Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Sam <princesam1977@yahoo.com> <fmfkcegov@rocketmail.com> <oscaradm@oscarcalcados.com.br> (Gelesen: 10466 mal)
 
spirit
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 83
Standort: Chiang Mai
Mitglied seit: 26. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Sam <princesam1977@yahoo.com> <fmfkcegov@rocketmail.com> <oscaradm@oscarcalcados.com.br>
Antwort #15 - 29. März 2012 um 12:16
 
Ich bin sicher, dass es ein Scam ist. Mal schauen, ob meine letzte Frage ihn nochmals zu einer Antwort veranlasst.

Kommen eigentlich alle Emails aus Nigeria immer von Lagos? Er gibt ja vor im Delta-State Aniocha North zu residieren und da hat's ja auch eigene Cities.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24026
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Sam <princesam1977@yahoo.com> <fmfkcegov@rocketmail.com> <oscaradm@oscarcalcados.com.br>
Antwort #16 - 29. März 2012 um 12:21
 
@ spirit

... dass das ganze Beschiss hoch drei ist, steht außer Frage und ist ja auch schon direkt herauszulesen.

spirit schrieb on 29. März 2012 um 12:16:
Er gibt ja vor im Delta-State Aniocha North zu residieren und da hat's ja auch eigene Cities.


Korrekt.

Bereits aus dem Header im Startthread hatte man den Scam schon festmachen können.

spirit schrieb on 29. März 2012 um 12:16:
Kommen eigentlich alle Emails aus Nigeria immer von Lagos?


Nicht immer, aber bisher fast alle.
« Zuletzt geändert: 29. März 2012 um 12:25 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spirit
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 83
Standort: Chiang Mai
Mitglied seit: 26. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Sam <princesam1977@yahoo.com> <fmfkcegov@rocketmail.com> <oscaradm@oscarcalcados.com.br>
Antwort #17 - 29. März 2012 um 13:06
 
Fast unvorstellbar, dass die Emails von Aniocha North Delta-State nicht ueber ihre Hauptstadt Issele-Uku gehen. 

Hier ist deren Website
http://www.issele-uku.org/home.htm
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24026
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Sam <princesam1977@yahoo.com> <fmfkcegov@rocketmail.com> <oscaradm@oscarcalcados.com.br>
Antwort #18 - 28. Juni 2012 um 15:45
 
spirit schrieb on 29. März 2012 um 13:06:
Fast unvorstellbar, dass die Emails von Aniocha North Delta-State nicht ueber ihre Hauptstadt Issele-Uku gehen.


Kommt immer darauf an, wie Überregional arbeiten und wo die Server stehen.
Die müssen nicht immer in der Hauptstadt stehen. Meist ist dort nur der Sitz der Firma verzeichnet.
Das genau festzustellen ist schier unmöglich.
« Zuletzt geändert: 28. Juni 2012 um 15:46 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema