Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) ARD Film die Liebesfalle (Gelesen: 10503 mal)
 
Mr.Bam
Scam Warners
*****
Offline


Find and destroy my Scammer

Beiträge: 294
Mitglied seit: 21. Mai 2014
Geschlecht: männlich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #15 - 31. Juli 2014 um 11:22
 
tcd schrieb on 26. Juli 2014 um 20:25:
Für uns Außenstehende ist das nicht rational erklärbar. Es sei denn, man hat eigene Erfahrungen gemacht. Ich denke auch die Betroffenen selbst können es nicht erklären.                

@ tcd


Absolut Korrekt!!

Nach dem mir bewusst wurde es ist Scam, kann Ich nicht erklären wiso gerade Ich so gutgläubig und blind war. 
Es läuft weiter unter dem Motto: Beweismittel sammeln.
Nata / Natalya <nataxoq@mail.ru>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Rehlein
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 22
Standort: köln
Mitglied seit: 13. Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #16 - 31. Juli 2014 um 21:52
 
Ich habe die Sendung gesehen und fand sie sehr gut.
Die Antworten vom Webmaster und Admin fand ich am besten.

Jeder kann frei entscheiden, wo und wie er seine Partner oder Freunde aussucht.
Das Internet ist durch Menschen geschaffen worden, damit sind alle Wege weltweit
offen, um miteinander zu kommunizieren.
Wir sind alle unterschiedlich und nicht fehlerfrei.
Jedem kann alles passieren ohne sich davon freizusprechen.

Schön wäre es, wenn nochmal eine Sendung gemacht würde.

Sind fast alle Themen angesprochen worden, aber nicht, das die Scammer sich mit
falscher Identität und Fotos, die anderen gehören, sich in die sozialen Netzwerke einbringen.
Da fängt der Betrug schon an.

Nur so haben sie die Gelegenheit, die Leute anzuschreiben, um alles versuchen,  an Geld zu kommen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34963
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #17 - 31. Juli 2014 um 23:48
 
@ Rehlein

Ich gebe Dir Recht, ein paar mehr Informationen wären gut gewesen, man hätte mehr auch von unserem Forum zeigen sollen und die Zuschauer darauf hinweisen können, dass man sich bei uns ausgiebig informieren kann. Die kurze Einblendung brachte nicht so viel, weil sich das wohl keiner gemerkt hat.
wir hatten bereits im Winter 2012/2013 eine Produktion in Yoshkar-Ola mit dem MDR gedreht dort hatten wir alle diese Infos eingebracht, leider war die Sendung im MDR als auch bei ZDF Frontal sehr kurz und die Infos waren auch dort sehr mager, was schade ist. Ich war selbst dabei und weiß, was alles gedreht wurde. Leider kam dann im TV nur der Kurze Beitrag. Mit dem Material was wir dort gedreht hatten, hätte man gut und gerne eine eigene komplette Sendung vorn mehreren Stunden bringen können bzw. eine mehrteilige Reportage daraus machen können.
Nun leider bestimmen nicht die, die vor Ort drehen, sondern die, die Sendungen planen und wie man sieht, wird da viel zusammengeschnippelt was schade ist.
« Zuletzt geändert: 31. Juli 2014 um 23:58 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Muenchner
Ex-Mitglied


Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #18 - 01. August 2014 um 08:23
 
Dass viele Stunden Material gedreht werden, von denen nur einige Minuten gezeigt werden, ist nicht ungewöhnlich. Es muss auch zu der Zeit gerade ins Sendekonzept passen und letztendlich entscheidet die Produktionsleitung und die Cutter darüber was wichtig ist und was nicht. Leute, die in der Regel nicht sehr tief in der Materie sind.
Aber man könnte ja mal ein eigenes Video produzieren. Sind ja immer wieder welche vor Ort in Ioschkar Ola. Und über Youtube hat man heutzutage ohnehin eine bessere Reichweite als über das Fernsehen!

Eventuell könnte man sogar beim MDR anfragen, ob die einem das gedrehte Material lizenzfrei zur Verfügung stellen wollen.
« Zuletzt geändert: 01. August 2014 um 08:25 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34963
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #19 - 02. August 2014 um 14:36
 
@ Muenchner

Die Idee mit dem eigenen Video ist bestimmt nicht schlecht, aber es wird niemals die Qualität haben, als die von Profis. Es ist fraglich ob man auch die Personen vor die Kamera bekommt die was wichtiges zu sagen haben. Es ist schon schwer genug, Personen bzw. Opfer vor eine Fernsehkamera zu bekommen. Behördenvertreter würde bei privaten Aufnahmen überhaupt nichts sagen dürfen und auch nicht wollen. 
Das Material vom NDR oder auch BR werden wir wohl nicht bekommen, das wird man auch nicht auszugsweise zur Verfügung stellen. 
Die Fernsehanstalten machen auch im Nachhinein noch gutes Geld damit. Ein Beispiel: Diene Doku die im ZDF gelaufen war taucht ein Jahr später bei Spiegel-TV wieder auf und wird auch dort gesendet. Ich glaube nicht, dass die das Material für umsonst bekommen haben. Ne da streckt richtig Kohle dahinter.

Eine Eigenproduktion auf youTube einszustellen wäre sicherlich nicht schwer, dass machen sehr viele. Jedoch habe ich auch rechtliche Bedenken. Nicht alles was man kann, ist auch rechtlich abgesichert.
« Zuletzt geändert: 02. August 2014 um 14:44 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #20 - 03. August 2014 um 10:56
 
@ Wesermann

Zumindest rechtsverbindliche Auskünfte dürften wir nicht geben. Es müsste sich einzig und allein auf Information beschränken, vielleicht mit dem Hinweis, die Polizei und einen Anwalt einzuschalten.
Unsere Anwälte (davon sind reichlich viele im Bundestag vertreten) lassen sich nicht gern die Butter vom Brot klauen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rehlein
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 22
Standort: köln
Mitglied seit: 13. Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Re: ARD Film die Liebesfalle
Antwort #21 - 17. August 2014 um 10:21
 
Die Zeitung auf einen Blick Nr.34 warnt auch vor liebesfallen im Internet.
Wer die Zeitung liest, hat es bestimmt schon gelesen.
Immer mehr kommt in die Öffentlichkeit, und das ist gut so.

Es müssen immer mehr Leute gewarnt werden, denn die Scammer sind 
einfallsreich genug, um sich mehr Opfer zu holen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema