Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Sarah <sarah19982@live.fr> (Gelesen: 4762 mal)
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Sarah <sarah19982@live.fr>
31. Oktober 2011 um 23:46
 
And the next one is: Sarah.



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Sarah habe ich über RussianCupid kennengelernt. Im dortigen Chat. Es ist über eine Woche her, und ich weiß nicht, wer wen eingeladen hat, ich glaube, sie hat mir zunächst ihren Skype-Account-Name genannt, dann hat's zunächst nicht gefunzt... egal... wir chatten mittlerweile sowohl über Skype als auch über MSN - dies ist auch die Stelle, wo ich ihre Mail-Adresse her habe, da diese dort angezeigt wird (auch wenn wir nur gechattet haben).

Sarah ist sehr interessant, aber sehr paradox zum Teil. Ich denke, sie lügt genauso oft wie sie die Wahrheit sagt. Wir chatten nur auf französisch, ich weiß auch, dass sie englisch kann. Sie ist nach eigener Angabe Spanierin. Ihre Mutter will sich in der Elfenbeinküste aufhalten, und eine Google-Suche nach Sarahs Namen verweist tatsächlich auf Artikel, wo von der Côte d'ivoire die Rede ist.

Sarah will derzeit in Madrid leben, hatte in ihrem RC-Profil allerdings "Brunoy, Ile de France" als Wohnort stehen. Sie "will" dort Familie/Verwandte/Was auch immer haben. Sie kann englisch, spanisch und französisch - wobei das mit der Orthographie rect bedürftig ist.

Die Chat-Protokolle sind mittlerweile so lang, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Etwas paradox ist sie deshalb, weil sie mir mitten in einem frz. Gespräch einen englischen Text reingehauen hat, der nichts mit unserer bishergen Unterhaltung zu tun hatte (anscheinend aus Versehen in "meinem" Chatfenster gepasted, obwohl es einem Anderen adressiert war).  Sie korrigiert sich auch öfters, damit ihre Aussagen mit meinen Erwartungen passen - so zumindest mein Eindruck.

Mittlerweile ist ihr RC-Profil (war eh ohne Foto) gelöscht oder von ihr selbst entfernt worden.

Sie hat mir heute dieses Bild geskyped, ferner poste ich einen Screenshot von ihrem MSN-Profil-Bild. Sie hat im MSN noch 2 angeigten Kontakte (englische Namen), lt. Skype hat sie 9 Kontakte (da kann man aber deren Namen nicht sehen).

Sie will jetzt 31 sein (auf ihrem Profil war sie noch 25).

Bild ohne EXIF.

Frage: Ist die Frau auf diesem/diesen Bildern irgendjemandem hier bekannt?

« Zuletzt geändert: 06. November 2011 um 14:18 von vierauge » 
Grund: afr20906  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #1 - 01. November 2011 um 09:26
 
Bei fr.netlog.com, wovon es mehrere Google-Treffer gibt, wird sie als 17 Jahre alt und aus der Elfenbeinküste angegeben.

17 Jahre paßt eher zum Bild als 31...

Naja, weiter chatten und schaunmerma...

Link: http://fr.netlog.com/sarahpiekoura, ihr Profil dort ist aber unvollständig...
« Zuletzt geändert: 01. November 2011 um 10:35 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #2 - 01. November 2011 um 17:47
 
patapaf schrieb on 01. November 2011 um 09:26:
17 Jahre paßt eher zum Bild als 31...


Dann hab ich hier noch was mit 26. Zwinkernd

http://www.jecontacte.com/profil/agreableamour


Und noch Eins auf FB.

http://fr-fr.facebook.com/people/Rachelle-Palasset-Palasset/100002592045997



« Zuletzt geändert: 06. November 2011 um 14:10 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #3 - 01. November 2011 um 21:56
 
@ vierauge

Danke...

ich habe Sarah damit konfrontiert, und erstaunlicherweise hat sie nichts geleugnet, sondern gesagt (in Pink):

Zitat:
01.11.2011  20:34:02  XXX sarah  alors, on a 17 ans sur netlog, 25 sur russiancupid (profile effacé), 26 sur jecontacte.com sous le pseudo de "agreablamour" et sur facebook on a un autre nom mais la meme foto... je ne sais pas ce que tu en penses, mais moi je ne crois plus rien...
01.11.2011  20:34:46  XXX sarah  et hier sur skype on me dit avoir 31 ans (mais la foto fait bien plus jeune: entre 18 et 25)
01.11.2011  20:35:49  sarah  XXX oui je le sais moi je veux me mariée je suis a la recherche d'un homme sais pour cela que j'ai fait tout cela


Übersetzung:
Zitat:
01.11.2011  20:34:02  XXX sarah  soso, auf netlob ist man 17, auf russiancupid (gelöschtes Profil) ist man 25, auf jecontacte.com 26 und auf facebook hat man das selbe Bild aber einen anderen Namen... ich weiß nicht was du davon hälst aber ich glaube nichts mehr...
01.11.2011  20:34:46  XXX sarah  und gestern in skype sagt man mir, 31 zu sein (sieht aber auf dem Bild jünger aus, so zwischen 18 und 25)
01.11.2011  20:35:49  sarah  XXX ja ich weiß, aber ich will heiraten, ich suche einen mann - deswegen habe ich das alles getan


Jetzt behauptet sie 26 zu sein, doch in der Elfenbeinküste (Grand-Bassam) wohnen zu wollen - und (Zitat politisch inkorrekt von ihr): Zitat:
je veux pas me mariée avec un nègre d'ici
(ich lass das mal unübersetzt)...

To be continued...

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wikingmetal
General Counsel
***
Offline


Thor´s Hammer for Scammer

Beiträge: 3684
Standort: Rottweil
Mitglied seit: 26. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #4 - 01. November 2011 um 23:38
 
patapaf schrieb on 31. Oktober 2011 um 23:46:
Brunoy, Ile de France

Auf der Seite der Stadt ist Sie nicht zu finden.



Sehr hübsch, leider nicht clever. Bring mal entsprechende Mails.
« Zuletzt geändert: 06. November 2011 um 14:15 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #5 - 02. November 2011 um 15:16
 
wikingmetal schrieb on 01. November 2011 um 23:38:
patapaf schrieb am 31. Oktober 2011 um 23:46:

Brunoy, Ile de France 
Auf der Seite der Stadt ist Sie nicht zu finden.


Sie will da auch nicht wohnen..., das hat sie im Chat auch nie gesagt. Sie wollte in Madrid wohnen, bis ich ihr die Links von vierauge unter die Nase gerieben habe (also: eins nach dem anderen im Chatfenster gepasted habe).

Jetzt will sie in der Côte d'Ivoire wohnen - und hat auch zugegeben, dass alles vorherige erlogen war (siehe kleinen Chatauszug). Ob das mit der Elfenbeinküste jetzt die Wahrheit ist, und ob sie jetzt tatsächlich 26 ist (ihr letzter Stand), das bleibt mal abzuwarten... Spannend, das alles Zwinkernd

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11770
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #6 - 02. November 2011 um 16:23
 
patapaf schrieb on 01. November 2011 um 21:56:
ich habe Sarah damit konfrontiert, und erstaunlicherweise hat sie nichts geleugnet, sondern gesagt (in Pink):


Im Grunde eine schlechte Idee. Denn wenn es Scam ist, dann ist sie gewarnt und wechselt womöglich die Adresse und weg ist sie.
Das sie das zugibt, ist nicht neu. Man darf nur um Ausreden nie verlegen sein. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #7 - 02. November 2011 um 17:36
 
vierauge schrieb on 02. November 2011 um 16:23:
Im Grunde eine schlechte Idee. Denn wenn es Scam ist


Ich denke schon, dass sie sowas wie Scam im Hinterkopf hatte, als sie das mittlerweile vor 3 oder 4 Tagen gelöschte Profil bei RC eingestellt hatte. Scammen kann sie aber bei mir nicht, denn ich habe ihr bereits aus diesem Anlaß (dass ihr Profil nicht mehr existiert) klipp und klar und unmissverständlich gesagt, dass ich sie aus beiden Instant-Messengern blockiere und lösche, sobald die erste Frage aufkommt, die sich nur leicht wie "haste mal 'nen euro" anhört.

Bleibt abzuwarten, was sie wirklich will, vorausgesetzt, sie weiß es selbst... Zwinkernd

@winkingmetal:

Mails haben wir keine ausgetauscht. Vom RC-Chat ging's direkt weiter in Skype/MSN.


Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #8 - 02. November 2011 um 21:45
 
Ich habe heute wieder mal, da wir keine IP von ihr haben, weil eben bisher kein Mailverkehr stattgefunden hat, meinen Bilddatei-Trick angewandt: habe ihr einen Link zu einer Bilddatei geschickt, die sich auf meinem Webspace befindet.

Nur sie kennt diesen Dateinamen, weil ich ihn für jedes Mädel ändere.

Fazit, die einzige Person, die sich das Foto anschaut, kann nur sie sein, und ihre IP steht in den Serverlogs (access.log), die ich nahezu onthefly mit einem Perl-Programm auswerten kann.

Ihre Rechner-IP ist: 41.202.107.168 und tatsächlich aus der Elfenbeinküste.

Code
Alles auswählen
General IP Information
IP: 41.202.107.168
Decimal: 701131688
Hostname: 41.202.107.168
ISP: Local Registry
Organization: Local Registry
Services: None detected
Type: Unknown
Assignment: Static IP
Blacklist: 

Geolocation Information
Country: Cote D'Ivoire   
State/Region: Lagunes
City: Abidjan
Latitude: 5.3411
Longitude: -4.0281
 



Fener verrät die access.log, dass sie:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; fr; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13 

benutzt.

Ist also nicht unbedingt uptodate, das Mädel. Firefox gibt es mittlerweile in der Version 6, und Windows NT 5.1 ist Windows XP (also auch schon überholt) Zwinkernd

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Headhunter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 5288
Standort: Hinterposemuckeltonne
Mitglied seit: 05. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #9 - 02. November 2011 um 21:48
 
patapaf schrieb on 02. November 2011 um 21:45:
Ihre Rechner-IP ist: 41.202.107.168 und tatsächlich aus der Elfenbeinküste.


und sollen wir sie jetzt verschieben?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #10 - 02. November 2011 um 21:51
 
Headhunter schrieb on 02. November 2011 um 21:48:
und sollen wir sie jetzt verschieben?



Wohin, das deckt sich doch mit ihren letzten Aussagen...

Für Scam gibt es noch keinen Beweis, noch hat sie nicht gequengelt. Für's Archiv ist es vielleicht etwas zu früh, laßt mir noch länger mit ihr chatten....

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #11 - 04. November 2011 um 14:23
 
Heute gab's eine Mobiltelefon-Nummer, mit Vorwahl: +225 (tatsächlich Elfenbeinküste).

Sie will heute nachmittag einen Lockruf machen. Arm kann sie nicht sein, sie spricht immer zu von einer Bediensteten, die im Haus sei, von Arbeitern ihrer Mutter, die manchmal den Computer benutzen, der Vater sei vor einiger Zeit gestorben aber wohl mächtig Kohle gemacht mit Cacao und durch Zusammenarbeit mit der Bolloré-Gruppe (die habe ich ergooglet: http://fr.wikipedia.org/wiki/Groupe_Bollor%C3%A9).

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #12 - 05. November 2011 um 21:25
 
patapaf schrieb on 04. November 2011 um 14:23:
Arm kann sie nicht sein, sie spricht immer zu von einer Bediensteten, die im Haus sei, von Arbeitern ihrer Mutter


Heute neu hinzugekommen ist ein Chauffeur. Also fassen wir zusammen:

- mindestens eine Bedienstete (sie spricht immer von "la servante") in einem großen Haus
- die Mutter beschäftigt Arbeiter, die hin und wieder an den Computer gehen
- und der Chauffeur geht an ihr Handy

Ab jetzt wichtig:

Sie hat mir heute dieses Foto ihrer kranken Mutter geschickt. Das Bild enthält aber keine EXIF-Daten, was seltsam ist, wenn man ein Bild auf die Schnelle macht und es sofort seinem "Angebetenen" schicken will.

Daher meine Frage an die Bild-Such-Expterten unter Euch (ich denke da insbesondere an "vierauge"): ist dieses Bild irgendwo aus dem Internet "geklaut"?

Wenn ja, hätten wir sie überführt... des Scams vielleicht nicht, aber der permanenten Lüge.

Patapaf
P.S.: Ich stelle ungern Bilder von unbeteiligten ins Internet -asu eigener Überzeugung als langjähriger Webworker. Falls es sich nicht klären läßt, ob sie ein Scammer ist, oder wenn das Bild im Internet nicht zu finden ist... kann ich mich auf euch verlassen, dass es gelöscht wird?

« Zuletzt geändert: 06. November 2011 um 14:15 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Headhunter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 5288
Standort: Hinterposemuckeltonne
Mitglied seit: 05. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #13 - 05. November 2011 um 21:32
 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patapaf
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Power sucht Frau!

Beiträge: 483
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 16. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Sarah <sarah19982@live.fr>
Antwort #14 - 05. November 2011 um 21:37
 
@ rexmundi

Verdammt, wie macht ihr das? Zwinkernd

Ich bin zwar kein Newbie im Internet, aber außer nach Bilddateinamen zu suchen....

Wie auch immer, für mich reicht es, den Kontakt abzubrechen. Was sie erreichen will, ist nicht klar, aber ich habe keine Bock mehr drauf auf diese Lügen!

Patapaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema