Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com> (Gelesen: 5948 mal)
 
HartmutWG
Ex-Mitglied


Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
23. September 2013 um 22:00
 
Kontakt über eMail (Lovoo) und Skype

Ich möchte mal wieder einen Scam Verdacht mitteilen.
Ich beginne mal von vorne Zwinkernd
Ich bin Mitglied bei Lovoo (Android App, kennen evtl. einige), plötzlich bekam ich eine Message von einer Lisa. Was mich erstaunte war die Tatsache, dass ich über Lovoo nur einen bestimmten Radius um meine Position als "Radar" abfragen kann. Wie also schaffte es diese Frau aus Ghana mich über Lovoo zu finden???
Ok, besser doch die Kurzform, mag ja keinen langweilen:
Also Kontakt kam, so sagte diese Lisa, über Lovoo.
Es folgenden weitere Email und Kontakte über WhatsApp, erst später auch über Skype. Nach wenigen Tagen hatte sie diverse Probleme mit ihrem Handy. Laut angaben ein altes Nokia. Also brauchen die Kontakte immer mal wieder ab, schuld natürlich ihr Handy und sie hätte so gerne ein neues damit dies nicht passieren würde (ich wurde hellhörig und spielte mit)
Meine Frage was denn für eins war schell beantworte "ein iPhone 5S" (war zu der Zeit noch gar nicht in D verfügbar. Ich bot ihr ein Samsung Galaxy S3 (habe ich echt, alter bestand) oder ein Lumia 925 (habe ich auch) an. Ihr könnt es euch denken, ihr "Traum" war und bleibt ein iPhone, und wenn dann halt das neuste (ist ja klar). Das S3 und Lumia 925 schlug sie aus. Ich schrieb das ich erst warten müsse bis das 5S in D angeboten wird. Nach wenigen Tagen war dann plötzlich die Tochter, die natürlich nicht versichert ist, krank. Es fehlte an Geld für das Krankenhaus.. ich solle doch so schnell wie möglich Geld senden!
Habe ich natürlich nicht getan Zwinkernd
Einen Tag später war die Tochter wieder gesund....
Dafür "funktionierte" ihr Handy noch schlechter und ich möge ihr doch das "Traum Handy" senden, sie habe Angst nicht mehr mit mir über WhatsApp chatten zu können.
Kurz um, die Frage nach dem Handy, wann ich es endlich senden würde kam dann alle 2 Tage. Die eMails am Morgen waren fast Kopien des vortages usw.
Dann eine Message, dass das 5S nun bei ihr verfügbar sei, ob ich nicht lieber das Geld senden wolle. 
Vom Handy waren wir nun auf Skype umgestiegen Zwinkernd 
Dann passierte etwas: Ich erhielt bei Skype einen Anruf von einer "esswil". Woher hatte die "Dame" meinen Nick? 
Ich hatte, ab dem erst Kontakt bereits gegoogelt, auch die Image Suche verwendet und war dabei fündig geworden Zwinkernd Eine "Kate Essel-Wilson" gibt es unter: http://vk.com/id211024257
Dort ist das gleiche Bild wie mir es eine "Lisa Nanalson" zugesendet hat!
Nur, ich habe keinen Account auf dieser Seite!! Also kann diese "esswil" meinen Acount be Skype nicht kennen.
Also gehe ich davon aus: Lisa Nanalson ist auch Kate Essel-Wilson, zumal die Bilder die gleichen sind! Besagte Dame hat einfach vergessen ein Logout und Login (mit anderem Benutzer) in Skype zu machen und wollte mich ansprechen.
Ich habe dann vor wenigen Tagen geschrieben das ich ihr das iPhone 5S erst gebe wenn ich sie in Ghana zu Weihnachten besuchen werde Zwinkernd

So nun die Fakten:
1 angeblicher Name Lisa Nanalson
2 Skype Nicks lisa.nanalson und lisa_nanalson (höchst wahrscheinlich auch esswil
3 Handy Nummer: +233244032311
3 mitgeteilte Adresse (sollte ja Geld oder Handy senden): 
LISA M. NANALSON  
REGION: ACCRA         
CITY:TEMA     
ADDRESS NB 1094    

Email: lisa_nana_8@hotmail.com

Ich habe noch mehr Bilder. Benutzt habe ich nun dieses, welches auch bei vk.vom zu sehen ist.

Vielleicht mag ja mal jemand von hier der "Dame" eine SMS senden Zwinkernd Mal sehen wann sie dann wieder mit der Frage nach dem iPhone kommt, würde mich echt interessieren!!
Oder nein, besser wäre Skype an "esswil" von vk.com und dann Bilder verlangen. Am besten mit Tochter, Mutter usw.
Mir hat sie das Bild von vk.vom gesendet, dann eines mit ihrer Tochter, ihrer Mutter und Arbeitskollegen.

Als ich sie gestern darauf ansprach das mich eine esswil über Skype kontaktiert hat war sie empört (wie kann ihre Freundin so etwas mache, die soll nämlich diese Profil für sie eingestellt haben)
Nur komisch das diese Kate Essel-Wilson meinen Skype Nick nicht kennen kann.
Es gab also heute kein Gespräch mehr... sie teilte mir per WhatsApp mit das sie denke ich wolle sie eh nicht mehr und sie wäre wegen dieser Kate Essel-Wilson nun bei der Polizei gewesen.......



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 24. September 2013 um 18:06 von vierauge » 
Grund: afr22159  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
Antwort #1 - 23. September 2013 um 22:11
 
@ HartmutWG

Zitat:
Ich möchte mal wieder einen Scam Verdacht mitteilen.


Und eben, weil es erstmal ein Verdacht ist, hättest du erst im NoScam posten sollen. Das steht auch so in den BoardregelnÄrgerlich

Dort kannst du auch nachlesen, wie so ein Thema auszusehen hat.
« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 22:17 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65659
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
Antwort #2 - 23. September 2013 um 22:20
 
Zitat:
+233244032311


Zitat:
Information on phone number range +233 24XXXXXX(X)
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      Ghana
City or exchange location      
Original network provider         ScanCom Ltd (MTN)


« Zuletzt geändert: 23. September 2013 um 22:38 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
Antwort #3 - 23. September 2013 um 22:31
 
Zitat:
Email: lisa_nana_8@hotmail.com


@ HartmutWG

Hättest mal die Email-Addy bei Skype eingeben sollen. Zwinkernd
Das Ergebnis hätte dich sicher überrascht - so sieht dein Scammer aus Ghana aus.




Zitat:
Ich habe noch mehr Bilder.


Immer her damit; die brauchen wir noch für evtl. weitere Vergleiche und für die Gallery.

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HartmutWG
Ex-Mitglied


Re: Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
Antwort #4 - 23. September 2013 um 23:35
 
vierauge schrieb on 23. September 2013 um 22:11:
@ HartmutWG

Zitat:
Ich möchte mal wieder einen Scam Verdacht mitteilen.


Und eben, weil es erstmal ein Verdacht ist, hättest du erst im NoScam posten sollen. Das steht auch so in den BoardregelnÄrgerlich

Dort kannst du auch nachlesen, wie so ein Thema auszusehen hat.

Sorry, war lange nicht mehr hier!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HartmutWG
Ex-Mitglied


Re: Lisa <lisa_nana_8@hotmail.com>
Antwort #5 - 23. September 2013 um 23:50
 
zapparella schrieb on 23. September 2013 um 22:31:
Zitat:
Email: lisa_nana_8@hotmail.com


@ HartmutWG

Hättest mal die Email-Addy bei Skype eingeben sollen. Zwinkernd
Das Ergebnis hätte dich sicher überrascht - so sieht dein Scammer aus Ghana aus.




Zitat:
Ich habe noch mehr Bilder.


Immer her damit; die brauchen wir noch für evtl. weitere Vergleiche und für die Gallery.

Smiley

Bevor ich wieder was falsch mache, schaue ich morgen erst mal in ruhe wie ich die weiteren Bilder online stelle  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema