Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Larissa Dubois [@Facebook: Larissa Dubois] [@Skype: joli.femme8000] (Gelesen: 3082 mal)
 
moustache
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 28
Standort: Kiel
Mitglied seit: 28. Januar 2014
Geschlecht: männlich
Larissa Dubois [@Facebook: Larissa Dubois] [@Skype: joli.femme8000]
14. Mai 2017 um 13:48
 
1. Akt: Ich wurde über Facebook von einer Larissa Dubois angeschrieben und mir eine Freundschaft angeboten. Ich bestätigte die Freundschaft. Sie Lud mich ein, dass wir uns bei skype treffen und uns da austauschen. Facebook_Profilbild siehe erstes Bild unten.

2. Akt: Ich habe dann skype aktiviert und es kam ein erster Chat mit Bildübertragung zustande. Sie war da. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch. Sie hatte ordentliche etwas konservative Bekleidung an, nichts laszives oder dergleichen. Larissa gab an Französin zu sein und sich gegenwärtig im Staat Elfenbeinküste aufzuhalten. Sie erzählte, dass sie aus persönlichen Gründen in der Elfenbeinküste lebe. Ich nehme an, weil sie einen Schwarzafrikaner kennengelernt hat und nun dort lebt.

Skype Adresse: joli.femme8000

Beim zweiten Chat am Tag später war leider keine Bildübertragung da. Sie gab an, dass sie sich die Camera geliehen hätte und an diesem Tag keine Webcam hätte. Wir chatteten wieder hin und her, es ergab sich ein gleiches Gespräch mit normalen Gesprächsverlauf. Also ohne laszive Redewendungen. Sie gab nur an, dass sie auch gerne in Deutschland leben würde oder nach Frankreich zurückkehren würde. Sie habe nur ihren Reisepass verloren und müsse den erneuern. Das Gespräch entwickelte sich dahingehend, ich solle ihr dabei helfen den Reisepass wieder zu bekommen. Ich fragte natürlich danach, warum keine Bildübetragung da wäre. Sie rezählte, dass sie die Webcam geliehen hätte und versprach am nächsten Tag sich die Cam wieder zu besorgen. 

Inzwischen ist ihr Facebook-Profil gelöscht worden.

Auf Grund des Bildes konnte ich sie als das Model:

https://www.coedcherry.com/models/josie-model

identifizieren. 

3. Akt: Heute kam wieder ein Skype -Gespräch zustande. Diesmal wieder mit Bildübertragung. Es ergab sich ein "nettes"
Gespräch ohne sexuelle Andeutungen. Sie hatte etwas legere Bekleidung an, T-Shirt und kurze Hose. 
Ich versuchte zu überprüfen, ob die Übertragung echt ist oder ob dort nur ein aufgezeichneter Webcam-Film übertragen wird. Ich bat sie z.B. zwischendurch aufzustehen, was sie dann auch gemacht hat. Ich denke, dass die Übertragung echt und dass sie über Skype Männer anspricht. 
Nun kam die Bitte nach Geld und das erste Mal kam richtig Geld ins Gespräch. Sie hatte ja erwähnt, dass die Camera geliehen war und sie sich die Webcam wieder ausleihen mußte. Sie bat mich ihr bei den Leihgebühren für die Kamera zu helfen. Es kamen 250 EUR ins Gespräch, die ich auf Western Union übersenden sollte, damit sie sich wieder eine Webcam ausleihen kann: 

Name: Larissa
Vorname: Dubois
Stadt: Grand Bassam
Land: Cote d'Ivoire (Elfenbeinküste)
Western Union




Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Ich werde das Geld natürlich nicht senden. 
Die Masche scheint viel hinterhältiger zu sein. Weil hier kein E-Mail geschickt wird und die Frau tatsächlich existiert. Ich finde auch, für die Elfenbeinküste sind die Leihgebühren für die Ausleihe einer Webcam mit 250 EUR ziemlich hoch. 

Wenn die Frau Larissa Dubois (oder wer das ist) dahinter steckt und mit beteiligt ist, dann ist sie nicht die harmlose Canadierin die als Model bekannt, deren Internet-Bilder mißbraucht und kopiert wurden und die schon in anderen Fällen hier mit ihrem  Scammer-Profilbild aufgeführt ist. In anderen Scammer-Fällen wurde sie nur als Model beschrieben, deren Bilder kopiert worden sind und sie mit ihren Internetbildern benutzt wurde. Sie aber nicht mit dem scam-Betrug direkt in Verbindung steht. 

Scammer-Beispiel hier: 
http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1388315922

Das zweite Bild wurde während der zweiten Sitzung verschickt.
« Zuletzt geändert: 27. August 2017 um 10:06 von Webmaster » 
Grund: Betreffzeile korrigiert 

Larissa_Dubois.jpg ( 52 KB | Downloads )
Larissa_Dubois.jpg
_6BBC1.jpg ( 206 KB | Downloads )
_6BBC1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Larissa Dubois [@Facebook: Larissa Dubois] [@Skype: joli.femme8000]
Antwort #1 - 14. Mai 2017 um 14:11
 
moustache schrieb on 14. Mai 2017 um 13:48:
Sie aber nicht mit dem scam-Betrug direkt in Verbindung steht.


@ moustache

Sie ist garantiert nicht in den Betrug involviert. Es gibt Web.Cam Simulatoren. Von ihr gibt es genug
Videos im Netz, daß man so etwas wie " Aufstehen " ganz leicht vorgaukeln kann. Sie hat es weder nötig
mit Scamming ihre Finanzen aufzubessern noch befindet sie sich in der Elfenbeinküste. Hier geht 
ein schwarzer Esel auf Dummenfang.

Zitat:
Larissa Dubois


Der Name an sich ist schon dubios.  Laut lachend
Auf Anhieb kann ich mit dem Namen 4 weitere Fakeprofile identifizieren.
Sieht man sich die Liste der Profile an, erkennt man eine große Anzahl von Profilen ohne Profilbild. Schläferprofile?

Smiley
« Zuletzt geändert: 27. August 2017 um 10:07 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
moustache
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 28
Standort: Kiel
Mitglied seit: 28. Januar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Larissa Dubois [@Facebook: Larissa Dubois] [@Skype: joli.femme8000]
Antwort #2 - 15. Mai 2017 um 14:28
 
Ich glaube zunächst einmal nicht, dass man mit "web-cam"-Simulatoren so einfach einigermaßen perfekt ein gegenüber in einem Videochat simulieren kann.
Wie soll das funktionieren?
« Zuletzt geändert: 27. August 2017 um 10:08 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Larissa Dubois [@Facebook: Larissa Dubois] [@Skype: joli.femme8000]
Antwort #3 - 27. August 2017 um 10:10
 
moustache schrieb on 15. Mai 2017 um 14:28:
Ich glaube zunächst einmal nicht, dass man mit "web-cam"-Simulatoren so einfach einigermaßen perfekt ein gegenüber in einem Videochat simulieren kann.


Kann man .........!!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema