Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Visa - Von Ukraine nach Deutschland (Gelesen: 43739 mal)
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #105 - 11. Juli 2008 um 20:59
 
bei eheleuten gibts den rechtsanspruch auf visa, soweit deutschkenntnisse vorliegen.

meine frage war, gibts den rechtsanspruch auch für verlobte, bei dem speziellen visum "eheschliessungsvisum mit anschliessender wohnsitznahme " ? Hier sind die Personen nur verlobt, und planen die Heirat in D, und für die Heirat und die anschliessende Wohnsitznahme ist diese Art des Visums.

Das ist auf der Botschaftsseite erklärt, aber da steht nicht ob es darauf bereits den rechtsanspruch gibt, wie bei bereits vollendeter eheschliessung.
« Zuletzt geändert: 11. Juli 2008 um 21:00 von paladin_77 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
mandau69
Ex-Mitglied


Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #106 - 11. Juli 2008 um 22:12
 
Nun ja, dann wollen wir mal..

Rechtsanspruch nur auf das Visum zum Ehegattennachzug, oder nenn es auch Familienzusammenführung!! --> JA!!

Rechtsanspruch für das Heiratsvisum in good old Germany -> NEIN!!

Für die Heirat in der Ukraine sollte Deine Liebste in dem zuständigen Standesamt in Ihrer Stadt nachfragen, was die haben wollen!! Normalerweise, Kopie vom Pass und jetzt wird es spannend. Klar findest Du diesbezüglich Informationen auf der Homepage von der deutschen Botschaft in Kiev, doch das ist Bullshit, da es darauf ankommt, was das Standesamt in der Stadt, wo Ihr heiraten möchtet, sehen will! Manchmal reicht es dem ukrainischen Standesamt aus, dass der Mann nur eine Ledigkeitsbescheinigung vorweisen muss. Diese ist nicht schwer zu bekommen, weil Du die in jedem Bürgeramt bekommst, die wird hier in D auch "Aufenthaltsbescheinigung" genannt! Dort geht u.a. hervor, dass Du zu diesem Zeitpunkt ledig bist! Wenn das U Standesamt jedoch ein Ehefähigkeitszeugnis haben möchte, wird es schon schwierig!! Dann benötigst Du von Deiner Liebsten ein Dokoment, dass Sie nicht verheiratet ist, eine Kopie vom Pass von Ihr und eine Geburtsurkunde von Ihr! Natürlich muss dann alles vorher in D nach der ISO Norm übersetzt werden....
Generell gilt für Heirat in U: Deutsche Urkunden müssen bei der jeweiligen Bezirksregierung beglaubigt werden, danach entweder von der ukrainischen Botschaft in Berlin, oder von ukrainischen Konsulaten in D legalisiert werden, danach in der Ukraine übersetzt werden( die Ukraine erkennt keine Übersetzungen an, die in D gemacht werden) Nach der Übersetzung in U  müssen die Dokumente bei der deutschen Botschaft in Kiev legalisiert werden!! Alles klar?? Laut lachend
Eigentlich logisch, denn: Dokumente müssen von der Bezirksregierung beglaubigt werden, um die Echtheit zu bestätigen. Legalisiert muss es von einem ukrainischem Konsulat in D, weil in der Ukraine kann kein Mensch wissen, das es sich um echte Dokumente handelt!! Übersetzen in der Ukraine ist klar.. Legalisieren der zu übersetzenden Dokumente auch, weil sichergestellt werden muss, dass die Dokumente richtig übersetzt wurden...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!!  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #107 - 11. Juli 2008 um 23:15
 
Manni, ich habe das schon hinter mir. Das ist eine Mordsrennerei gewesen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #108 - 13. Juli 2008 um 19:11
 
Ach du Schande was ist das alles ein Scheiss !!! Ich hoff ja immer noch auf ihre Visaerteilung im Remonstrationsverfahren! Die Chance soll ja ganz gut sein ! Leider ist das grösste Board im Netz zu diesem Thema zzt offline ( Interfriendship Board ).

Also werde ich sie mal fragen, was ihr zuständiges Standesamt will. Das richtet sich ja wahrscheinlich nach ihrem Wohnort...das wäre dann Chernigov.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #109 - 13. Juli 2008 um 22:09
 
Zitat:
Manchmal reicht es dem ukrainischen Standesamt aus, dass der Mann nur eine Ledigkeitsbescheinigung vorweisen muss. Diese ist nicht schwer zu bekommen, weil Du die in jedem Bürgeramt bekommst, die wird hier in D auch "Aufenthaltsbescheinigung" genannt! 


Und diese Ledigkeitsbescheinigung muss nicht die 4 steps der legalisierung durchlaufen ? 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mandau69
Ex-Mitglied


Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #110 - 15. Juli 2008 um 22:11
 
paladin_77 schrieb on 13. Juli 2008 um 22:09:
Zitat:
Manchmal reicht es dem ukrainischen Standesamt aus, dass der Mann nur eine Ledigkeitsbescheinigung vorweisen muss. Diese ist nicht schwer zu bekommen, weil Du die in jedem Bürgeramt bekommst, die wird hier in D auch "Aufenthaltsbescheinigung" genannt!  


Und diese Ledigkeitsbescheinigung muss nicht die 4 steps der legalisierung durchlaufen ? 


Doch.. Leider!! Nur muss diese nicht vorbeglaubigt werden!! Vorbeglaubigen musst Du Deine Kopie vom Pass, den Deine Liebste auf jeden Fall braucht. Am Besten ist es, alles in einem Rutsch (sofern eine Ledigkeitsbescheinigung reicht) Ab zum Bürgeramt, Ledigkeitsbescheinigung ausstellen lassen, Kopie vom Pass machen die auch samt Vorbeglaubigung. Danach mit dem ganzen Krempel zur Bezirksregierung beglaubigen lassen, zum ukrainischen Konsulat in D legalisieren lassen und dann in U übersetzen und legalisieren lassen (Botschaft in Kiev) Dann mit Ihren und Deinen Dokumenten zum Standesamt in Ihrer Stadt den Eheschließungsantrag unterschreiben (Da musst Du persönlich mitunterschreiben) Nach einem Monat "Bedenkzeit" (ist in der Ukraine so) kann man dann heiraten, bzw. man bekommt den Heiratstermin in der Regel einen Monat nach Antragstellung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #111 - 16. Juli 2008 um 09:08
 
Das Standesamt in Chernigov will nur eine Ledigkeitsbescheinigung, zum Glück.

Ich muss also 2 Vorbeglaubigungen machen lassen ? Zur Bezirksregierung auch noch? Und das ukrainische Konsulat in D scheints ja nur 1 zu geben, das ist in Berlin, und laut deren Website nahmen die sich 1 Monat Zeit, ein per Brief zugegangenes Dokument zu legalisieren.

Na ja...ich hoffe immer noch auf ihr Visa.

Gestern hat man mir aus der dt. Botschaft in Kiev mitgeteilt, das der Leiter der Visastelle meine Remonstration beantworten wird. Fragt sich nur wann ????????????  Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #112 - 16. Juli 2008 um 14:33
 
Und heute hab ich in Luxemburg bei der Visa Stelle angerufen, da ich in Lux. arbeite und auch herziehen könnte; ob hier ein Visa möglicherweise erhaltbar wäre ( in der Ukraine ist die lux. Abteilung in der belgischen Botschaft ).

Und diese teilten mir mit,wenn einmal der Ablehnungsstempel im Reisepass prangt ( was bei ihr ja jetzt der Fall ist ), dann würde sie von Schengenländern auch in Zukunft kein Visa erhalten, da der "Makel" ihr ewig anhaften würde und sie da "nicht mehr raus käme".

Tolle Aussichten ! 

Was sind wir ein ausländerfreundliches Europa ! 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mandau69
Ex-Mitglied


Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #113 - 16. Juli 2008 um 18:38
 
paladin_77 schrieb on 16. Juli 2008 um 09:08:
Das Standesamt in Chernigov will nur eine Ledigkeitsbescheinigung, zum Glück.


Das ist sehr gut!!

paladin_77 schrieb on 16. Juli 2008 um 09:08:

Ich muss also 2 Vorbeglaubigungen machen lassen ? Zur Bezirksregierung auch noch? Und das ukrainische Konsulat in D scheints ja nur 1 zu geben, das ist in Berlin, und laut deren Website nahmen die sich 1 Monat Zeit, ein per Brief zugegangenes Dokument zu legalisieren.


Frag Deine Liebste was das Standesamt in Ihrer Stadt genau für Unterlagen sehen möchte. Normalerweise Ledigkeitsbescheinigung, Kopie vom Pass und Geburtsurkunde. Vorbeglaubigen muss man nur Kopien von Dokumenten, das macht das Bürgeramt in Deiner Stadt. Ledigkeitsbescheinigung und Geburtsurkunde sind sind schon ausgestellte Dokumente mit Stempel und Unterschrift des Bürgeramtes, daher logischerweise schon generell vorbeglaubigt. Deine Kopie vom Pass beim Bürgeramt vorbeglaubigen lassen (damit bestätigen die, dass die Kopie mit dem Original identisch ist), Ledigkeitsbescheinigung vom Bürgeramt auch ausstellen lassen. Dann zu dem Stamdesamt, wo Du wohnst und die Geburtsurkunde ausstellen lassen. Dann mit den drei Dokumenten zu Deiner zuständigen Bezirksregierung fahren und alles beglaubigen lassen. Damit wird praktisch nur von der Bezirksregierung bestätigt, dass diese Stempel und Unterschriften von Deinem Bürgeramt und Standesamt echt sind!
Legalisieren dann entweder von der ukrainischen Botschaft in Berlin, oder von den diversen ukrainischen Konsulaten in Deutschland. Ich weiss nicht, wo Du wohnst, daher findest Du in diesem Link alle ukrainischen Konsulate in D:

http://www.konsulate.de/info/info_ukrainische_konsulate_in_deutschland.php

Das legalisieren der Dokumente dauert ein paar Tage. Du kannst Sie  hinschicken, oder aus selbst hinbringen. Pro Legalisierung eines Dokumentes nehmen die 55,- € . Für 110,- € pro Dokument kann man es nach 2 Stunden schon mitnehmen.. Laut lachend (Die wissen, wie man Geld macht! Laut lachend)
Aber das alles kannst Du auch auf der Homepage des ukrainischen Konsulates in Deiner Nähe nachlesen!!


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #114 - 17. Juli 2008 um 16:50
 
Heute bekam ich, nach meiner 4ten Erinnerungsmail, eine Nachricht des Leiters der Visastelle, das mein Antrag innerhalb der vorgeschriebenen Zeit beantwortet werden wird. Ja genau, das wars. Kein Wort mehr. 

Die vorgeschriebene Zeit beträgt 3 Monate. Die Antwort kommt dann wahrscheinlich nachdem ich bereits selbst in der Ukraine war und schon lange wieder zurück bin.

Wat bin ich stinksauer.

Ärgerlich
« Zuletzt geändert: 17. Juli 2008 um 16:51 von paladin_77 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
paladin_77
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love my ukrainian kisska

Beiträge: 93
Mitglied seit: 21. Mai 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #115 - 04. August 2008 um 12:44
 
So.

Da sitze ich nun selber.

Im ukrainischen Internetkaffe ( Uli hat nen Quelltext ).

Also - alles gut gelaufen bisher. Uebermorgen hat sie wiedermal nen  Visatermin, diesesmal mit Fotos von uns und dem Nachweis das wir uns kennen, mit von Fachleuten gegengelesenem Visaantrag und fuer nur 21 Tage.

Wenn die Herrgoetter aus der Botschaft dieses Mal wollen ,faehrt sie dann mit mir am 14.08. zurueck nach Mutter Deutschland.

Melde mich dann wieder !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
charly
Ex-Mitglied


Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #116 - 04. August 2008 um 14:26
 
Zitat:
wahre Deutschland


ist das ostdeutschland?

Zitat:
sofern eine Ledigkeitsbescheinigung reicht


es gibt doch internationale heiratsbescheinigungen (formular in mehreren sprachen),
damit und weiteren papieren (geburtsbescheinigung) kann man sogar auf dem dampfer heiraten oder an der dänischen grenze ...., dachte ich

in deutschland würde eine verheiratete frau wohl kaum ausgewiesen werden;
wenn ihr heiraten wollt, könnt ihr in aller seelenruhe das aufgebot bestellen,
auch wenn es vier wochen dauert und das visum deutlich kürzer ist.
das ausländeramt kontrolliert ja nicht täglich die visa!
mit der trauung wird die visumsüberschreitung regelmäßig geheilt
und i.d.r. ein neues visum erteilt, das solange wie der pass gelten kann!

roadrunner2000 schrieb on 09. Juni 2008 um 18:49:
Wieso soll die Einbürgerung unter einem schlechten Stern stehen???
Dafür gibt es nur einen Grund, weil sie noch kein deutsch kann. 
Das kann sie innerhalb von drei Monaten lernen.


neuerdings dauern die integrations-kurse 600 std, um einen sprachstand B1 zu erreichen;
dieser sprachstand wird für die einbürgerung vorausgesetzt,
bei ehe mit einem deutschen mann frühestens nach drei jahren;
da ist also zeit genug zum deutschlernen.
hinzu kommt übrigens noch ein kurs (landes- und bürgerkunde) 
mit 30 std., hier soll nachgeiwesen werden, dass derjenige sich mit dem pol. system
und deutscher kultur ein wenig auskennt.
der sprachkurs kann um weitere 300 std. verlängert werden, wenn das ziel
nicht erreicht wird, was häufig der fall ist, weil man mit diesem sprachstand
schon einfache gespräche führen und kleinere besorgungen (amtsgänge) 
erledigen können soll.

für die einreise zur heirat wird allerdings nur ein geringerer sprachstand
erforderlich sein, maximal A1; ich glaube sogar nur A1.1 (das wäre ein monat)

diese regelung bezieht sich vermutlich auf heiratskandidaten, die per heiratsmigration
einreisen möchten - und keinen deutschen staatsbürger heiraten
« Zuletzt geändert: 04. August 2008 um 14:58 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Von Ukraine nach Deutschland
Antwort #117 - 04. August 2008 um 15:25
 
paladin_77 schrieb on 04. August 2008 um 12:44:
So.

Da sitze ich nun selber.

Im ukrainischen Internetkaffe ( Uli hat nen Quelltext ).

Also - alles gut gelaufen bisher. Uebermorgen hat sie wiedermal nen  Visatermin, diesesmal mit Fotos von uns und dem Nachweis das wir uns kennen, mit von Fachleuten gegengelesenem Visaantrag und fuer nur 21 Tage.

Wenn die Herrgoetter aus der Botschaft dieses Mal wollen ,faehrt sie dann mit mir am 14.08. zurueck nach Mutter Deutschland.

Melde mich dann wieder !


@ paladin_77
Viel Glück und Erfolg Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema