Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Normales Thema Western Union Transfer <westernuion@accountant.com> (Gelesen: 138 mal)

Xardas
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: Leipzig
Western Union Transfer <westernuion@accountant.com>
09. April 2017 um 02:18
Moderator melden  
ne Frage, ICh soll Geld über Western Union bekommen...
(sie redet von einem Scheck) aber irgendwie kann ich nicht ganz verstehen, was hier ab geht.
Da WU an sich schon dubios ist, was passiert, wenn die auch noch mehr wissen, was ich weiß??
ich füge mal den passenden Passus hier ein:

Hi dear.
Greetings to you & your Family.I have been waiting for you since to contact me for your Conformable Bank Draft  but since then i have not had from you contact western union ,Then I went and deposited the Draft Now to the western union money transfer in Dakar Senegal contact the manager of western union money transfer .

His name is Officer WILLIAMS BENSON.
Email address is Western Union Transfer ( westernuion@accountant.com )

ask him to send you the total amount of $ 350 000 U.S.A Dollars which i deposit there on your behalf before i traveled out,

please feel comfortable
and get in touched with western union money transfer manager today and instruct him where he will send the amount to you,Please let me know immediately you receive it, finally
remember that I had forwarded instruction to the western union money transfer manager on your behalf to receive that money ,
so do not hesitate to contact western union money transfer manager WILLIAMS BENSON. he will send the amount to you without any delay . you can contact him with your direct telephone number (PHONE NO +221 705513462.)and also resend your information there again so that there will No be mistake .
Thanks,
Yours faithfully Juliet.

Da kann doch jeder kommen und den anrufen oder?
« Zuletzt geändert: 09. April 2017 um 03:32 von Uli »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger

Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Standort: Nicht in Preußen!
Sternzeichen: Stier
Re: Western Union Transfer <westernuion@accountant.com>
Antwort #1 - 09. April 2017 um 03:35
Moderator melden  
@ Xardas

Poste auch einmal den Beginn der Story mit den Mails von der Juliet, aber zunächst im Noscam-Bereich.
Da Western Union eine eigene Domain hat, wird hier mit einer Fake-Adresse gearbeitet. Du sollst Dich mit diesem Williams Benson in Verbindung setzen, dass er Dir den Scheck schicken soll. Dieser wird dann mit überhöhten Portogebühren kommen, die Du dann an ihn zahlen sollst (natürlich ohne jemals einen Scheck zu bekommen)!
« Zuletzt geändert: 09. April 2017 um 03:38 von Uli »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Link zu diesem Thema