Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Galina <galina.bela@yahoo.com> (Gelesen: 1910 mal)
 
Dino
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Bergheim
Mitglied seit: 25. April 2012
Geschlecht: männlich
Galina <galina.bela@yahoo.com>
25. April 2012 um 21:54
 
Ich würde gern wissen, ob es sich hier um einen Scam handelt.

Ich wurde auch schon telefonisch kontaktiert und sie sprach gut und verständlich deutsch. Deutsch habe sie an einer Universität in Serov studiert.
Ein Übersetzungsprogramm wurde meiner Meinung nach nicht verwendet.


Hier noch ein kleiner Auszug aus den letzten e-mails:


… Aber dann war ich vom Offizier des Zollamtes angehalten. Ich habe für ihn mein Visum, die Luftkarten und das zusätzliche Geld die 5000 Euro gezeigt. Aber dann hat er dass meinen Namen gesagt, in seiner Liste wie ungültig zu sein. Ich bat, mir über allen zu erklären. Dann ich habe gesehen dass zu uns noch ein Mensch herankam. Er wurde der Inspektor der Steuerpolizei vorgestellt. Er hat mir erklärt dass sich die Menschen aus steuer-für meine Fahrt in anderes Land interessiert haben. Kaum habe ich den Kredit die 2000 Euro genommen, 
so sind gegangen diese Daten in steuer-. An mich haben an meine Schuld erinnert. Es ist das Gesetz. Ich darf nicht aus abfahren Die Länder, wenn ich einen Kredit die Schuld dem Staat habe. Ich soll diese Schuld bezahlen, die ich den Kredit die 2000 Euro genommen habe. 
Mich haben aus - für des Kredites nicht versäumt, wenn ich für das Zollamt nahm. Kaum werde ich den Kredit zurück die Dose bezahlen, so kann ich zu dir ankommen. Man muss 2000 Euro zurück die Dose bezahlen.  Aber wenn ich zurückgeben werde, habe ich nur 3000 Euro in der Tasche. Und mich werden nicht versäumen, weil ich eine volle Summe des Geldes nicht habe. Sage meine Liebe. Du kannst 2000 Euro heute übergeben??? Ich dir schwöre dass kaum habe ich alles Geld die 5040 Euro ich kann zu dir ankommen. Und natürlich werde ich dir dein Geld zurückgeben. Aber nur wenn du das Geld die 2000 Euro heute übergeben kannst. …
… Mir in der Botschaft haben gesagt, dass ich das Geld vom Bargeld mithaben soll. Mir haben gesagt dass solches Gesetz gibt, dass jeder Tourist das Geld auf des Aufenthaltes in anderem Land mithaben soll. Im Tag des Aufenthaltes sind 56 Euro. Gesetzmäßig ist das Visum bei mir auf 90 Tage gültig und im Tag soll 56 Euro haben. 90 auf 56 Tage = 5040 Euro.  
Mit meinen Dokumenten allen ist es in Ordnung. …



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
 



« Zuletzt geändert: 02. Januar 2014 um 00:02 von scambuster » 
Grund: ru10977 

galina_bela_Stepanova-Pass.jpg ( 135 KB | Downloads )
galina_bela_Stepanova-Pass.jpg
galina_bela_Stepanova-Visa.jpg ( 181 KB | Downloads )
galina_bela_Stepanova-Visa.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Galina <galina.bela@yahoo.com>
Antwort #1 - 28. April 2012 um 22:27
 
Zum gefälschten Ausweis 62 5319204 von Galina Petrovna Stepanova:
Das Grundmuster dieses Passes ist falsch! Pässe, die zehn Jahre gültig sind, gibt es meines Wissens nur als biometrische Pässe!
Und die 62er Serie der alten Pässe ist schon lange antik!

Zum gefälschten Visum:
Das A der Visumnummer fehlt im maschinenlesbarem Teil. Dann muss sie auch am 99. Januar 1960 geboren sein!!!! In Russland scheint der Januar sehr viele Tage zu haben!
Aber auch die restlichen Daten sind kompletter Müll und Kontrollziffern passen auch nicht.
Das sind nur die gröbsten Fehler auf dem Visum!

Aber noch eine kleine Frage an die Österreicher: Schreibt man die Hauptstadt Russlands auf Österreichisch wirklich Moscau?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dino
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Bergheim
Mitglied seit: 25. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Galina <galina.bela@yahoo.com>
Antwort #2 - 29. April 2012 um 10:34
 
Besten Dank für die Antwort!

Und nein, auch in Österreich schreibt man nicht MOSCAU. 
Hätte ja sein können, dass das in Russland eine andere gebräuchliche Schreibweise sein könnte.

Aber da hätte ich noch einen anderen Anhang in der Zwischenzeit bekommen ... einen russischen Kreditvertrag!  Was sagt ihr dazu?


« Zuletzt geändert: 05. Mai 2013 um 00:44 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Galina <galina.bela@yahoo.com>
Antwort #3 - 29. April 2012 um 13:45
 
Uli schrieb on 28. April 2012 um 22:27:
Aber noch eine kleine Frage an die Österreicher: Schreibt man die Hauptstadt Russlands auf Österreichisch wirklich Moscau?

@ Uli

ich bin keiner, aber in der französischen Sprache ist es sehr ähnlich zu Moscau.... nämlich Moscou
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Galina <galina.bela@yahoo.com>
Antwort #4 - 29. April 2012 um 16:47
 
Ob der Fälscher jemals einen Kreditvertrag in der Hand hatte? So ein Ding bastel ich in 5 Minuten zusammen! Allerdings habe ich noch keinen russischen Kreditvertrag in der Hand gehabt.
Auch kann ich zur Zeit nicht sagen, in welcher Beziehung die VTB24 (ВТБ24) zur Bank Rossii (Банк России) steht.
Und meines Wissens gehört Russland noch nicht zur Eurozone!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scambuster
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6761
Standort: Beuningen
Mitglied seit: 25. April 2010
Geschlecht: männlich
Re: Galina <galina.bela@yahoo.com>
Antwort #5 - 21. Februar 2013 um 10:11
 
Sängerin und Model Сара Окс / Sara Oks.
Teilnehmerin der Russischen Reality Show Спокойной ночи, мужики! / Good night, guys!


http://www.saraoks.com/

Youtube-Sara Oks


Anderes Thema:

Galina <galynasella@yahoo.com>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema