Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Jane <janeolito@hotmail.com> (Gelesen: 5717 mal)

gong
Ex-Mitglied

Re: Jane <janeolito@hotmail.com>
Antwort #15 - 15. April 2009 um 19:23

also bei myflirt ist sie wohl gestern erst rausgeflogen...in der tat erzählt sie nicht viel bis auf das ihre eltern tot sind sie im moment keine arbeit hat aber bald und ihr vermieter sie morgen früh vor die türe setzt wenn sie nicht den rest bezahlt. 850 hätte sie ihm schon gegeben und die restlichen 350 will sie sich mit wie sie es sagt dirty jobs verdienen, die adresse gab sie mir dann doch obwohl sie keine hilfe annehmen wollte mit dem hinweis hilf keinem fremden wir chatten ja nur...mal sehen welche kreative kriminelle energie sie noch so entfaltet....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
NaSoWas
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Standort: Hamburg
Antwort #16 - 15. April 2009 um 20:14

Zitat:
hab grade ne adresse von ihr bekommen. Jane adebayo
c/o Michael Blumberg
3 Whitehall London SW1A 2DD
United Kingdom
hmm sehr seltsam die Lady....fortsetzung folgt  

Ist auch sehr seltsam, die Adresse  Laut lachend

Smiley Smiley Smiley

MfG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 15. April 2009 um 21:11

naja und es geht weiter sie hat mich grade eben ein  mal angerufen, ich hab sie bewußt gt wie ich ihr denn in dieser situation helfen könnte aber es kam nur ich werde das schon irgendwie regeln, entweder leg sie wirklich etwas auf lange hand an oder aber ich tu dem mädel unrecht, hat sie denn schon versucht hier jemanden ums geld zu bringen, sie verhält sich für eine trickbetrügerin sehr untypisch , sie hat zwar wie sie selber sagt aus einem cafee angerufen aber das ist nicht weiter verdächtig ausser das sie natürlich nicht zurück verfolgt werden kann, alles in allem bin ich mir jetzt etwas unsicher geworden was ihre ambitionen anbetrifft..was hast du denn so für erfahrungen mit ihr gemacht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 15. April 2009 um 21:23

weiter gehts wenn man die adresse goggelt dan kommt folgendes dabei raus auch unter dem namen :  http://www.lambertsouvenirs.com/worldoflamberts/
das ist ein Shop für Geschenkartikel, sie gab an mit diesem M . Blumberg zusammen zu wohnen , er hätte ihr food and shelter wie sie sagt gewährt. Möglich das über dem shop tatsächlich ne wohnung ist in der sie wohnt , aber würde ein betrüger seine adresse nennen ,sie müßte eigentlich wissen das unter dieser adresse ein shop zu finden ist und der betrug insofern sie dort nicht wohnt leicht auffliegen könnte, für so dumm wiederrum halte ich sie nicht, die sache ist sehr untypisch und seltsam hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NaSoWas
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Antwort #19 - 15. April 2009 um 21:33

Zitat:
weiter gehts wenn man die adresse goggelt dan kommt folgendes dabei raus auch unter dem namen :http://www.lambertsouvenirs.com/worldoflamberts/
das ist ein Shop für Geschenkartikel, sie gab an mit diesem M . Blumberg zusammen zu wohnen  

Laut lachend steht alles schon hier Smiley

Ich finde es auch etwas merkwürdig, das Verhalten von unserer Jane "Dow", aber ich zweifle eigentlich nicht im geringsten daran, dass das Dingens schlichtweg faul ist.

MfG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NaSoWas
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Antwort #20 - 15. April 2009 um 22:20

Zitat:
was hast du denn so für erfahrungen mit ihr gemacht?

Steht alles im Thread, auch das, was ich merkwürdig finde und nicht so recht zu unseren anderen "FreundenInnen" passen will.
Aber der Versuch, Mail-Herkunft zu verschleiern, die Geschichte mit dem Vermieter, als Wohnung ein Kunsthandelsgeschäft beinahe mitten in London...ne, ne, da versucht jemand mal ne andere Masche.

Zitat:
naja und es geht weiter sie hat mich grade eben einmal angerufen,

Übrigens, nur mal so am Rande, Du solltest besser das letzte Mal Deine Telefonnummer so schnell herausgegeben haben bei so etwas, ohne vollständige Gewissheit, um wen es sich handelt  Schockiert/Erstaunt

MfG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 16. April 2009 um 12:54

hmm ich hab mir nichts dabei gedacht meine handy no raus zu geben, wüßte jetzt nicht was schlimmes passieren könnte....wenn da was ist wär ich froh über ne info.
zum thema Jane , wird immer komischer , bin grad mit ihr am chatten und sie hat wohl irgendwie ihr problem gelöst, entweder sie will das ganze langsam aufziehen um vertrauen zu schaffen oder aber ich weiss auch nicht jedenfalls kein ansatz irgendwas materielles von mir zu wollen???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 16. April 2009 um 13:06

was allerdings auffällt ist das jegliches Gespräch sei es im chat oder am Tel direkt abbricht wenn ich eine sensible  Frage stelle, ich hab sie grad gefragt was denn ihr Vermieter so machen würde mit dem sie zusammenwohnt, sie meinte verschiedenes aber hauptsächlich criket, ich meinte ahso dachte er wäre der Inhaber eines Ladens wegen deiner Adresse da ist doch so ein Shop und blup weg war sie wieder, sie meldet sich dann kurze zeit später normalerweise wieder geht aber nicht auf die fragen genau ein, ist vielleicht ne Anfängerin im Scam Gewerbe??? hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 16. April 2009 um 13:24

hmm dummer weise hat sie meine Daten , ich dachte es könne nichts dabei passieren, liege ich da so falsch?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ole
General Counsel

Je vois tout :-)

Standort: Antibes
Antwort #24 - 16. April 2009 um 13:27

@ gong

Off Topic KommentarDadurch bist Du lokalisierbar.
Aber mach Dir keine Sorgen  Zwinkernd.
Es könnte nur dann ein wenig 'unangehm' werden,
wenn Du 'sie' richtig ärgern solltest.
Könnte dann sein das Du in der Nacht störende Anrufe bekommst.

Also für die Zukunft:

NACH MÖGLICHKEIT NICHTS VON DIR PREISGEBEN.

(Telenummer,Wohnort etc.)

« Zuletzt geändert: 16. April 2009 um 13:29 von ole »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NaSoWas
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Antwort #25 - 16. April 2009 um 13:49

Zitat:
entweder sie will das ganze langsam aufziehen um vertrauen zu schaffen oder aber ich weiss auch nicht jedenfalls kein ansatz irgendwas materielles von mir zu wollen???  

Laut lachend Das kann mitunter ganz schön dauern, ehe sich unsere "Damen" beginnen hinsichtlich Geld zu äußern, auch wenn die 419-Scammerleins eher schnell "zur Sache" kommen, aber schau mal hier Smiley , mit der habe ich bestimmt 15 oder mehr Mails ausgetauscht, ehe sie allmählich mal anfing von Geld zu schreiben, nachdem sie vorher stets beteuert hat, dass sie von mir niemals nie nicht auf keinen Fall und ganz bestimmt kein Geld wolle für auch nur irgendetwas...das war übrigens die einzige, der ich, noch naiv, meine Telefonnummer gegeben habe, kannst ja mal im Thread gegen Ende nachlesen, was daraus geworden ist.

Klar, sie wollen Vertrauen aufbauen, das schaffen sie ja auch, wir vertrauen auf die Beharrlichkeit "unserer Frauen"  Laut lachend

MfG
« Zuletzt geändert: 16. April 2009 um 13:51 von NaSoWas »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 17. April 2009 um 00:23

irgendwie finde ich deinen thread nicht wo ist der denn, bin ziemlich unbewandert was solche foren hier angeht kenn mich da nicht so gut aus daher die blöde frage..zu jane naja wir haben jetzt irgendwie den halben tag gechated ich weiss nicht was ich davon halten soll aber ich bleibe weiter achtsam mal sehen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NaSoWas
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Antwort #27 - 17. April 2009 um 06:35

Zitat:
irgendwie finde ich deinen thread nicht wo ist der denn

Auf das Smiley-Symbol klicken ?  Zwinkernd

MfG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #28 - 17. April 2009 um 14:04

so jetzt hat sie endlich die Katze aus dem <sack gelassen sie hätte ganz gerne 350 oken von mir geliehen, ja was mach ich denn jetzt weiter mit ihr soll ich einfach abbrechen oder etwas zappeln lassen, hmm muß mal überlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gong
Ex-Mitglied

Antwort #29 - 17. April 2009 um 14:08

ich glaube ich schick sie zum teufel hat mich genug zeit gekostet die exploration de jane adebayo aber irgendwie ne billige nummer für 350 buks veransaltet die so n aufstand wenn es wenigstens etwas mehr wäre aber 350 und dafür hat sie jetzt 2 tage mit mir gechated und sogar angerufen, ich hab grade nicht zurückgeschrieben und das chat fensterchen ist zu wahrscheinlich ärgert sie sich jetzt wund mit mir ihre zeit vergeudet zu haben ach das arme schätzchen lol

« Zuletzt geändert: 18. September 2011 um 00:09 von vierauge »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema