Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 7 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Russlandreise ohne Sprachkenntnisse (Gelesen: 33542 mal)
 
Poooh
Ex-Mitglied


Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
29. Oktober 2013 um 13:04
 
Hallo,

ich habe vor demnächst meine russische Freundin zu besuchen. Allerdings spreche ich kein einziges Wort russisch, und werde aller Wahrschneinlichkeit nach alleine reisen. Sie wohnt in Nowosibirsk, ich werde also auch nicht Nonstop zu ihr fliegen können.

Ist es denn sinnvoll ohne Sprachkenntnisse alleine nach Novosibirsk zu reisen? Oder ist das eher leichtsinnig? Kann man sich dort auch mit englisch oder deutsch durchschlagen, bzw. reicht es ein gutes Wörterbuch dabei zu haben?

LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #1 - 29. Oktober 2013 um 13:17
 
@ Poooh

An den Flughäfen, gibt es kein Problem, da spricht man auch englisch. Wenn deine Freundin englisch oder deutsch kann, wird es keine Probleme vor Ort geben.

Ein Wörterbuch ist immer gut, sollte man dabei haben. Vielleicht besorgst Du dir eine CD mit einem Sprachkurs, damit Du ein paar Dinge lernen kannst. Diese Kurse sind allgemein nicht teuer.
Man kann damit ein paar wichtige Dinge lernen die dann auch weiterhelfen. Erfahrungsgemäß habe ich festgestellt, wenn man sich bemüht die Landessprache zu sprechen, erlebt man gelegentlich, dass der Gegenüber plötzlich auch deutsch oder englisch kann.
« Zuletzt geändert: 29. Oktober 2013 um 13:19 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #2 - 29. Oktober 2013 um 13:32
 
Hallo Wesermann,

danke für die Info. Meine Freundin kann kein deutsch, aber ihr englisch ist ok. Zwar kann sie deutlich besser schreiben als sprechen, aber das geht schon. Und Ihre Mutter ist ja Englischlehrerin Zwinkernd

So ein Sprachkurs wäre schon sinnvoll. Bislang bin ich nur bis zum Erlernen des kyrillischen Alphabets gekommen. Und so einfache Dinge wie "da" und "niet". Sprachen liegen mir halt leider nicht so  Laut lachend

Ok, also ich denke am Flughafen und im Hotel werde ich mich schon verständigen können, oder?

LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #3 - 29. Oktober 2013 um 13:43
 
@ Poooh

In den meisten Hotels gibt es auch Personal welches englisch kann. Ich war auch schon sehr oft in Russland und ich bin immer klar gekommen. Das Personal der Hotels ist immer bemüht da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Notfalls mit Händen und Füßen geht auch oder auf einen Zettel malen.
« Zuletzt geändert: 29. Oktober 2013 um 13:44 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #4 - 29. Oktober 2013 um 13:56
 
@ Poooh

Heyho,
besorg dir einen Sprachfüher. Da steht es, wie man was ausspricht und so simple Sätze wie "Hallo, wo kann ich eine Haltestelle finden?", oder "Akzeptieren sie nur Cash oder auch Kreditkarten?". Nicht alles ist sinnvoll, aber kann auch durchaus hilfreich sein. Probleme können natürlich beim Verstehen der Antworten auftreten, aber dennoch versuchswert. Die meisten können einigermaßen Englisch oder Deutsch. 

Novosib ist doch eine Großstadt, kann mir nicht vorstellen, dass es keine Direktflüge gibt. Hab nachgeschaut, S7 fliegt Novosib-München Nonstop, nur 7 Std. Wäre es nicht einfacher sowas zu  buchen?


P.S. http://www.skyscanner.ru/routen/ovb/muc/nowosibirsk-nach-munchen.html
Ist zwar auch teuerer, aber spart Stress.
LG Julia
« Zuletzt geändert: 29. Oktober 2013 um 13:58 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #5 - 29. Oktober 2013 um 14:01
 
Hi Julia,

das sind gleich 2 gute Tips, danke. Werd mir so nen Sprachführer besorgen, und mal bei S7 nach Direktflügen suchen. Hab bisher nur bei Rossiya und Aeroflot gesucht...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #6 - 29. Oktober 2013 um 14:19
 
@ Poooh

Also ich habe da keine Direktflüge gefunden, alle Flüge mit Umsteigen Ende November unter 400 Euro.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #7 - 29. Oktober 2013 um 14:37
 
@ Wesermann

Suchen wir zu unterschiedlich?
  

S7.jpg ( 118 KB | Downloads )
S7.jpg
S7_1.jpg ( 150 KB | Downloads )
S7_1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #8 - 29. Oktober 2013 um 15:19
 
Der Preis wäre ok für den Direktflug, aber das geht wohl immer nur Samstag bis Samstag. Ich dachte eher an ein verlängertes Wochenende, Donnerstag bis Sonntag oder so, da sie unter der Woche ja auch arbeiten muss  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #9 - 29. Oktober 2013 um 15:35
 
Zitat:
Ich dachte eher an ein verlängertes Wochenende, Donnerstag bis Sonntag oder s


@ Poooh

Das geht natürlich auch.

Beispiel:

http://www.skyscanner.de/transport/fluge/muc/ovb/131114/131118/flugpreise-von-mu...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #10 - 29. Oktober 2013 um 18:35
 
@LeChuck:

Ja, aber dann nicht Non-Stop. Was aber auch kein Problem sein sollte hoffe ich Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #11 - 29. Oktober 2013 um 21:36
 
@ Poooh

500€ für ein Wochenende?? Nut für Flug?? MANN, meld dich krank! :-D jeder Arzt wird es verstehen, und keine Sorgen, Bräune kriegst in deinem Mini-Urlaub erstrecht keine:-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Poooh
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #12 - 29. Oktober 2013 um 23:49
 
Zitat:
@ Poooh

500€ für ein Wochenende?? Nut für Flug?? MANN, meld dich krank! :-D jeder Arzt wird es verstehen, und keine Sorgen, Bräune kriegst in deinem Mini-Urlaub erstrecht keine:-D



Der Flug über ein Wochenende one-stop kostet ja eben garkeine 500. Und am Wochenende sind die Hotels sogar deutlich günstiger. Wenn ich das zusammenrechne, und bedenke dass ich in einer Woche auch nicht bräuner werde, als ich eh schon bin...  Laut lachend

Ich mein, andere fliegen für ein WE nach NY, oder nicht?  Durchgedreht

Die Alternative wäre dann über Russisch Neujahr / Weihnachten zu fliegen. Aber dann nicht mehr nach Novosibirsk, sondern Barnaul. Bringt ja nix, wenn ich zu ihr komme, und sie dann keine Zeit hat  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #13 - 30. Oktober 2013 um 10:55
 
@ Julia

möglich, ich habe nur an den Wochentagen gesucht und nichts direktes gefunden. Vielleicht gibt es nur am Samstag einen Direktflug. 
Ich schaue meist an den Wochentagen, weil ich die Erfahrung habe, dass Flüge dann billiger sind. Ich finde den Preis OK, damit kann mal leben.

ein verlängertes Wochenende? Nö ich würde von Samstag auf Samstag fliegen. Es gibt dort viel zu sehen, so dass sich eine Woche immer lohnt. Am Abend ist ja deine Freundin wohl nicht am arbeiten, so dass man dann auch noch was kleines unternehmen kann.
« Zuletzt geändert: 30. Oktober 2013 um 10:58 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Russlandreise ohne Sprachkenntnisse
Antwort #14 - 30. Oktober 2013 um 15:58
 
@ Poooh

Naja, des mit Weihnachten ist garkeine schlechte Idee. Ich glaub, da hat man vom 31.12 bis zum 8.01 frei, evtl. bissl länger, je nach Wochentagen.
Natürlich wenn man beim Staat arbeitet (Lehrer, Ärzte, Polizei und co), die anderen (Verkäufer und bei den Privaten Angestellten) müssen leider schon am 3.01, wenn nicht gleich am 2.01 los.
Aber da wäre es auch wieder ne Woche.

@ Wesermann

Ja, da haste recht, ich gucke immer jahresübergreifend, sodass ich die günstigsten (preislich und auch zeitlich) Varianten finden kann.

@ Poooh

Ich würde auch ne Woche in Anspruch nehmen, wie Wesermann rät, denn was kann man schon in Paar Tagen sehen... Novosib ist eine schöne Stadt, da gibts viele Unterhaltungsmöglichkeiten) Vorallem, wenn Chemie stimmt, dann werden die paar Tage eh zu wenig sein. Du musst doch erstmal ankommen und nach 12 Std mitm Umsteigen... Dann ist man wohl wunschlos glücklich bedient. Einchecken, auschecken, umchecken... Also Tag der Anreise und auch Tag der Abreise kann man schon streichen.

Überleg dir mal mit einer Woche. Frag sie, wie es bei ihr mit der Freizeit aussieht, evtl kann sie auch ne Woche Urlaub kriegen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 7
Thema versenden
Link zu diesem Thema