Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Telefonanrufe (Gelesen: 4696 mal)
 
Sensenmann
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 5
Standort: Gross Kreutz
Mitglied seit: 15. August 2009
Telefonanrufe
20. Februar 2010 um 16:12
 
da ich nicht weiss, wo ich diese frage stellen soll, versuch ich einfach hier. 
(wenn es falsch ist entschuldige ich mich und bitte um nachsicht und eine evtl verschiebung) 

so, ich hab heute schon den 2 anruf von der firma "datenschutzservice 24"  bekommen. 
die sollen mich wohl von den lästigen gewinnspieleanrufen befreien gegen zahlung. was ist da dran???

kann mir da jemanden helfen???
« Zuletzt geändert: 22. Februar 2010 um 05:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
jensgg
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 548
Standort: Röttenbach
Mitglied seit: 09. Mai 2009
Geschlecht: männlich
Re: Telefonanrufe
Antwort #1 - 20. Februar 2010 um 16:24
 
@ Sensenmann

Google mal ein bisschen. Zwinkernd

Smiley

Grüße
« Zuletzt geändert: 22. Februar 2010 um 05:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Telefonanrufe
Antwort #2 - 21. Februar 2010 um 09:15
 
@ Sensenmann

Gibt es solche Anrufe, dann dürfen sie nicht mit unterdrückter Rufnummer geschehen. Das ist bereits verboten.

Bei solchen Anrufen lege ich den Telefonhörer einfach daneben und lasse sie quatschen. Ich selber gehe meinen eigenen Anliegen nach. 
Irgendwann merken sie es schon, dass da keiner mehr zuhört  und legen dann auf.
« Zuletzt geändert: 22. Februar 2010 um 05:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6368
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Telefonanrufe
Antwort #3 - 21. Februar 2010 um 18:48
 
Sensenmann schrieb on 20. Februar 2010 um 16:12:
...anrufe befreien gegen zahlung...


Wenn ich schon höre oder lese nur gegen Bezahlung, da rollen sich meine Fußnägel von selber nach hinten.
« Zuletzt geändert: 22. Februar 2010 um 05:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Telefonanrufe
Antwort #4 - 22. Februar 2010 um 05:41
 
Ich hatte vor zwei Tagen auch einen Anruf, wo ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. 
Auch mit unterdrückter Nummer. Ich habe einfach aufgelegt, da eine Roboterstimme am Telefon war.
« Zuletzt geändert: 22. Februar 2010 um 05:45 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bertran
Scam Warners
*****
Offline



Beiträge: 27
Standort: Berlin
Mitglied seit: 11. Januar 2010
Re: Telefonanrufe
Antwort #5 - 01. März 2010 um 01:34
 
@ Sensenmann

Wenn du dort zustimmt dann machst du plötzlich bei vielen Gewinnspiele mit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Telefonanrufe
Antwort #6 - 01. März 2010 um 10:47
 
Uli schrieb on 21. Februar 2010 um 09:15:
Gibt es solche Anrufe, dann dürfen sie nicht mit unterdrückter Rufnummer geschehen. Das ist bereits verboten.


Ja aber es interessiert anscheinend niemanden und wird auch nicht konsiquent verfolgt. 
Mich haben in letzter Zeit selbst Deutschland's führende Provider ohne Nummer angerufen.

Aber so ist es halt in Deutschland, es wird ein Gesetz verabschiedet und danach interessiert es keinen mehr.

Geändert hat sich wiedermal nichts!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema