Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Hilda <hengel83new@gmail.com> <liebelarab@yahoo.com> (Gelesen: 17205 mal)
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #30 - 23. Mai 2012 um 21:41
 
@ zapparella

Ich kenne keinen in Deutschland, denn eine Doppelstaatsbürgerschaft ist bei uns verboten. So habe ich auch nur noch die deutsche!
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Seppi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 15
Standort: Ottenhofen
Mitglied seit: 20. Mai 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #31 - 23. Mai 2012 um 21:46
 
Uli schrieb on 23. Mai 2012 um 21:35:
Grafisch ist der Bereich des Passbildes absoluter Müll. Und unterschreiben konnte der Trottel scheinbar auch nicht



Haha, ja das ist mir sofort ins Auge gestochen, das sieht sogar ein Blinder, daß der ein Fake ist. Wie gesagt, ganz schlechte Fälschung. Laut lachend
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:24 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #32 - 23. Mai 2012 um 21:47
 
@ Uli

Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich hätte bei britischer Staatsangehörigkeit meine Deutsche aufgeben müssen.
Deshalb hab ich mich bei dieser ID über die Staatsangehörigkeit: BRITISH gewundert.
Noch dazu ist es in englischer Sprache geschrieben.   Augenrollen
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:24 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #33 - 23. Mai 2012 um 22:06
 
zapparella schrieb on 23. Mai 2012 um 21:47:
@ Uli

Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich hätte bei britischer Staatsangehörigkeit meine Deutsche aufgeben müssen.
Deshalb hab ich mich bei dieser ID über die Staatsangehörigkeit: BRITISH gewundert.
Noch dazu ist es in englischer Sprache geschrieben.   Augenrollen


Ob unsere Bundeskanzlerin unseren Staat zwecks Reduzierung der Staatsschulden heimlich an die Queen verkauft hat? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:24 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Telly
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #34 - 24. Mai 2012 um 08:47
 
Uli schrieb on 23. Mai 2012 um 21:35:
Meines Wissens hatten die alten Persos eine zehnstellige Passnummer oben

Also mein Pass hat noch 10 Zahlen und der läuft bald ab.
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seppi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 15
Standort: Ottenhofen
Mitglied seit: 20. Mai 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #35 - 24. Mai 2012 um 15:22
 
Uli schrieb on 23. Mai 2012 um 21:35:
200688408

Könnte man herausfinden wem dieser Identcode zugewiesen ist? Wem der wirkliche Ausweis gehört? Ich habe nehmlich auch noch einen Alten Perso der demnächst abläuft und meiner hat 9 Stellen. 
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #36 - 24. Mai 2012 um 17:52
 
Seppi schrieb on 24. Mai 2012 um 15:22:
Uli schrieb on 23. Mai 2012 um 21:35:
200688408

Könnte man herausfinden wem dieser Identcode zugewiesen ist? Wem der wirkliche Ausweis gehört? Ich habe nehmlich auch noch einen Alten Perso der demnächst abläuft und meiner hat 9 Stellen. 

Dazu müssten wir Zugriff auf die Behördenregister haben. Vermutlich geht das auch nur über den Ort, den die ersten 4 Stellen der Passnummer angeben. Allerdings gibt es kein offizielles Register. Laut nichtoffizieller Quelle scheint der Perso aus Bremen zu stammen.
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wouti30
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Bietigheim
Mitglied seit: 01. Juni 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #37 - 01. Juni 2012 um 14:47
 
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Monaten mit einer jungen Frau Namens Hilda Engel in E-Mail Kontakt. Mittlerweile gaukelt sie mir die große Liebe vor, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, was mich natürlich schon mal ein bisschen misstrauisch gemacht hat. In der zwischen Zeit hat sie mich jetzt schon 2 mal um Geld angepumpt, was mich natürlich ganz misstrauisch gemacht hat. Vor allem, weil ich das Geld zu einem Agenten von ihr nach Nigeria via Western Union schicken soll...! Also ich ihr eine Ausrede aufgetischt habe, dass ich nach Nigeria nicht transferieren kann, hat sie mir jetzt ihre Anschrift in London gegeben. Als ich diese dann gegooglet habe, habe festgestellt, dass diese Dame hier ganz bekannt ist. Mit exakt den selben Infos die ich auch habe wie, ist ursprünglich aus England lebt aber mittlerweile in München Perlach, ihr Vater war Deutscher ist aber Tod, ihre Mutter hat ein Nierenleiden und braucht eine neue Niere.....usw.!
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65645
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #38 - 01. Juni 2012 um 14:56
 
@ Wouti30

Smiley


Als erstes solltest du dir einmal unsere Boardregeln durchlesen. Wenn Du mit ihr Kontakt über die hier vorhandene
Emailadresse hattest kannst Du hier alle Deine Informationen posten. Wenn Du die gleiche Dame aber eine
andere Emailadresse hast, beginne ein neues Thema im Scam or NoScam. Wir brauchen bitte Quelltext, Email
und wenn Du Bilder hast, immer her damit. Wie und wo Du einen Quelltext bei den Mails findest kannst Du ebenfalls in
den Boardregeln nachlesen. Benutze einfach zum schnelleren Auffinden den Tab am oberen Seitenrand dafür.
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wouti30
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Bietigheim
Mitglied seit: 01. Juni 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #39 - 01. Juni 2012 um 16:07
 
@ Stiray

Ja ich habe mit ihr Kontakt über die im Betreff stehende E-Mail Adresse. Ich stelle jetzt mal ein paar Fotos, die ich von ihr habe, hier rein. Und dann gehts weiter...

Bitte um reichlichen Austausch... Zwinkernd


« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65645
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #40 - 01. Juni 2012 um 17:17
 
Wouti30 schrieb on 01. Juni 2012 um 16:07:
Bitte um reichlichen Austausch...


Wie meinst Du das?

Neben den Bildern benötigen wir pro Beitrag die Mail plus den dazu gehörenden Quelltext und gegebenfalls Fotos.

So sieht idealer Weise ein Beitrag aus. 

Beachte:

In der Mail Deine Daten durch xxx zu ersetzen. Das gilt auch für den Quelltext. 
Achtung Deine Daten können mehrmals auftauchen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du jemand mit einer PN anschreiben, 
das muß hier nicht im Thread erscheinen. So bleibt das Thema übersichtlich.
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65645
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #41 - 01. Juni 2012 um 17:33
 
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wouti30
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Bietigheim
Mitglied seit: 01. Juni 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #42 - 01. Juni 2012 um 20:12
 
So, nun geht´s weiter.

Der jetzige Grund, weshalb sie mich um Geld bittet, ist das ihre Mutter schwer krank sein soll.

Sie selbst war die letzten Wochen angeblich in Nigeria, weil dort ihr Vater bei Fa. Roland Berger gearbeitet haben soll, und sie angeblich nach dem Tod dort mit denen verhandelt weil ihr Vater Geld hinterlassen hat, oder was auch immer. Dann hat Sie sich auf einmal aus England gemeldet, weil ihre Mutter ein Problem mit der Niere hätte. Das hat sich dann von ein paar Tagen so dramatisiert, dass die Mutter erst an der Dialyse war und auf einmal ganz ganz dringend operiert werden muss. Und sie geht jetzt an ein Geldfond der AXA von sich, um die Operationskosten & die neue Niere zu bezahlen. Aber um an dieses Geldfond zu kommen, bräuchte sie den "Transfer Code". Und dieser Transfer Code würde 3.020 Pfund kosten.

Da haben bei mir dann noch die letzten Alarmglocken geklingelt. Erstens, weil mein Vater selbst vor 20 Jahren Dialysepatient war, und man in Europa sich keine Niere kaufen kann! Sondern als Dialysepatient auf eine Spenderorganliste kommt und warten muss! Und dann auch weil es das nicht gibt, dass man um an sein Geldfond zu kommen, einen Code bezahlen muss zum auszahlen! Sie hat mir sogar ein Schreiben von der AXA geschickt, aber das sieht ziemlich gefaket aus. Ich habe sogar bei AXA in London angerufen! Die Nummer und Adresse auf dem Schreiben gibt es nicht, es gibt zwar die Strasse, aber AXA ist in der Strasse zwei Hausnummern weiter!

Ich habe mir dann heute auch noch unter nem Vorwand ihre Personalausweis Kopie schicken lasse. Aber bildet euch selbst ne Meinung zu diesem Ausweis...



« Zuletzt geändert: 24. Februar 2014 um 22:56 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wouti30
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Bietigheim
Mitglied seit: 01. Juni 2012
Geschlecht: männlich
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #43 - 01. Juni 2012 um 20:25
 
@ Stiray > mit "Austausch" meinte ich Eure Meinung, was ihr von der Sache haltet.

Hier mal drei E-Mails bzgl. diesem Thema von ihr:

Hilda Engel hengel83new@gmail.com 
     31. Mai (vor 1 Tag)
 

an mich 
 

Hi darling My agent said the best way is to send via western union. He said you need to go to the post office where you can send letters and tell them you want to send money to nigeria via Western Union. Here the details you need to transfer the money.

Name: Ayo Walter
Address: 3 Siyanbade Close
State: Lagos
Country: Nigeria
Zipcode: 00234

He said they would give you some information after you send the money to enable him pick it up. I guess you are very busy now dear. It would be great if you can do it today or early tomorrow morning. I wish you a lovely day still. I hope to see you soon. Let me know if you don't understand something. I think they'll charge you some money to send it dear like 10€.

Kisses
____________________________________________________

Hilda Engel hengel83new@gmail.com 
     12:26 (vor 7 Stunden)
 

an mich 
 

Well the reason I told you what I wanted the 200€ for. If you transfer
to my account first then then it takes a few days the I now transfer
to my agent which is too long. Can you just send the money via western
union to me now?

Name: Hilda Engel

17 devonshire pl, W1G 6HY London, Uk

Its faster this way dear and I'm waiting.
thanks
_____________________________________________________

Hilda Engel hengel83new@gmail.com
     
15:36 (vor 4 Stunden)
           
an mich
   
Hi dear,

I don't have my agent's passport and it would be difficult for me to bug him for the passport. I have sent you a copy of my passport so you can show them at the western union office though i don't think that is a normal criteria. It would be best if you send the money to my agent directly though.

I wait for you.

Hilda
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:22 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Hilda <hengel83new@gmail.com>
Antwort #44 - 01. Juni 2012 um 21:55
 
Wouti30 schrieb on 01. Juni 2012 um 20:12:
Sie hat mir sogar ein Schreiben von der AXA geschickt, aber das sieht ziemlich gefaket aus.



Ich glaube kaum, dass eine Versicherung ihre Kunden in Schreiben mit Vornamen anredet (Dear Hilda,)


Smiley Smiley Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 20. Februar 2013 um 11:22 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 
Thema versenden
Link zu diesem Thema