Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Ukraine police closed the scam / phishing cyber network Avalanche. Its leader arrested in Poltava. (Gelesen: 2288 mal)
 
HannesZ
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline



Beiträge: 307
Mitglied seit: 24. November 2008
Ukraine police closed the scam / phishing cyber network Avalanche. Its leader arrested in Poltava.
02. Dezember 2016 um 00:13
 
« Zuletzt geändert: 02. Dezember 2016 um 00:14 von HannesZ »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ukraine police closed the scam / phishing cyber network Avalanche. Its leader arrested in Poltava.
Antwort #1 - 02. Dezember 2016 um 14:39
 
Mal eine gute Nachricht aus der Ukraine. Bin aber mal gespannt, welche Konsequenzen das für die Scamszene haben wird. 
Allerdings sollte das Video mal jemand anschauen, der das auch übersetzen kann. Das ganze wirkt irgendwie ziemlich hausbacken. Das Video vor einigen Jahren vom russischen Fernsehen über den Schlag gegen die Scammer in Yoshkar-Ola wirkte dramatischer. Dort wurde nicht nur eine Person verhaftet, sondern eine ganze Scamgruppe ausgeräuchert und gab etwas Einblick, wie russische Scammer arbeiteten. Und hier schine lediglich eine Person verhaftet worden zu sein. Da ich weder Russisch noch Ukrainische verstehe, wäre es schön, wenn da jemand übersetzen könnte, ob da auch Informationen über die Struktur der ukrainischen Scamgruppen gegeben wird, was mich natürlich auch interessiert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ukraine police closed the scam / phishing cyber network Avalanche. Its leader arrested in Poltava.
Antwort #2 - 09. Dezember 2016 um 15:39
 
@ HannesZ

Mit Scam hat das leider nichts zu tun, sondern um Versender von Viren, die wohl Computer zu Zombies gemacht haben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema