Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Neues Visaverfahren für Deutschland (Gelesen: 13738 mal)
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #15 - 06. Juli 2014 um 17:18
 
@ Muenchner

Ich habe auch noch nie die die Registrierung am Flughafen vorzeigen müssen. Vielleicht wird die Registrierung ja auch zentral eingetragen und der Beamte bei der Ausreise kann das in seinem System sehen. 
« Zuletzt geändert: 09. Juli 2014 um 13:20 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Julia
Ex-Mitglied


Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #16 - 06. Juli 2014 um 20:20
 
Ich glaub, als Deutscher wird man generell nicht gefragt :-D 
Wieviele wollen schon freiwillig langfristig bleiben und illegal arbeiten?!
Touris = Geld für die Wirtschaft. Man pisst doch nicht ans eigene Bein. 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Muenchner
Ex-Mitglied


Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #17 - 06. Juli 2014 um 22:15
 
Das glaub ich mittlerweile auch Julia. Trotzdem werd ich mich im August in Joschkar-Ola registrieren. Sind ja nur paar Euro und wenn die einen ohne Registrierung erwischen ist man einiges mehr los... :-D
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #18 - 07. Juli 2014 um 20:35
 
@ Muenchner

Ja, das sowieso. Sind ja paar Rubel pro Tag. Ist eigentlich mehr Rennerei und Warterei, als Warenwert... Aber naja, besser ist es.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Muenchner
Ex-Mitglied


Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #19 - 07. Juli 2014 um 22:18
 
Ja das ist den ärger wirklich nicht Wert. Interessant ist aber immer wenn man in ein Postamt kommt wo die Angestellten noch nichtmal wissen dass es sowas wie eine Registrierung gibt :-D.
Und nein das ist mir nicht auf dem flachen Land passiert, sondern mitten in Ekaterinburg voriges Jahr :-D!

Letztendlich hat die Postbeamtin dann das notwendige Formular doch gefunden Smiley!
« Zuletzt geändert: 07. Juli 2014 um 22:24 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #20 - 09. Juli 2014 um 13:29
 
Zitat:
Ich glaub, als Deutscher wird man generell nicht gefragt :-D


Also ich musste meine Registrierung bei ca. 4 Prozent meiner Reisen vorzeigen, kann also doch passieren.
Vor zwei Jahren zum Beispiel (ich hatte die Registrierung nicht mitgenommen) in Moskau-Domodedevo und wenn ich da kein russisch gesprochen hätte und zusätzlich noch die 24-Std-Notrufnummer der Deutschen Botschaft parat und angerufen hätte, so hätte ich den Anschlussflieger verpasst.

Also immer schön registrieren bei Reisen von mehr als 7 Werktagen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Neues Visaverfahren für Deutschland
Antwort #21 - 09. Juli 2014 um 23:58
 
Bei unserem letzten Aufenthalt mussten wir die Registrierung vom vorherigen Ort bei der Hotelrezeption mit vorlegen. Diese wurde zusammen mit dem Pass kopiert und vermutlich mit eingereicht.
« Zuletzt geändert: 09. Juli 2014 um 23:58 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema