Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com> (Gelesen: 4565 mal)
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4945
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #30 - 22. August 2014 um 22:05
 
Uli schrieb on 22. August 2014 um 14:31:
Im Extremfall muss man dann die Kosten wohl auch bezahlen, wenn es mit dem Scheck in Ordnung ist. Also muss einfach die Geldgier der Banken befriedigt werden.


@ Uli

Smiley Nicht mal im Extremfall muß man die Gebühren pecken, sondern in jedem Fall; ob der Scheck in Ordnung ist oder nicht, spielt lt. Aussage der Bank keine Rolle. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Vielleicht sollte ich es mal bei einer anderen Bank versuchen. Möglicherweise haben die eine andere Art von Prozedere bei der Abwicklung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #31 - 23. August 2014 um 14:56
 
@ x5dr

Als Raubritter sind die Banken ja schlimmer als das Finanzamt! Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seeker
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 592
Mitglied seit: 22. März 2009
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #32 - 23. August 2014 um 15:39
 
Uli schrieb on 23. August 2014 um 14:56:
Als Raubritter sind die Banken ja schlimmer als das Finanzamt!


Versteh ich nicht... Ich bekomm vomFinanzamt immer brav was zurück...  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4945
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #33 - 03. September 2014 um 18:15
 
Smiley Von dem kommt nix mehr. Vielleicht hat er den Braten gerochen, daß ich den Verdacht auf Scheckbetrug habe (was ich ihm natürlich nie gesagt habe).
Jetzt stellt sich für mich noch die Frage: Soll ich trotzdem bei der Polizei Anzeige erstatten, oder die ganze Sache ad acta legen? unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #34 - 03. September 2014 um 20:02
 
@ x5dr


Die Polizei wird da wohl nicht viel ausrichten können. Die Mails kommen inline und die angegebene Adresse dürfte wohl nicht richtig sein.
Ich Tippe, dass der Scammer in Afrika ist. Wahrscheinlich handelt es sich um einen ganzen Ring die versuchen gutgläubige Menschen zu betrügen.

Zum Thema selbst, ich würde es in den offenen Bereich verschieben, so dass andere gewarnt sind. Mehr ist nicht erforderlich. Außer, Du schaffst es noch einen Pass von dem Onkel zu bekommen.

PS Ein Brief aus England beweist nicht, dass der Urheber tatsächlich dort wohnhaft ist, er könnte dort auch Komplizen haben.
« Zuletzt geändert: 03. September 2014 um 20:06 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
x5dr
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4945
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #35 - 03. September 2014 um 20:05
 
Wesermann schrieb on 03. September 2014 um 20:02:
einen Pass von dem Onkel zu bekommen.

@ Wesermann

Ich habe ihn mittlerweile schon 2x angeschrieben und es ist keine Reaktion von ihm gekommen. Ich denke, daß es darum ein wenig schwierig wird mit dem Pass. Aber wenn Du willst, kann ich da nochmal nachhaken. Ich bin auch dafür, dieses Thema in den öffentlichen Bereich zu verschieben, um andere zu warnen.
Auf jeden Fall Smiley für Deine Tipps!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Thomas Gurero <t.gureroinc@gmail.com>
Antwort #36 - 03. September 2014 um 20:08
 
Ich verschiebe das mal in den Bereich Scheckbetrug, weil ich meine dass es nichts anderes ist. 

Wenn er einen Pass schickt ist es gut, und wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema