Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Basir Sultan <omssintshipping@gmail.com> (Gelesen: 1723 mal)
 
teddy1
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 25. Januar 2015
Geschlecht: weiblich
Basir Sultan <omssintshipping@gmail.com>
25. Januar 2015 um 15:00
 
Änderung:


OMEGA-Verschiffen-Service (KABUL AFGHANISTAN)
Große Massoud Straße Wazir Akbar Khan
(Nachbarschaft) Kabul, Afghanistan
E-mail: omssintshipping@gmail.com

Telefon: + 9329-7440-611
 
 
 
     INTERNATIONAL SERVICE CORRESPONDENCE OMEGA SHIPPING SERVICE Kabul, Afghanistan.

Hallo: xxx

Sorry, den Ball zu mir, so lange, dies für du zu schreiben, aber jetzt möchte ich du wissen, dass ich sicher hier angekommen in Ghana, aber ich werde nicht in der Lage, die Gewohnheiten zu führen, da du eine Kontrolle über das Paket in Kotoka international hat sein Flughafen war hier oben zu sein. Nach Screening Wissen, ich nehme an, die notwendige Zahlung für diese machen .... Die Zoll hier bitten um 2000 Euro auf meinen Stempel auf der Verpackung, weil ich meine abgelaufene Marken zu erneuern. Ich habe 1000 € bereits geleistete Zahlung.



Damen und Herren, können du das Geld durch Western Union Money Transfer zu senden .... Dies ist die Adresse, um du mit Ihren vollständigen Namen, so dass du das Geld per Western Union zu bekommen und lassen du mich kommen und liefern das Paket an du .du müssen gehen du zu einem nahe gelegenen Postbank und machen diese Übertragung auf du, so dass du hier das Geld bekommen können. Ich möchte du bitten, die Adresse unten, um das Geld hier von den Zoll senden. Hoffnung, von Ihnen bald zu hören, und du müssen wissen, dass ich nicht zu viel Zeit hier zu verbringen.

Name: Richmond Kwabena Kumah

LAND: GHANA

Ort: Accra

Betrag: 1000 €



Kennwort: 00.233




SHIPPMENT VON: Afghanistan

Shippment nach: Deutschland

DATUM: 25. January 2015

Aktuelle Position: Kotoka International Airport

Empfänger Name: xxx


Sobald das Geld ausgezahlt werden wir dann nach Deutschland fliegen, um das Paket an du zu liefern bitte. Wenn themoney nicht bezahlt die Regierung wird sich Herr Mark konfiszieren package.hope, von Ihnen zu lesen, jetzt.


Dr. Basir Sultan
INFORMATION SERVICE
(OMEGA SHIPPING SERVICES Kabul, Afghistan

Wer kennt ihn ich gehe mal davon aus das es betrug ist ich habe und werde kein Geld schicken.Freue mich über eine Antwort versuche auch ein Foto hier zu senden
« Zuletzt geändert: 26. Januar 2015 um 11:57 von Uli » 
Grund: Zusammenfassen von mehreren Postings vom Mitglied 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
teddy1
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 25. Januar 2015
Geschlecht: weiblich
Re: Basir Sultan <omssintshipping@gmail.com>
Antwort #1 - 25. Januar 2015 um 15:45
 
Noch ein Foto kennt ihn jemand?
Hier sein Pass.


Änderung:
Edit Stiray: @ teddy1 Dein Anhang öffnet sich nicht selbstständig, habe es nochmal angehängt.
Den Pass habe ich gesichert, nach Begutachtung durch unseren Experten wird er wieder eingefügt.
« Zuletzt geändert: 26. Januar 2015 um 11:11 von Uli » 
Grund: Zusammenfassen von mehreren Postings vom Mitglied 

514289164_-_Huber.jpg ( 87 KB | Downloads )
514289164_-_Huber.jpg
Mark_Bild.jpg ( 39 KB | Downloads )
Mark_Bild.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65499
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Basir Sultan <omssintshipping@gmail.com>
Antwort #2 - 25. Januar 2015 um 21:22
 
@ teddy1

Du hast Kontakt zu einer anderen Emailadresse, deshalb mußt Du im Scam or NoScam beginnen.
Deinen Namen habe ich entfernt, für Deine Daten bist Du in der Regel selbst verantwortlich.
Der Header zu der Mail fehlt noch, lese bitte dazu die Boardregeln und Anleitungen.
Wenn Du Fragen hast wird Dir das Forenpersonal weiterhelfen und ich hoffe nicht nur Schilder aufstellen. 

Auf jeden Fall stinkt die Sache zum Himmel.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Basir Sultan <omssintshipping@gmail.com>
Antwort #3 - 26. Januar 2015 um 11:44
 
Zum gefälschten Pass 514289164 von Mark Huber:

Der maschinenlesbare Teil führt ein Eigenleben.
Der benutzte Schriftsatz ist falsch.
Er entspricht nicht dem Standard. Fehlercode #10.

Da nun das Geld an eine andere Person verschickt werden soll, als an Mark Huber, kann man von ihm entsprechend unserem Geldwäschegesetz die Passkopie des Geldempfängers fordern.
Dabei etwas Schmalz auftragen, dass man leider bei dem Versuch, das Geld zu überweisen, darauf hingewiesen worden ist.
Die Vorspiegelung der eigenen Gier könnte vielleicht die Gier des Scammers so anregen, dass er seinen eigenen Pass schickt.

Auch bei male-scammers.com findet man diese Telefonnummer Smiley
Zitat:
OMEGA SHIPPING SERVICE (KABUL AFGHANISTAN)
Great Massoud Road Wazir Akbar Khan
(neighborhood) Kabul Afghanistan
Email: info@omssint.co
Website: www.omssint.co
Phone: + 9329-7440-611

INTERNATIONAL SERVICE CORRESPONDING VON OMEGA SHIPPING SERVICE Kabul, Afghanistan


Dort ging die Geschichte von einem Raymond hirsch aus, angeblich Offizier in der US-Army. Im weiteren Verlauf der Mail ist er dann "nur noch" Sergent
Zitat:
Mein Name ist Raymond hirsch. Ich bin ein Offizier der US Army, ich bin derzeit hier in Kabul Afghanistan, ...
...
Ich bin ein Mitarbeiter Sergent in der Armee
« Zuletzt geändert: 26. Januar 2015 um 11:57 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema