Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Goodluck Attah / George Foster <goodluck_attah@yahoo.com> (Gelesen: 1496 mal)
 
Indian26
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love YaBB 2.5 AE!

Beiträge: 35
Standort: Pfaffenhofen
Mitglied seit: 04. Dezember 2011
Geschlecht: weiblich
Goodluck Attah / George Foster <goodluck_attah@yahoo.com>
24. April 2012 um 21:15
 
Hallo Mädels,
nun meldete sich per Skype wieder einer bei mir. Allerdings nicht der Klügste.

Sein Skype-Name
Goodluck attah

Das schrieb er mir bei der Anfrage auf Kontakt (kein Foto)


Guten Tag, ich bin Herr Goodluck Attah, ein Manager bei der Standard Chartered Bank. Ich habe ein Geschäft, das wir beide profitieren, wieder zu mir auf diese E-Mail-Adresse (goodluck_attah@yahoo.com), wenn Sie für Details interessiert sind, wird.

Dann akzeptierte ich ihn und dann schrieb er mir folgendes:

Vielen Dank für Ihre akzeptieren mich als dein Freund, noch einmal mein Name ist Captain. George Foster. Ich kam aus Arizona United State of America Ich bin das einzige Kind meiner verstorbenen Eltern, ich bin ein US-Soldat verbüßt derzeit in Afghanistan. Ich verlor meine Frau 5yrs Tag auf Flugzeugabsturz kann sie sanft Seele in Frieden ruhen amen. Sie gab mir einen Sohn, dessen Name ist Tony und er ist 10yrs alt studiert derzeit in Großbritannien.

Dieses Mal habe ich nicht vergessen, vor der Annahme auf das Profil zu klicken, meist vergesse ich es, da stand Ghana. 
Wie blöd ist der eigentlich oder meinen die alle, wir sind so bescheuert? 
Tut mir leid wenn ich so unverschämt werde, doch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Scammer öffentlich zu machen. 
Vielleicht hilft es ja.
« Zuletzt geändert: 24. April 2012 um 21:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Goodluck Attah / George Foster <goodluck_attah@yahoo.com>
Antwort #1 - 24. April 2012 um 22:48
 
@ Indian26

Versuche doch einmal diesem George Foster wegen Fotos per Mail in Verbindung zu treten.
Irgendwie scheint Bimbo da etwas durcheinandergebracht zu haben. Zum einen will er Goodluck Attah heißen, und dann plötzlich George Foster!

Ist der Skypename richtig geschrieben? Bei mir wird kein Goodluck attah bei der Kontaktsuche angezeigt.
Wie ist der Skypename dieses Captain George Foster? Da habe ich einen gefunden, der laut Profil aus Arizona kommt.

Der Name Goodluck Attah ist auch nicht gerade unbekannt. An anderer Stelle trat er als Notar auf! Smiley
Aber allen ist eines gemeinsam: es wird ein so genannter Vorschussbetrug! Da wird mit Geldern jongliert, die lediglich in der Fantasie von Bimbo existiert.

Und die Captain Foster Story gibt es bereits etwas variiert auf Englisch unter anderem Namen David Martin <davmartins52@hotmail.com> bei delphifaq!
Zitat:
Good evening my good friend, i am very happy to meet you today once again my name is David Martins from ARIZONA UNITED STATE OF AMERICA i am a U S soldier currently serving in Afghanistan.you see i lost my wife 4yrs ago on Plane crash may her gently soul rest in peace amen
« Zuletzt geändert: 24. April 2012 um 23:09 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indian26
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love YaBB 2.5 AE!

Beiträge: 35
Standort: Pfaffenhofen
Mitglied seit: 04. Dezember 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Goodluck Attah / George Foster <goodluck_attah@yahoo.com>
Antwort #2 - 02. Mai 2012 um 07:08
 
Hi,
danke für die Antwort. Sein Skype-Name lautet mr.goodluck.attah. Seitdem ich einen kurzen Kontakt zu ihm hatte (ich schrieb, dass ich gerade keine Zeit habe) war er ständig offline. Vielleicht hat er selber den Fehler gemerkt. Allerdings hat sich ein anderer bei mir gemeldet (David.D.Mckiernan). Er will ständig, dass ich auf yahoo eine Mail aufmache. Würde ich gerne machen, um euch die Fotos zu schicken, traue mich nur nicht, da ich Angst habe, dass er vielleicht mir auf diesem Wege einen Virus schicken kann. Ob ich es schaffe, meine Mail unkenntlich zu machen? (technisch habe es nicht so). Auf jeden Fall melde ich euch jeden, der bei mir den Verdacht erregt, ein Scammer zu sein. Vielleicht sagt ihr mir kurz, ob ich eine neue Mail aufmachen soll oder nicht. Meine normale Mail gebe ich nicht mehr raus. Ab und zu ist es ganz schön schwierig zu erkennen, ob jemand echt ist oder ob er ein Scammer ist. Auf jeden Falle lüge ich mir immer eine Geschichte zusammen und versuche so die Scammer aufs Glatteis zu führen. Ich hoffe, ich habe Erfolg. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Goodluck Attah / George Foster <goodluck_attah@yahoo.com>
Antwort #3 - 03. Mai 2012 um 20:09
 
@ Indian26

Wenn Du einen aktiven Virenscanner mit aktueller Signaturdatei hast, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Mach ruhig einen Account bei Yahoo oder Google auf und schaue, ob er Fotos schickt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema