Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Header finden bei emailn (Gelesen: 3766 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Header finden bei emailn
22. November 2010 um 15:16
 
Eine Möglichkeit, den Header auszulesen, habe ich in der kostenlosen Variante nicht gefunden. In der kostenlosen Variante lässt emailn.de es nicht zu, die Mails mit einem Mailprogramm zu öffnen. Über einen Umweg habe ich es dann doch geschafft, den Header auszulesen.

Zunächst muss ein Mailprogramm auf dem Rechner installiert sein (z.B. das kostenlose Mozilla Thunderbird).

- Die Mail wird bei emailn.de geöffnet
- Anschließend betätigt man den Button "Herunterladen"
- Die heruntergeladene eml-Dati wird durch das Mailprogramm geöffnet
- Entsprechend der Möglichkeit des Mailprogramms lässt man den Header anzeigen
(Bei Thunderbird Strg + U)
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2010 um 07:54 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Header finden bei emailn
Antwort #1 - 23. November 2010 um 21:45
 
Habe per PN eine einfachere Variante aufgezeigt bekommen:

Noch einfacher den header bei emailn.de zu öffnen.

Einloggen -> Mailübersicht ...

Rechts findet man 3 Symbole -> klicke mit der linken Maustaste auf das Symbol in der Mitte. Es erscheint ein Menü, dann einfach -> Quelltext anzeigen und fertig.
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2010 um 07:54 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema