Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Michael <cuty00087@gmail.com> <michael.johnson8048@yahoo.com> (Gelesen: 1138 mal)
 
ThomasSi
Ex-Mitglied


Michael <cuty00087@gmail.com> <michael.johnson8048@yahoo.com>
21. Juli 2013 um 09:48
 
Hallo!
zum Thema Michael Johnson kann ich meine Erfahrung erzählen!


Ich wurde von einem Michael Johnson bei Gaydar kontaktiert. Nach zahlreichen und mehrmals täglichen Email - Kontakten, baute sich ein Vertrauensverhältnis auf. Irgendwann schrieb er mir, ich wäre der Mann seiner Träume und er habe sich in mich verliebt, einige Mails später schrieb er mir, er würde gerne ein neues Leben mit mir hier in Deutschland verbringen wollen.
Immer mehr und mehr habe ich ihn geglaubt und auch vertraut.
Da ein Freund von mir in Nigeria wohnt und auch arbeitet, weiß ich, was dort der Verdienst ist.
Er bat mir Geld für Visa und Flug zu schicken. Nachdem er mich dann noch bei Facebook angeschrieben und in seiner Freundschaftsliste aufgenommen hatte, nahm ich doch erst einmal Kontakt zu einigen Freunden von ihm auf. Man bestätigte mir, dass er es wirklich sei.
Somit schickte ich ihn dann über die Western Union Geld für die Visa - Gebühren und den Flug.
Dann kam es zwischen Michael Johnson und mir zu einem Streitthema in dem er dann zusätzlich 1.200 Euro (angebliche) BTA Gebühren verlangte, ab diesen Zeitraum kam das erste Mal misstrauen in mir hoch, somit rief ich die Nigerianische Botschaft in Berlin an. Die teilten mir mit, es sein ein Betrug und ich sollte auf keinen Fall diese Summe zahlen, auch rief ich das Auswärtige Amt an, die teilten mir mit, sowas gäbe es nicht, aber wenn er dieses behauptet, sollte ich eine Einladung und Verpflichtungserklärung abgeben, so könnte er Aus und Einreisen. All das schrieb ich dann diesen Michael Johnson, doch er behackte darauf, dass es solche Gebühren geben würde. Immer wieder bekam ich (wie ich sie benenne) Verzögerung Emails von ihm, dass ihn noch etwas Geld fehlen würde, er mich aber lieben würde und mit mir ein Leben in Deutschland haben wollte. Dennoch glaubte ich ihn nicht mehr, vor allen als ich dann für mich aus Sicherheit sein Ausweiskopie haben wollte (die ich natürlich nicht bekam) hier war die Ausrede gewesen, dass er solche Dokumente nicht aushändigen darf, was nicht stimmt.
Als ich dann meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe und er dann von ihn angeschrieben wurde bekam er wohl Panik, schrieb dann er könne mein Verhalten nicht verstehen und es würde doch alles Geld kosten, was ich machen würde. Ich teilte ihn nur noch mit, dass ich meine 1.310 Euro zurück haben will und wenn er diese nicht zurück zahlt, würde sich die Justiz drum kümmern. Ab diesen Moment  tat er mir sogar leid, als er mir geschrieben hatte, in Nigeria wäre Homosexualität verboten und ob ich sein Leben zerstören wollte, er versprach mir, nach Deutschland zu kommen, doch bis heute ist er nicht hier. Ich möchte jeden vor ihn waren. Deshalb hier meine Erfahrung, Bilder von ihn und seine Email Adressen.
Email Adressen:  Michael Johnson cuty00087@gmail.com oder Michael Johnson michael.johnson8048@yahoo.com
« Zuletzt geändert: 24. Juli 2013 um 14:05 von zapparella »  

bj8.jpg ( 21 KB | Downloads )
bj8.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Michael <cuty00087@gmail.com> <michael.johnson8048@yahoo.com>
Antwort #1 - 24. Juli 2013 um 14:13
 
 
Es wäre für uns von großem Interesse Emails mit Headern zu bekommen.
Wie du sie hier posten kannst, ist in den Boardregeln beschrieben; Links und Guckst-Du-Smileys brauchst du nur anklicken.
Wenn du Fragen hast oder dich nicht auskennst, dann frag einfach, damit wir dir weiterhelfen können.

Hier noch sein Profil von Facebook, das ich mit dem Google-Account dort gefunden habe.
Der Großteil seiner Freunde in dieser Liste werden wohl weitere Fakeprofile des gleichen Scammers sein.

Zitat:
Michael Johnson
Arbeit und Ausbildung

Sales man

Wohnorte

Bristol
Heimatstadt
Allgemeines
Geschlecht      Männlich
Beziehungsstatus      Getrennt


« Zuletzt geändert: 24. Juli 2013 um 14:28 von zapparella »  

cuty00087b.jpg ( 54 KB | Downloads )
cuty00087b.jpg
cuty00087c.jpg ( 42 KB | Downloads )
cuty00087c.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema