Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Was passiert beim 2x (Gelesen: 6039 mal)
 
location
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


SCAMMER - BEAT THEM

Beiträge: 31
Standort: Salzburg
Mitglied seit: 11. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Was passiert beim 2x
04. April 2016 um 20:29
 

Frage:

Beim ersten Mal wurde das Visum (Ukraine nach Österreich) nicht genehmigt! Was benötigt man für den 2. Versuch bzw. 
was passiert, wenn dies zum zweiten Mal das Visum nicht
erteilt wird. 

lg Chris
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Indikation
x5dr
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4956
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #1 - 04. April 2016 um 20:44
 
location schrieb on 04. April 2016 um 20:29:
Was benötigt man für den 2. Versuch bzw.
was passiert, wenn dies zum zweiten Mal das Visum nicht
erteilt wird.

@ location

Tja das kommt darauf an, warum das Visum beim Ersten mal nicht erteilte wurde. Was war der Grund für die Ablehnung?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
location
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


SCAMMER - BEAT THEM

Beiträge: 31
Standort: Salzburg
Mitglied seit: 11. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #2 - 04. April 2016 um 20:48
 

1) nicht genügend Geld auf dem Bankkonto
2) wohnhaft bei den Eltern

mehr nicht
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Muenchner
Ex-Mitglied


Re: Was passiert beim 2x
Antwort #3 - 05. April 2016 um 08:19
 
Gibt es in Österreich evtl auch sowas wie eine "Verpflichtungserklärung"?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
location
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


SCAMMER - BEAT THEM

Beiträge: 31
Standort: Salzburg
Mitglied seit: 11. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #4 - 05. April 2016 um 14:25
 
@ Münchner   ;  so etwas gibt es auch bei uns
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
x5dr
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4956
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #5 - 05. April 2016 um 15:52
 
location schrieb on 04. April 2016 um 20:48:
nicht genügend Geld auf dem Bankkonto

@ location

Muß sie auch nicht unbedingt haben, wenn Du für sie bürgst (Stichwort EVE).

location schrieb on 04. April 2016 um 20:48:
wohnhaft bei den Eltern

Da bin ich jetzt überfragt, jedoch ist das für mich nicht wirklich ein Grund für eine Ablehnung. Vielleicht hat da jemand anders mehr Erfahrung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Abfangjäger
Scam Advisors
*****
Offline



Beiträge: 587
Standort: Bregenz
Mitglied seit: 10. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #6 - 20. April 2016 um 04:08
 
Genügend Wohnraum ist in jedem Falle nachzuweisen (Mietvertrag,etc.)...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #7 - 25. Mai 2016 um 07:09
 
Also ich dachte, da haben einige hier mehr Ahnung.
Die Rückkehrwilligkeit muß nachgewiesen werden.
Diese erreicht man nicht durch Nachweis eines Mietvertrages oder einer schnell eingezahlen hohen Summe auf dem Bankkonto.

Wichtig:
Feste Arbeit und laufendes Einkommen. Ist das nicht vorhanden, gibt es kein Visum.
Alles was du wissen mußt, findest du auf der Seite der österreichischen Botschaft in Kiev:

https://www.bmeia.gv.at/botschaft/kiew/ratgeber/reisen-nach-oesterreich/visa/erf... 

Doch Vorsicht, die Botschaft warnt vor folgendem:

Zitat:
Vor der Inanspruchnahme von Visaagenturen, die hohe Summen für die Hilfestellung bei der Erlangung von Visa verlangen, wird ausdrücklich gewarnt, da deren Dienste sehr oft mit rechtswidrigen Praktiken verbunden sind. Dem Visawerber droht die Ablehnung seines Visumantrages sowie die Versagung eines Visums auch an allen übrigen Botschaften aus dem Schengenraum.
  

Zitat:
Internet-Bekanntschaften:  Es wird ausdrücklich davor gewarnt, an unbekannte Personen (vor allem weibliche Internetbekanntschaften) Geldbeträge zu überweisen. Allfällige Behauptungen, dass für den Erhalt eines Visums ein hoher Geldbetrag vorgewiesen werden muss, sind falsch. Im Zweifelsfall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Konsularabteilung auf.


Selbstverständlich geht auch eine elekronische Verpflichtungserklärung. Mehr dazu hier:

https://www.bmeia.gv.at/botschaft/kiew/ratgeber/reisen-nach-oesterreich/visa/ele...

Ich warne jedoch davor, wenn du die "Gute" nicht persönlich kennst oder deren Absichten.
Da haben schon einige Lehrgeld bezahlt.

location schrieb on 04. April 2016 um 20:48:
2) wohnhaft bei den Eltern


Ist alleine kein Ablehnungsgrund.

Also liebe Internetgemeinde:
Solche Antworten erwarte ich von euch und nicht irgendwelche sinnlosen Antworten, die den Hilfesuchenden nicht weiterbringen.
« Zuletzt geändert: 25. Mai 2016 um 10:35 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
hardybe
Ex-Mitglied


Re: Was passiert beim 2x
Antwort #8 - 11. Juli 2016 um 15:49
 
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist oder nicht, habe diese Erfahrung aber schon selber gemacht. Wenn das Visum abgelehnt wird kommt ein Vermerk in den Pass, dadurch wird es fast unmöglich ein Visum zu bekommen. 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Neuling
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13. April 2018
Re: Was passiert beim 2x
Antwort #9 - 25. April 2018 um 21:51
 
Zitat:
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist oder nicht, habe diese Erfahrung aber schon selber gemacht. Wenn das Visum abgelehnt wird kommt ein Vermerk in den Pass, dadurch wird es fast unmöglich ein Visum zu bekommen. 

Nein sowas geht nicht. Die können nicht einfach einen Vermerk in den Pass machen, ist ja nicht deren Eigentum und schon gar nicht wenn das Visum wegen "Wohnhaft bei Eltern" abgelehnt wurde. Was die machen können ist die Pass
nummer elektronisch (bei sich im System zu speichern).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema