Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com> (Gelesen: 13596 mal)
 
Suedwest77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 263
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #15 - 10. April 2009 um 12:13
 
@ Meier1166

Danke Stefan, ich will die keinesfalls "echt-reden" - ich hab den Scan um einiges vergrößert. 

Hier zur Sicherheit noch die von ihr/ihm angehängte Original-Datei:

Zitat:
i run all morning to find a scan machine.I will send now the scan copy of my ID.

« Zuletzt geändert: 10. April 2009 um 12:19 von » 
Grund: Das war mit dem ersten Posting schon o.k.! Daher gelöscht! ... :) 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #16 - 10. April 2009 um 12:38
 
biete doch an, dass du die rücktour bezahlst... dann gehst auf nummer sicher und ihr geld reicht doch für die hintour...

und viel spass, wenn ihr ihren 26. geburtstag am 01.06. feiert... so lange wird sie doch sicherlich bleiben Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Suedwest77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 263
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 10. Februar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #17 - 10. April 2009 um 14:27
 
... da war ja noch was. Meine Frage nach einem Visum hat sie (er?) so beantwortet:

Zitat:
About my passport, i have Moldova Pass, but i have Romanian Study Visa and Romanian ID because a Girlfriend said that she took me in her apartment. So it will be no problem, because at the border they are only looking at the ID card.


Kann das sein??

Ich glaub da ist demnächst ein 'Roadrunner' fällig. 

Heute schrieb sie übrigens, daß sie zur Uni muß. Haben die eigentlich keinen Feiertag heute?
« Zuletzt geändert: 10. April 2009 um 14:28 von Suedwest77 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #18 - 10. April 2009 um 18:54
 
Habe mich mal über die rumänische ID klug gemacht.

Die CNP-Nummer setzt sich zusammen:
2 = weibliche Person im 20. Jahrhundert geboren.
darauf folgt das Geburtsdatum: Sie ist am 1. Juni 1983 geboren (ist also 20. Jahrhundert!).
Dann kommen zwei Ziffern für den Landesteil des Geburtsortes
Dann kommen 3 andere Zeichen und abschließend die Kontrollziffer. Da will ich mal schauen, ob da das allgemeine Schema für maschinenlesbare Pässe auch gilt!
Laut dem allgemeinen Schema müsste die Kontrollziffer 2 lauten! Aber auch ein offizieller Vergleichspass gibt ein anderes Ergebnis! Die müssen ein anderes Berechnungsschema haben!

Zur weiteren Information:

Smiley
« Zuletzt geändert: 10. April 2009 um 21:38 von ole » 
Grund: Guckst Du hier 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #19 - 10. April 2009 um 19:07
 
Leider gibt es in den Originalvorlagen keine Vorlagen über die Anzahl der Zeichen pro Zeile!

Da sie allerdings angibt, die moldawische Staatsbürgerschaft zu haben, in der CNP aber die Ziffer für Geschlecht einer rumänischen Staatsbürgerin hat, gehe ich von einer Fälschung aus. Dort müsste eine 8 stehen!

Dann ist der Pass wahnsinnig überbelichtet, so dass man die Sicherheitslinien des Passes nicht erkennen kann, die sich auch deutlich durch das rechte verkleinerte Passfoto ziehen!

Möglich ist, dass der Moire-Effekt im großen Bild durch die Vergrößerung hervorgerufen wurde, aber das kleine Bild ist zu dunkel (für die Aufhellung) und es fehlen die Sicherheitsstreifen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #20 - 12. April 2009 um 19:43
 
Suedwest77 schrieb on 04. April 2009 um 09:00:
Off Topic KommentarWürdet ihr bitte den letzten Header mal auslesen - kam diese Mail von Rumänien, Moldawien oder ?? VIELEN DANK


Der Zeitzone nach kommt die Mail aus Rumänien. 
Leider eine Inline-Mail.

Sorry, aber wie kommt sie an einen rumänischen Ausweis, wo sie doch aus Moldawien kommt???
« Zuletzt geändert: 12. April 2009 um 19:53 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #21 - 12. April 2009 um 21:28
 
@ Administrator

Möglich scheint das zu sein, wenn sie eine Daueraufenthaltsgenehmigung hat, bzw. eingebürgert wurde. 

Das geht daraus hervor, dass es bei der ersten Ziffer der CNP geschlechtliche Unterschiede gibt, aber auch ob rumänisch oder nichtrumänisch. 

Als Rumänin stände dort, je nach Jahrhundert, in dem sie geboren wurde, 2,4 oder 6. Als Zugewanderte müsste in einem rumänischen Pass dort aber eine 8 für eine weibliche Person stehen. Da dieses nicht der Fall ist, muss sie Rumänin sein und kann demzufolge nicht aus Moldawien kommen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Moselwinzer
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 213
Standort: Cochem
Mitglied seit: 23. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Iulia-Andreea <andreeaali@gmail.com>
Antwort #22 - 03. November 2011 um 21:18
 
Nicht ganz richtig, der Buletin ist aber trotzdem ein Fake.

Habe gerade ins Buletin meiner Freundin geschaut die ebenfalls als Moldawierin in RO eingebürgert wurde. Die hat als Kontrollziffer eine 2 in der CNP.

Aber hier stimmen Geburtsdatum und Ablaufdatum des Passes nicht, also FAKE
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema