Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA! (Gelesen: 15434 mal)
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #15 - 16. Mai 2010 um 23:56
 
Na ja,soooo alt wie Briatore bin ich nun auch wieder nicht mit meinen 43 Jahren. Raven gab ihr Alter mit 28 an,von daher war es grade noch hart an der Grenze.  Zwinkernd
Aber du hast Recht,man sollte seine eigene Erwartungshaltung überdenken. Das Thema hatten hier Andere auch schon. 
Wenn ich 43jähriger Durchschnittsmensch mit mittlerem Einkommen ein Zaubermädel von 23 Jahren,unverheiratet,keine Kinder,haben will,sollte ich wirklich in den Puff gehen,denn auf der Straße würde mich so ´ne Göre nicht mal bemerken,geschweige denn ansprechen und schon gar keine Beziehung anfangen.
Die würde mich höchstens freundlich fragen,ob sie mir über die Strasse helfen darf.   Smiley Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #16 - 17. Mai 2010 um 09:22
 
@ vierauge

so schlimm ist es auch wieder nicht.  Du bist doch keine 73
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #17 - 17. Mai 2010 um 12:39
 
vierauge schrieb on 16. Mai 2010 um 23:56:
Na ja,soooo alt wie Briatore bin ich nun auch wieder nicht mit meinen 43 Jahren.



Sicherlich nicht, aber wesentlich ärmer vermutlich... Der kann sich die "Jungen Dinger" ja kommen lassen und so ne Art Angebotsmesse abhalten... der stöbert nicht im Internet rum... unterm Strich zahlt er aber genau so Smiley 

Die einen sind halt ALT, noch ANSEHNLICH & REICH, die anderen JUNG, SCHÖN & SEXY - und Tussi nimmt sich dann das, was sie für sich als die bessere und die logischere Lösung sieht. (hab übrigens vor kurzem mal diesen Rolf Eden am Flughafen in Tegel gesehen, igittt - aber der geht halt auch noch mit weg... aber nicht weil er so verdammt alt und hässlich ist...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #18 - 17. Mai 2010 um 12:44
 
Natürlich nicht. War ja jetzt auch nur etwas überzogen. Aber der Sinn ist schon klar. Zwinkernd

Gestern habe ich übrigens über das Thema Scam mit einem Freund von mir gesprochen,der sich eigentlich sehr gut im Net auskennt,aber auch ihm war das Thema Scam weitgehend unbekannt. Er dachte,ich würde Spam meinen. Ich hab´s ihm erklärt. Erst danach wußte er,was ich meinte. Er ist normalerweise ein sehr helles und cleveres Köpfchen. Aber da sieht man mal,wie weit es mit der Aufklärung über Scam her ist.
Und genau DA liegt,meiner Meinung nach,das Hauptproblem.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #19 - 17. Mai 2010 um 14:40
 
Ja klar, sagte ich doch - das muss endlich mal in die MEDIEN! Vielleicht fallen dann mal noch paar Leute aus allen Wolken! 
Ich denke dass die Grauzone riesig ist - viele getrauen sich ja mit ihrem "Pech" gar nicht an die Öffentlichkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #20 - 17. Mai 2010 um 15:12
 
Die Medien dafür zu interessieren,wäre natürlich toll. Aber,das was da gesendet wird,muß auch bei den Sehern im Brain ankommen. Du weißt doch,wie das ist. Man sieht einen interessanten Beitrag,ist auch sehr gespannt und 3 Tage später hat man alles wieder vergessen. Traurig,aber wahr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #21 - 17. Mai 2010 um 15:37
 
Es muss ja zunächst mal bei denen hängen bleiben die es gerade betrifft. Aber: wenn das Thema gut aufgemacht ist, dann rden die leute drüber! Natürlich geht das nur wenn sich minimal 2-3 bereit erklären vor die Kamera zu gehen... ohne praktische Beispiele, nur als Thema machen die das nicht (z.B. Stern-TV). 
Um so spektakulärer, um so besser Smiley auch wenn es für den Betroffenen traurig ist und vielleicht alte Wunden auftut...

Sollte dann eine Reaktionsflut einsetzen und es dazu viele Nachfragen geben, dann heben die das Thema schon auch noch mal auf den Plan!   

Nur müsste es ein richtig böse Betroffener erst mal anleiern oder seinen Segen zum anleiern geben wenn er nicht selber nach Vorn will!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #22 - 17. Mai 2010 um 15:43
 
Gemeine Frage:
Würdest du das tun? Zwinkernd
Ich wüßte nicht,ob ich das bringen würde. Bin ehrlich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #23 - 17. Mai 2010 um 16:52
 
Zitat:
unterm Strich zahlt er aber genau so

Na der Ausdruck gefällt mir doch mal...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #24 - 17. Mai 2010 um 17:17
 
vierauge schrieb on 17. Mai 2010 um 15:43:
Würdest du das tun? 
Ich wüßte nicht,ob ich das bringen würde. Bin ehrlich. 



Ich weiss es auch nicht... noch bin ich ja auch kein Geschädigter! 
Es braucht Mut, denn auch die Nachbarin und der Arbeitskollege schauen TV... oft sogar die eigene 2. Hälfte Smiley 
Wenn ich aber sehe wie sich viele in den nachmittäglichen Talkshows produzieren... 
« Zuletzt geändert: 17. Mai 2010 um 17:18 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #25 - 17. Mai 2010 um 17:30
 
Ich würde es wohl eher nicht tun. Nicht wegen den Kollegen oder Nachbarn. Die wissen eh immer alles besser und sollten besser erstmal in ihre eigene Mailbox gucken.
Man macht sich aber für die Scammer erkenntlich und ob das so ratbar ist,laß ich mal dahin gestellt. Das ist die reinste Mafia. In meiner Gegend wohnen ´ne Menge Russen und man weiß nie,was für Verbindungen die haben. Hab keinen Bock,Nachts um halb 3 "Besuch" zu kriegen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #26 - 17. Mai 2010 um 18:23
 
vierauge schrieb on 17. Mai 2010 um 17:30:
In meiner Gegend wohnen ´ne Menge Russen und man weiß nie,was für Verbindungen die haben. Hab keinen Bock,Nachts um halb 3 "Besuch" zu kriegen. 


ausser die schicken um die Zeit ihre smarten Töchterchen vorbei Smiley

Na da wohnst Du ja in einer schönen Lage... aber sicher sind dadurch die Mieten auch etwas billiger...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #27 - 17. Mai 2010 um 19:02
 
Zitat:
ausser die schicken um die Zeit ihre smarten Töchterchen vorbei 

Da sag ich nur: Yo,her damit.  Zwinkernd

Na,die Gegend ist völlig in Ordnung und die Mieten sind auch ok,von den Russen hörst und siehst du auch nicht mehr oder weniger,als von Anderen. Darum geht´s nicht.
Bedenk bitte aber,das wir bei dem,was wir hier tun,den Scammerbanden finanziell richtig weh tun. Und das die sich das nicht gefallen lassen,ist ja wohl klar. 
Unter Anderem deshalb sollst du ja auch so vorsichtig mit persönlichen Angaben und dergleichen sein. Oder willst du,das sie wissen,wer ihnen hier in den Wodka spukt? Doch wohl eher nicht,oder.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leopard2000
Ex-Mitglied


Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #28 - 17. Mai 2010 um 19:15
 
vierauge schrieb on 17. Mai 2010 um 19:02:
Oder willst du,das sie wissen,wer ihnen hier in den Wodka spukt? Doch wohl eher nicht,oder. 


Logo nicht, das ist ja klar!!! Irgendwie ist ja fast jeder hier "verschleiert" bis ins letzte... und das ist ja auch ok und gut und notwendig so! Schliesslich fehlt noch einiges an Spucke, bis für den Wodka im Glas gar kein Platz mehr ist... 
Habe das Ganze hier nach 1 Tag schon begriffen, keine Sorge... aber man muss erstmal wenigstens in etwa etwas den Durchblick kriegen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Hat WU was dazu gelernt? Scheinbar JA!
Antwort #29 - 17. Mai 2010 um 19:25
 
Zitat:
aber man muss erstmal wenigstens in etwa etwas den Durchblick kriegen.

Auch dafür sind die,die schon länger hier sind,da. Zwinkernd

Ich vergleiche dieses Forum immer mit dem Straßenverkehr. Solange du dich an die Verkehrsregeln hälst,nur bei Grün über die Ampel gehst und nicht vergißt,das auch Andere einen Fehler machen können,passiert nichts. Wenn du natürlich bei Rot über die Straße rennst und nicht guckst,bist du platt. So einfach ist das. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema