Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Barrister Xavi Sanchez <xavi.sanchez212gmail.com> <info@aolfabog.com> (Gelesen: 2314 mal)
 
Lucy
Ex-Mitglied


Barrister Xavi Sanchez <xavi.sanchez212gmail.com> <info@aolfabog.com>
10. Juli 2012 um 21:17
 
Eine Kollegin von mir hat vor einigen Tagen diese Post bekommen. Per regulärer Post, also nicht per E-Mail.

Dazu habe ich folgende Internetseite gefunden. Wenn man unter alfabog sucht, da taucht der Herr Sanchez auch als Anwalt auf.

http://alfabog.com/

Address: Calle de Hortaleza, 15 28004 Madrid
Email:  info@alfabog.com
Tel: +34 603 248 652 
Fax:+34 911 820 398

Die Telefonnummer im Schreiben weicht allerdings von der auf der Homepage ab.
Im Schreiben wird die +34 603 254 108 genannt.






« Zuletzt geändert: 11. Juli 2012 um 23:12 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Barrister Xavi Sanchez <xavi.sanchez212gmail.com> <info@aolfabog.com>
Antwort #1 - 11. Juli 2012 um 22:56
 
Hier der Text auch für Google lesbar:

Mein Name ist Herr Xavi Sanchez ich bin Anwält bei ALFA ABOGADOS. Tatsächlich bin ich auf sie
gestoßen, als ich nach jemandem mit dem Familiennamen meines verstorbenen Klienten suchte, einem
Geschäftsmann namens Herr Olaf Braasch Mein Klient lebte dreizehn Jahre: lang in Spanien und
verunglückte gemeinsam mit seiner Familie bei der Tsunamiekatastrophe im Dezember 2004.Bevor ich
fortfahre möchte ich mich als erstes für diesen unangekündigten Brief an sie entschuldigen Mir ist bewusst, dass dies bestimmt keine konventionelle Herangehensweise ist, um ein Vertrauensverhältnis herzustellen aber sie werden die Notwendigkeit und Dringlichkeit meines Handelns gleich einsehen.Vor seinem Tod hinterlegte mein Klient bei einer Sicherheitsfirma hier in Spanien eine Geldsumme von $8,8 Mio (Acht Millionen Achthundert Tausend Dollars) in einem Safe, teilte der Firma aber aus
Sicherheitsgründen nicht den genauen Inhalt mit. Diese Sicherheitsfirma hat mich nun damit beauftragt,
einen Angehörigen (Erben) von Herr Olaf Braasch ausfindig zu machen der Anspruch auf den Safe erhebt, da dieser sonst konfisziert und als unbeansprucht der spanischen Schatzkammer übergeben wird.

Seither bin ich auf der Suche nach Hinterbliebenen meinens Klienten, was sich als sehr schwierig
herausgestellt hat, nachdem dieser keinerlei Verwandte, Partner oder andere Ansprechpersonen
bekanntgegeben hatte. Inzwischen wurde mir ein Ultimatum auferlegt, bis zu welchem ich einen Erben
präsentieren muss, um zu verhindern, dass das Vermögen gesetzesgäß aufgelöst und unzugänglich
gemacht wird. In diesem Sinne mache ich ihnen den Vorschlag sich als Angehöriger des verstorbenen auszugeben. In meiner Funktion als seine Anwältn werde ich ihren Namen als dessen nächsten Hinterbliebenen angeben. Ich werde sämtliche notwendigen Dokumente vorbereiten, die Ihre Ansprüche
geltend machen können und die Freigabe der Überstellung ermöglichen.

Seien sie versichert, dass dieses Geschäft 100% risikofrei ist, da ich alle Modalitäten ausgearbeitet habe, um
den Vorgang erfolgreich abzuschließen. Sobald die Aushändigung an sie ermöglicht wurde, können wir
den Betrag teilen, 50% für mich und 50% als Ihr Gewinn. Bitte antworten Sie mir über E-mail oder Fax oder
rufen sie mich an um weitere Fragen zu klären. Meine persönliche Tel +34 603 254 108 oder E-mail-
Adresse lautet xavi.sanchez212@gmail.com. Ich wäre Ihnen außerdem sehr verbunden, wenn sie mir auch eine etwaige Absage mitteilen, damit ich meine Suche nach potentiellen Partnern fortsetzen kann.

  
  

Hochachtungsoll 
Rechtsanwalt Herr Xavi Sanchez

Calle de Hortaleza, 15 28004 Madrid Tel: +34 (603) 248 652 Fax: +34 (911) 820 398, info@alfabo.com 

Der Versender möchte den Eindruck eines Nichtdeutschen erwecken. Seine Sprachpraxis lässt aber eher das Gegenteil vermuten!
Scheibar wird dieser Text auch noch anderwärtig benutzt, da es zwischendurch zu einem Geschlechterwechsel gekommen ist. Am Anfang steht Anwält, in der Mitte des Textes dann Anwältin und ganz zum Schluss ist er ein Herr!!!!
« Zuletzt geändert: 11. Juli 2012 um 23:09 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Barrister Xavi Sanchez <xavi.sanchez212gmail.com> <info@aolfabog.com>
Antwort #2 - 11. Juli 2012 um 23:02
 
Zu der Homepage:

Code
Alles auswählen
Alfabog.com Whois

Registrar
DIRECTI INTERNET SOLUTIONS PVT. LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM

Whois Server
whois.PublicDomainRegistry.com

Referral URL
http://www.PublicDomainRegistry.com

Status
clientTransferProhibited

Contact Email
wilsondabara@yahoo.com

Creation Date
11/17/2011

Updated Date
11/17/2011

Expiration Date
11/17/2012

Registrant

Madrid, Madrid 28400
Telephone: +34.695854747
Email:

Billing Contact
Madrid, Madrid 28400
Telephone: +34.695854747
Email:

Administrative Contact
Madrid, Madrid 28400
Telephone: +34.695854747
Email:

Technical Contact
Madrid, Madrid 28400
Telephone: +34.695854747
Email:  

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65493
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Barrister Xavi Sanchez <xavi.sanchez212gmail.com> <info@aolfabog.com>
Antwort #3 - 12. Juli 2012 um 23:47
 
Zitat:
Die Telefonnummer im Schreiben weicht allerdings von der auf der Homepage ab.
Im Schreiben wird die +34 603 254 108 genannt.


Zitat:


Information on phone number range +34 6XXXXXXXX
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      Spain

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema