Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Valeria <Zemtsovavaleria@rambler.ru> (Gelesen: 2991 mal)

Blacknordmann
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

HATE is the brother of
LOVE

Standort: oldenburg
Valeria <Zemtsovavaleria@rambler.ru>
26. Juli 2011 um 12:57

Verwendete Telefonnummer: +380509381953. Kontaktaufnahme unter dem Namen "Valeria Zemtsova" erfolgte über das Dating portal "Interkontakt.net". Nach Austausch von Mails und Telefonaten sendete ich zur Vorbereitung ihres Besuches in Deutschland Geld für Pass, Visa, Krankenversicherung und Taschengeld. Die von mir gebuchten Flüge verfielen ohne das die Dame geflogen ist. Ihre Ausrede: die Eltern hätten durch Unachtsamkeit die neu renovierte Nachbarwohnung unter Wasser gesetzt und sie benötigt nun dringend Geld um damit ihre Eltern zu unterstützen. Ich stellte in Aussicht ihr innerhalb von 3 Wochen eine Prepaid Kreditkarte (mit 500$ aufgeladen) zu schicken, wozu ich aber ihren Pass zur Legitimation brauchte. Danach wurde es immer schwerer sie telefonisch zu erreichen. Ich wurde misstrauisch und suchte gezielt in unterschiedlichen Dating portalen. Leider mit Erfolg fand ich ihr Bild unter dem neuen Namen "Sofija Milova" und unter anderer Adresse (Portal: city-of-brides).

Mail:

Hi there from Valeria! Actually most of my friends call me Lera, so feel free to do the same) I hope that you can become
my friend and may be something more even! I am looking for my love here! I have never thought that i would treat
Internet for it, but hey, we are living in the 21st century and the technologies are so high that we should use them and
be happy with what the progress proposes to us, right? You know, I have noticed that it is not a common thing already to
meet someone in the street, in the cafes or some other places! During the last time I have heard that more and more
people, including my friends, meet each other online in the huge net of the world! And i decided why not to have a try?
I hope that with the help of the Internet I can also meet the one for me here in spite of the distance! I believe that
if people really have feelings then there are no barriers for them and such a matter as distance becomes just a little
trifle!
Anyway, to tell you more about myself! I live in small city Zolotonosha, which is situated in Cherkasskaya region! It is
a small town with population of 29 thousand people only! It is not far from Cherkassy, only 30 km, so there are buses
going there and i use it for getting to the university every day! I like my small city, although it is not a remarkable
one and surely there are many problems here! I like walking here and spending time with my friends! I was born on the   11th of September which makes me Virgo, but to be honest, i don't believe in astrology and horoscopes that much, only when they say something good to me! I believe in good and good things happen to me) My height is 172cm and my weight is 53kg. I am a very creative person, that's why when i was choosing my future profession, it was not that hard, that's why i decided to become a designer! I like doing different things with my own hands, drawing and making some special projects which we have at the university! My profession is very interesting and it is amazing how many peculiarities it has! When i was a little girl i have always been dreaming of having a big and beautiful house and if i meet the one for me, my dream will surely come true, so would you like me to decorate our future house for our family??? Oh, dear, don't be afraid, i am just joking! I understand that we need to get to know each other much better before discussing the things like this, so don't be modest, write me back as soon as possible and let us get tell each other more about our lives!
Meanwhile I send you some of my photos for you to see who you are talking to) Can't wait to have your reply!
Kisses
Yours, Lera

Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley

Spoiler für Header:
Return-Path: <Zemtsovavaleria@rambler.ru>
Delivered-To: GMX delivery to ...
Received: (qmail invoked by alias); 28 Apr 2011 09:48:09 -0000
Received: from mailc.rambler.ru (EHLO mailc.rambler.ru) [81.19.66.27]
  by mx0.gmx.net (mx039) with SMTP; 28 Apr 2011 11:48:09 +0200
Received: from [192.168.1.102] (unknown [46.202.43.255])
     (Authenticated sender: zemtsovavaleria@rambler.ru)
     by mailc.rambler.ru (Postfix) with ESMTP id 39EF62C34AA
     for <>; Thu, 28 Apr 2011 13:47:59 +0400 (MSD)
Date: Thu, 28 Apr 2011 12:46:20 +0300
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1573711596.20110428124620@rambler.ru>
To:
Subject: hi
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------B1EE14028620F95"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
Detail=5D7Q89H36p5c/wJqTWc2KZQqW8j+NIHcKGrm8rGXMrtg99ZV/1v2KYsxiNBZZIYCFLnbh
KwLGBsXL04OdIQybzJnNPY8AmKxuIKLuqaKNplJcXVHnx0u++JcjX4vQPSrfNNK+CKDlGBXmt+5z
5oMFYOu8p15H1al5PqUwwcjwtysgM6hsPxwDl0uDQLRKYZc4X1zg+NYDOzZYXLhEYaapg==V1;
X-GMX-UID: ZGllQXZmCG9ydbBaImdvjtNkdsXpwkX5
X-Flags: 1411

« Zuletzt geändert: 03. September 2011 um 18:03 von scambuster » 
Grund: ua10134 
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Indikation
WeAreLegion
Ex-Mitglied

Re: Valeria <Zemtsovavaleria@rambler.ru>
Antwort #1 - 27. Juli 2011 um 09:25

Code
Alles auswählen
IP Address 	46.202.43.255
Host 	255-43-202-46.pool.ukrtel.net
Location 	UA UA, Ukraine
City 	-, - -
Organization 	JSC Ukrtelecom 

Zitat:
Date: Thu, 28 Apr 2011 12:46:20 +0300
« Zuletzt geändert: 03. September 2011 um 18:04 von scambuster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blacknordmann
Scam Warners

HATE is the brother of
LOVE

Antwort #2 - 27. Juli 2011 um 18:21

Hatte am Montag das Portal "city-of-brides" gebeten das Profil des Scammers zu sperren. Erst nach dem dritten Brief erhielt ich folgende Antwort:

Hi, Sir, thanks for your message. We do all posiible to fight with scammers.
Best regards, Natalya, manager city-of-brides.com

bis heute ist die Seite noch verfügbar!!! Ich frage mich nur warum wohl?

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Blacknordmann
Scam Warners

HATE is the brother of
LOVE

Antwort #3 - 01. August 2011 um 14:17

Ich habe die Dame in der Galerie unter den Namen 
Lera <moldlera@rambler.ru> auch gefunden. nuts hätte ich mich hier nur vorher genauer umgeschaut 

« Zuletzt geändert: 03. September 2011 um 18:06 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

WeAreLegion
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 02. August 2011 um 06:30

In CoB existieren teilweise 3-4 mal die selben Profile mit fast gleichlautenden Namen. Wenn die Damen gelöscht werden legen die Scammer die Profile wohl recht schnell wieder an damit es nicht auffällt.
Ich vermisse bei CoB eh den "Scam melden" Button da könnte man den halben Tag drauf rum drücken Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blacknordmann
Scam Warners

HATE is the brother of
LOVE

Antwort #5 - 01. September 2011 um 12:25

Habe gerade mal wieder bei C-o-B vorbeigeschaut und siehe Da, das Profil der Dame ist unter der gleichen ID wieder aktiv. Hab natürlich sofort wieder an die Administration geschrieben. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert das Profil zu löschen

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Headhunter
General Counsel

I Love Anti-Scam!

Standort: Hinterposemuckeltonne
Antwort #6 - 01. September 2011 um 12:28

Blacknordmann schrieb on 01. September 2011 um 12:25:
Hab natürlich sofort wieder an die Administration geschrieben.

ich denke mal, das ist nicht so gut!!! lasse die dort wie  und wo sie sind!! da haben wir sie im Blick!

wenn die jetzt gelöscht wird, ist sie am nächsten Tag wieder da, mit einer neuen Adresse!!

Deswegen, nicht melden!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema