haben. 
Was soll ich am besten tun?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:40 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #3 - 20. Februar 2014 um 12:28
 
Zitat:
dass sie zwar Geld auf ihrem Konto habe, da aber nicht dran kommt, weil es ihr die Army verbietet. Ebenso könne sie nicht Post im Camp empfangen.


Mal ehrlich - kommt dir das nicht spanisch vor? (Mir kommt das allerdings afrikanisch vor)


Zitat:
Ubaka Raphael: Wickelt Geldsendungen von mir für Allen ab.


Der Typ ist nicht zufällig irgendwo in Afrika zu finden?


Zitat:
Also liegt das Risiko bei 200,- Euro was noch überschaubar ist.


Nein! Es gibt kein Risiko. Risiko heißt, du hast eine Chance - aber dein Geld ist definitiv weg!


Zitat:
Was soll ich am besten tun?


Die Boardregeln lesen! Und dann poste Mails - Quelltext - Bilder.
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:41 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #4 - 20. Februar 2014 um 13:06
 
@ matze1966

Dankenswerterweise wurde ich auf deinen Facebook-Auftritt aufmerksam gemacht.

Ich kann dir nur eines raten: 

Gehe mit deiner Geschichte zu irgend jemandem dem du voll vertraust. Und dann erzähle dieser Person die ganze Geschichte - ohne etwas wegzulassen. Solltest du niemanden haben, dann wende dich an die Polizei. 

Wenn du nicht ganz schnell aufwachst, dann werden dich die Typen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:41 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #5 - 20. Februar 2014 um 13:46
 
@ matze1966

auch von mir ein  Smiley


Eigentlich wurde schon alles gesagt. Eine Bitte noch: Lade doch mal dein vollständiges Bildmaterial hoch. Mir kommt die Dame irgendwie bekannt vor. Ich meine sie hier schon mal gesehen zu haben.

Und bitte nicht Dropbox benutzen. Die Ladezeiten sind ja elends langsam. Lade es doch im Forum hoch. Hier im NOSCAM kommen nur angemeldete Benutzer ran und nicht Google und Co.

Hat sie einen Facebook-Account? Dann bitte verlinke ihn. Hast du eine Mail-Adresse von ihr, dann bitte poste sie.

Danke Smiley
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:41 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #6 - 20. Februar 2014 um 13:49
 
Hier mal das Foto von dropbox:
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:42 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #7 - 20. Februar 2014 um 16:29
 
@ matze1966

Bevort Du Geld versendest, fordere einmal eine Passkopie von ihr an. Als Grund kannst Du das deutsche Geldwäschegesetz angeben. Bin mal gespannt, ob es da Ausflüchte gibt oder ob ich wieder ein neues Exemplar für meine Sammlung von Fakes bekomme.
Ebenfalls poste bitte die ersten Mails von ihr inklusive der Quelltext.
Die Story mit dem Mittelsmann in Thailand riecht ganz verdächtig nach unserer Olapade Kehinde und deren Derivat. Allerdings haben die noch mit einem Bankkonto in Thailand gearbeitet.

Ich wusste auch noch nicht, dass ein Mann solche tollen Formen hat. Allen Shawn ist ein Männername von einem amerikanischen Komponisten.

Das Logo (vermutlich Prime Color) konnte ich noch nicht im Netz finden.
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:42 von zapparella »  

Color.jpg ( 4 KB | Downloads )
Color.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65669
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #8 - 20. Februar 2014 um 17:32
 
Uli schrieb on 20. Februar 2014 um 16:29:
Das Logo (vermutlich Prime Color) konnte ich noch nicht im Netz finden.


@ Uli


Hilfe naht bei Prime Color Photography. 

https://de-de.facebook.com/PrimeColorPhotography

Nikki Smith

https://www.facebook.com/nikki.smith.77582359
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:42 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #9 - 20. Februar 2014 um 17:36
 
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:42 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65669
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #10 - 20. Februar 2014 um 17:47
 
@ matze1966

So jetzt brauchen wir zügig die Add. und die Quelltext damit wir das Thema öffentlich machen können.
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:43 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #11 - 20. Februar 2014 um 20:08
 
Hier noch das Fake-Profil von Sarah Moore auf FB: https://www.facebook.com/ploy.richard
Wie an der URL zu erkennen ist, wurde das Profil am 02.01.2014 für einen Richard Ploy erstellt.  Schockiert/Erstaunt

Zitat:
Sarah Moore
Ehemalige Wohnorte

Kabul, Afghanistan
Aktueller Wohnort

New York City
Heimatstadt
Allgemeines
Geschlecht      
Weiblich



« Zuletzt geändert: 13. März 2014 um 20:33 von Queen »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #12 - 20. Februar 2014 um 23:03
 
Bevor Schorschie noch mehr Unfug anstellt, ab an die frische Luft.

Smiley  Smiley
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:43 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #13 - 22. Februar 2014 um 11:06
 
zapparella schrieb on 20. Februar 2014 um 20:08:
Hier noch das Fake-Profil von Sarah Moore auf FB: https://www.facebook.com/ploy.richard

Läuft zur Zeit als ploy.richard.7 bei facebook https://www.facebook.com/ploy.richard.7?fref=ts
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:43 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Vanilla
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 94
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 26. Januar 2014
Geschlecht: weiblich
Re: Sarah <trulysarah33@yahoo.com>
Antwort #14 - 28. Februar 2014 um 09:30
 
trulysarah33@yahoo.com

Inhalt der Mail nicht bekannt, aber den Quelltext hab ich (falls der überhaupt noch benötigt wird).

Spoiler:
From sarah truly Mon Feb 24 14:15:06 2014
X-Apparently-To: XXX via 46.228.38.204; Mon, 24 Feb 2014 14:15:09 +0000
Return-Path: <trulysarah33@yahoo.com>
Received-SPF: none (domain of yahoo.com does not designate permitted sender hosts)
dGllbmNlIGFuZCBwZXJzZXZlcmFuY2UsZm9yIHdlIGhhdmUgYSBteXJpYWQg
ZXhwZXJpZW5jZXMgdGhhdCBjYW4gbWFrZSBvciBicmVhayBhIHJlbGF0aW9u
c2hpcC5XaXRoIHlvdSBpIGhhdmUgaGFkIHRoZSBqb3kgb2YgbG92aW5nIGFu
ZCBsaXZpbmcgaW4gYSB3YXkgdGhhdCBpIG5ldmVyIHRob3VnaHQgd2FzIHBv
c3NpYmxlLllvdSBoYXZlIGdpdmVuIG1lIHNvIG11Y2ggdGhhdAEwAQEBAQN0
ZXh0L3BsYWluAwMwAgN0ZXh0L2h0bWwDAzM-
X-YMailISG: jNG0V1kWLDtVa2hMw8VRQ7DAl.v5ORKVMHP_SCg6pMCQCB5a
ip8X0UqgcAlNJock4hO1e4wHmk0ZvEK2b9tprQty4nvEPknQ88gyGgijzDeo
Iyf3gh4kXbgTViGNgYrMjHSM8ULgZl95DOrAOfe6.bsqCsmZSBGv.ZHWFXGb
gAqA7Rf2g.XmHXyxdTvgol_0r9_4f7pCXFHA9UkGIxQZFkGL5CZhHPzGyCvW
7D_42W43ASzKOl7N2wthncyxl1WgzbYyJE5wcNgpOg2ROR9I.7ge6VkG3I2C
lAl72ESAlNAKMM3NH91ZTC7w7M7zYLH0WOnokbbdEC0CcpyCffqncHvjtlkC
i6uxT2F7u__ZI4xsmHVmuAzAQCX042G2ej3OsidqGlr9Kbslqy9k60qBFcPN
NHMLkzxK1_lP6WsqflxuTnSn46xiWfoxGaoKl49ud1HFfeMJgyJfj9a9ivFL
RPwIGXQ1FiOlFzmN.wOl3md_2eD9BlXyFUwQb565Te.sZyQVGyboSNjdWriB
NXUPY0fVdgMh3DCTxnxEi8dIM_Bw2DOwvFVSSlidyMwJ5SW9.CvxsHYzHKNd
OEa_hu6pC6BqVpLcgbOt2brQsKyR79YAsYdZOUn9acWfDzMvm0HVx5.iIynu
OMwTUvDPhO53DDgkY1wsCVPfcB7tt_nCTPzV73YbLI2pam5DUtXeTENautFT
Llz5F3e48wKjsZcItVQp8hA8wV1uJ2UzKp0Kkl6eY.6n6lcFQOqH20wYmIJV
OoyPrgHVlCDVswYRVq_ZRKtO_mm3Xx5wAl7iLGFybIpB7yIf41Cc3U5Fg1XH
&nbs p;Wu3Wi2lryMbPO07er4kuHdbs5NrN4xTg7jfeTFwHxG.b0gJwHry1HBkyukM1
QwBUlh0rt7G7WM..mX3XNg9VYLG8.y1zbACIrfTLSZGj6WTC1_xLL.Dqqis4
jH1bJQSsqsVKWOYetkm6Gi42fxXjz8Tl4h__dyNZpvr_.OJCDYzq.ZlYUrUn
U8h8v9CpoC.lNUnyGQJ_rKuDGSo4gr755nhozV.1Th7TTAhMQAL7wkUK8gtf
M2Kf9KcUZFhqhFwHzJAA6UjeBITc0uodX763PYIH2NHTzAxN8yY25E5uYExN
dHNH6p3SG5kTFRYSExqUQEvUaZECkVFNJoL8dF1vyGrVJXjJX066S0z7TimM
7W01cThSRqTAUrpG.cOkORSDWJDhxO058DJXQPjU3NhgT1fRfFznCC_ihfP5
bXztubkYxwv4FbpdhMLjbbJ2GZp.P46btCmcOFkMpwc8Ct47T1WgcRTeaxHl
M1WOwHdg28jy3AEvFqA8wJ78OAIKxOaRhYQ1JpP67177Edxg_qvNN4ztUHAe
DtGNxvtEbcSBLkBzvu2x62ZJrZb0fHkRe8VjZSN.7o8xvzk.aPkyVy8ircEb
WH7yNjIq
X-Originating-IP: [98.138.90.46]
Authentication-Results: mta1090.mail.ir2.yahoo.com  from=yahoo.com; domainkeys=pass (ok);  from=yahoo.com; dkim=pass (ok)
Received: from 127.0.0.1  (EHLO nm30-vm1.bullet.mail.ne1.yahoo.com) (98.138.90.46)
  by mta1090.mail.ir2.yahoo.com with SMTPS; Mon, 24 Feb 2014 14:15:08 +0000
Received: from [98.138.100.102] by nm30.bullet.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 24 Feb 2014 14:15:06 -0000
Received: from [98.138.101.164] by tm101.bullet.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 24 Feb 2014 14:15:06 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1075.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 24 Feb 2014 14:15:06 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 340411.78526.bm@omp1075.mail.ne1.yahoo.com
Received: (qmail 33600 invoked by uid 60001); 24 Feb 2014 14:15:06 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1393251306; bh=08jA0SJ1ca0hEuUrPCYfox+pL1jSif1Z1Y7/VKXbnnM=; m:Reply-To:Subject:To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type; 7hFMfxsAtQrcU=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  m:Reply-To:Subject:To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type;
  Q+ZAmFIyApqk4=;
X-YMail-OSG: 58J2qBIVM1neGqHHNwqeqTuyOyNP3D0drk9065cCG0k74gl
99jZp3yogJ1BAsSRBrJn3aba4pmbyE8nlf4zryUbbWQTCj8fBlCTOk01li3r
6jpBKLDTVnmQyIg8Htnra9axwpL1vALkNeKjzqImTLpVIP7sOcpVGz6f12o0
FnMhRcfKyGZfRc0en5CSqIwYKCOGCg5QN10pThk6_G1TvvsqV2NdTYiAbO6p
T1dGTrmONpbWkfQcEpvT6Xa9npY1krnA5_KpswYW1rjD2mf5LDd7FHuv4Qnv
pQWKe7.qfe9Ef409Bc6caEzasNrXHurroHDuQ3Mfqot7j1YqcFM4T6zn2k1Y
6UduXHJrm26BgtIMHTV75YusyIYvs03ASqyTvoL0PxjLMv.OzBAalxz6uBPz
1r8mJLOG8qwug75YfKeg4kvQVN83qrHmr4P3klCo6CUFUTSobPsno2qC7iH2
9obsXO1_s5.W2i3LyGBk7ByxPbRis0WcefmvBUfnNAc.6mzIK9dmH75fjN07
7zlYeCw6xu3t3PNYxOzPRlAHdd9byS48QYnsdeNgQTQFrLJ2NtCsMby8meBV
tnz57TIRcp3rncB6RSA--
Received: from [124.120.149.194] by web121703.mail.ne1.yahoo.com via HTTP; Mon, 24 Feb 2014 06:15:06 PST
X-Mailer: YahooMailWebService/0.8.177.636
References: <1393056119.55765.YahooMailAndroidMobile@web173203.mail.ir2.yahoo.com>
Message-ID: <1393251306.7774.YahooMailNeo@web121703.mail.ne1.yahoo.com>
Date: Mon, 24 Feb 2014 06:15:06 -0800 (PST)
From: sarah truly <trulysarah33@yahoo.com>
Reply-To: sarah truly <trulysarah33@yahoo.com>
Subject: Re: Good morning
To: "XXX <XXX>
In-Reply-To: <1393056119.55765.YahooMailAndroidMobile@web173203.mail.ir2.yahoo.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="1001534069-423498581-1393251306=:7774"
Content-Length: 4034
« Zuletzt geändert: 28. Februar 2014 um 15:44 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema