Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Krankenversicherung (Gelesen: 7355 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Krankenversicherung
04. Juni 2009 um 11:31
 
In diesem Bereich gibt es die Möglichkeit, alle Infos über versicherungstechnische Fragen zusammenzutragen, die zur Erteilung eines Visums notwendig sind. Dabei geht es nicht nur um Deutschland, sondern auch um andere Länder und deren Möglichkeiten zum Abschluss der notwendigen Versicherungen.
Wichtig ist mir aber auch, ob wir eine offizielle Information bekommen können, welche Kosten in Russland für die Reisekostenversicherung entstehen (Fantasiezahlen der Scammer oder Realität?).

Für Deutschland stelle ich zunächst die Webadresse http://www.konsulate.de/ in den Raum. Dort habt Ihr die Möglichkeit, erste grundlegende Infos zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Krankenversicherung
Antwort #1 - 05. Juni 2009 um 00:02
 
@ Uli

1. ich habe mir die seite angeschaut. auf den ersten blick ganz ok, aber - wie schon gesagt - das muss nen versicherungsprofi prüfen. lasse ich auch machen, aber kann 1 - 2 monate dauern, da ich jetzt wieder längere zeit in russland sein werde.
zu bedenken gebe ich - das muss aber nix heissen - das dies eine "kommerzielle" seite ist.
2. es gibt eine "EU-Regelung" bzgl. diesem thema. vielleicht hast du ja die zeit, einen entsprechenden link einzustellen.

auf jeden fall gilt:
- alles über 1 euro pro tag ist unseriös
- eine auslandskrankenversicherung lässt sich auch online abschliessen. somit ist klar, dass weitere anforderungen ausgeschlossen sind
(Quellenangabe hierfür: ich habe persönlich versicherungen für gäste abgeschlossen und kann dies auch für jeden interessenten tun. - "seriösitätsnachweis" hierfür: registrierte firma in deutschland)

mfg
« Zuletzt geändert: 05. Juni 2009 um 00:04 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24025
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #2 - 07. Juni 2009 um 22:53
 
Zitat:
2. es gibt eine "EU-Regelung" bzgl. diesem thema. vielleicht hast du ja die zeit, einen entsprechenden link einzustellen.


http://www.mawista.com/vide/
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Happyday
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Krankenversicherung
Antwort #3 - 09. Juni 2009 um 22:09
 
Als ich vor inzwischen drei Jahren meiner jetzigen Schwiegertochter aus Russland zur Einreise verholfen habe, konnte ich über ein Reisebüro für die ersten drei Monate recht günstig eine Reisekrankenversicherung abschließen, hat mich damals unter 40 € gekostet. Leider bieten nicht alle Versicherungen ihre entsprechenden Leistungen auch für Ausländer an, die bei uns einreisen wollen. Bei vielen Anbietern gibt es Leistungen nur, wenn man selbst ins Ausland reist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24025
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #4 - 09. Juni 2009 um 23:57
 
@ Happyday

das hat sich zwischenzeitlich auch weitgehens geändert.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bigbear
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1332
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #5 - 03. Juli 2012 um 21:05
 
Smiley Smiley

wer kennt eine aktuelle gümstige Krankenversicherung für meine russsische Freundin?

Der letzte Beitrag is schon länger her....

Danke schön!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24025
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #6 - 04. Juli 2012 um 11:55
 
@ bigbear

... wende dich mal hier am besten an "deutschmann"
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bigbear
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1332
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #7 - 04. Juli 2012 um 20:50
 
danke schön
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34963
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #8 - 05. Juli 2012 um 13:47
 
@ bigbear

Die Central Krankenversicherung Köln bietet diese Versicherungen an.

http://www.central.de/online/portal/ceninternet/content/139788/148190
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bigbear
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1332
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Krankenversicherung
Antwort #9 - 05. Juli 2012 um 14:25
 
danke sehr
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema