Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Normales Thema ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU (Gelesen: 2405 mal)
 
Themen Beschreibung: ARD Plusminus Sendung Mi, 30.07.14 | 21:45 Uhr
Mr.Bam
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Find and destroy my Scammer

Beiträge: 296
Mitglied seit: 21. Mai 2014
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Krebs
ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
31. Juli 2014 um 11:31
Moderator melden  
Eine Plusminus Reportage über Western Union !!!!

Geld ist weg, auch ohne Code.!!!

ARD-Quell Info:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

ARD- Video Stream direkt Link:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Rehlein
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 22
Standort: köln
Mitglied seit: 13. Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Stimmung: entspannt
Sternzeichen: Löwe
Re: ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
Antwort #1 - 31. Juli 2014 um 20:58
Moderator melden  
Habe ich leider nicht gesehen, werde das nachholen.
Man kann nur abraten, Geld zu schicken, an Leute die man nicht kennt.

Ich habe das mal gemacht, werde das nie mehr tun.
Das Geld ist für immer weg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rehlein
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 22
Standort: köln
Mitglied seit: 13. Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Stimmung: entspannt
Sternzeichen: Löwe
Re: ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
Antwort #2 - 17. August 2014 um 10:13
Moderator melden  
Habe inzwischen die Sendung gesehen. Es ist ja leicht, falsche Ausweise zu erstellen, und damit Geld zu kriegen. Somit kann man auch hier herein fallen, ohne mit
ausländischen Betrügern Kontakt zu haben. WU ist sehr leichtsinnig und tut nicht viel,
für die Sicherheit der Leute.
Ich frage mich, wieso Lottogeschäfte, Internetcafés oder sonstige Geschäfte Geld
einzahlen dürfen, die weder eine Banklehre oder eine Postausbildung haben.
Man muss ja den Personalausweis zeigen, und damit haben sie alle persönlichen Daten. Ich unterstelle niemanden etwas, aber richtig finde ich das nicht.

Jeder, der Bekannte oder Angehörige  im Ausland hat, die haben bestimmt auf der
Bank ein Konto, oder bei der Post.
Der größte Fehler ist das Geld in wenigen Minuten, dann hätten die Scammer
kaum Chancen, an Geld zu kommen, was für uns für immer weg ist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jekyll
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22. Mai 2015
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Re: ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
Antwort #3 - 29. Mai 2015 um 09:01
Moderator melden  
Das kann ich absolut nicht verstehen seitens der Regierung. In Deutschland gibt es für alles Regeln, Richtlinien, GESETZE und dann lassen die sowas zu? Die Regierung kümmert sich um soviel unnötigen Mist, dann sollten sie auch da mal ein Auge drauf werfen. Diese Art von Geldtransfer sollte man komplett verbieten in Deutschland. Das ein kleiner Zeitungsladen den Dienst macht ist noch verständlich (kämpfen auch ums Überleben), aber die Post? Armselig.

Aber wie das halt in Deutschland so ist. Die Damen und Herren Politiker interessiert es einen Schh...dreck, was den kleinen Bürger belastet. Hauptsache, sie schaffen sich selber mit Unnützen ein Denkmal und streichen dicke Diäten ein. Manches Unheil und Leid könnte von einem ahnungslosen Menschen genommen werden, wenn man solches verbieten würde. Gerade im Finanzwesen.
« Zuletzt geändert: 29. Mai 2015 um 09:04 von Jekyll »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andi611
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 15
Mitglied seit: 26. Mai 2016
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Re: ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
Antwort #4 - 27. Mai 2016 um 13:56
Moderator melden  
Mr.Bam schrieb on 31. Juli 2014 um 11:31:
Eine Plusminus Reportage über Western Union !!!!

Geld ist weg, auch ohne Code.!!!

ARD-Quell Info:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

ARD- Video Stream direkt Link:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).



Die Links funktionieren leider nicht mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Forum Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
*****
Offline


Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Beiträge: 30038
Standort: Nicht in Preußen!
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Re: ARD-Reportage Bargeld-Transfer - Betrüger mit immer neuen Maschen WU
Antwort #5 - 28. Mai 2016 um 12:49
Moderator melden  
Ich weiß nicht mehr, ob es dieser Beitrag war, aber diesen habe ich noch zum Thema plusminus im Netz gefunden:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

« Zuletzt geändert: 26. Juni 2016 um 11:34 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Link zu diesem Thema