Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Übersetzer (Gelesen: 12923 mal)
 
blaubaer
Ex-Mitglied


Übersetzer
30. März 2011 um 07:42
 
Hallo zusammen 
kennt jemand von euch einen Jurist oder Notar in Norddeutschland der Deutche Dokumente in die Russische Sprache übersetzen kann und die auch  notariell beglaubigt???
« Zuletzt geändert: 30. März 2011 um 07:59 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Übersetzer
Antwort #1 - 30. März 2011 um 08:22
 
@ blaubaer

Dolmetscher oder Übersetzungsbüros gibt es wie Sand am Meer. Frage bei deiner Polizeidienstelle, die geben dir Auskunft.
Zu was dann noch einen Notar? Staatlich zugelassene Dolmetscher sind zur Unterschrift und Beglaubigung berechtigt, 
da sie einen Eid ablegen müssen.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
blaubaer
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #2 - 30. März 2011 um 11:44
 
Webmaster schrieb on 30. März 2011 um 08:22:
@ blaubaer

Dolmetscher oder Übersetzungsbüros gibt es wie Sand am Meer. Frage bei deiner Polizeidienstelle, die geben dir Auskunft.
Zu was dann noch einen Notar? Staatlich zugelassene Dolmetscher sind zur Unterschrift und Beglaubigung berechtigt, 
da sie einen Eid ablegen müssen.





danke für die Info
das brauche ich für eine Hochzeit in RU
die Papiere mit Apostille habe ich ja schon aber mit der Übersetzung muss ich nur noch machen
ich habe auch schon jemanden gefunden
weil ich dachte die Dokumente noch von Notar noch belgaubigt werden müssen
oder sehe ich das falsch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Übersetzer
Antwort #3 - 30. März 2011 um 12:27
 
@ blaubaer

Ein Notar ist nicht notwendig. Es ist allerdings die Frage, ob die Papiere in Rußland auch anerkannt werden, wenn sie hier in Deutschland übersetzt wurden.
Bitte kläre das vorher mit dem Standesamt ab. Die Papiere von ihr müssen hier in Deutschland übersetzt werden. Deine Papiere bei einem Dolmetscher in Rußland. Das gilt besonders, wenn einer von euch schon mal verheiratet war. Ich denke, hier kann dir deutschmann sehr behilflich sein.
Ich schreibe ihm eine Nachricht. 

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
blaubaer
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #4 - 30. März 2011 um 13:02
 
Webmaster schrieb on 30. März 2011 um 12:27:
@ blaubaer

Ein Notar ist nicht notwendig. Es ist allerdings die Frage, ob die Papiere in Rußland auch anerkannt werden, wenn sie hier in Deutschland übersetzt wurden.
Bitte kläre das vorher mit dem Standesamt ab. Die Papiere von ihr müssen hier in Deutschland übersetzt werden. Deine Papiere bei einem Dolmetscher in Rußland. Das gilt besonders, wenn einer von euch schon mal verheiratet war. Ich denke, hier kann dir deutschmann sehr behilflich sein.
Ich schreibe ihm eine Nachricht. 



Deshalb sende ich ihr auch die Dokumente mit allen drum und dran hin wenn ich alles habe, dann kann sie zum Standesamt gehen und es prüfen so haben wir das vor
sie hat mir ja gesagt was das Standesamt haben will aber du kannst gerne mal selber lesen   
« Zuletzt geändert: 30. März 2011 um 13:06 von »  

zayavlenie.pdf ( 77 KB | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Übersetzer
Antwort #5 - 30. März 2011 um 13:48
 
Das soll sich deutschmann mal ansehen. Er hat da die meiste Erfahrung.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
blaubaer
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #6 - 30. März 2011 um 15:29
 
Webmaster schrieb on 30. März 2011 um 13:48:
Das soll sich deutschmann mal ansehen. Er hat da die meiste Erfahrung.


da bin ich ja mal gespannt  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #7 - 30. März 2011 um 22:28
 
@ blaubaer

Also meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn die Dokumente für die russische Seite in Russland übersetzt werden.
Ich hatte schon den Fall, dass in Deutschland (von beeidigtem Dolmetscher) übersetzte Dokumente in Russland nicht anerkannt wurden.
Abgesehen davon ist es in Russland billiger als hier, wenn man sich dort nicht grad über´s Ohr hauen lässt.

Ob Dein Standesamt die russischen Papiere hier übersetzt haben will oder auch in Russland gemachte Übersetzungen anerkennt, dass kann es Dir nur selber sagen.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann frag.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #8 - 30. März 2011 um 22:42
 
@ blaubaer

Was ist denn da passiert?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
your hunter
Forum Moderator
*****
Offline


powered by Debian GNU/Linux

Beiträge: 4640
Standort: Graz
Mitglied seit: 12. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Re: Übersetzer
Antwort #9 - 31. März 2011 um 00:25
 
mal etwas anderes - russisches Frauchen hat angebissen  Smiley

Glückwunsch @ blaubaer

für die anderen Weibchen die wir hier behandeln reicht ja schon der Google - Übersetzer  Smiley
« Zuletzt geändert: 31. März 2011 um 00:27 von your hunter »  
Zum Seitenanfang
HomepageGTalk  
IP gespeichert
 
blaubaer
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #10 - 31. März 2011 um 07:21
 
Zitat:
@ blaubaer

Was ist denn da passiert?




ich stürze mich in das Unglück Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Telly
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Übersetzer
Antwort #11 - 31. März 2011 um 07:38
 
@blaubär
Heißt das, Du wirst auch in den Stand der Ehe mit einer schönen Russin getreten?

Ich bin mit meiner jetzt fast 8 Monate verheiratet- es ist so schööööön Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WeAreLegion
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #12 - 31. März 2011 um 08:01
 
Jetzt muss ich mal neugierig sein.. sprecht ihr alle Russisch/Urkainisch or what ever?
Oder kommuniziert ihr in Englisch? 
Weil mir doch oft beim Profil prüfen auffällt das sie entweder kein Deutsch oder Englisch können. Da stell ich mir das kommunizieren in RL dann doch recht beschwerlich vor.

Oder macht es das grad so schön das ihr euch nicht versteht Zwinkernd Durchgedreht (scherz am rande)
« Zuletzt geändert: 31. März 2011 um 08:02 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #13 - 31. März 2011 um 08:42
 
Zitat:
Jetzt muss ich mal neugierig sein.. sprecht ihr alle Russisch/Urkainisch or what ever?

Nur meine Meinung dazu: Das Leben soll in meinem Land stattfinden - ergo: muß SIE deutsch lernen (etwas russisch kann sie mir ja dann später beibringen...) - das hat den angenehmen Nebeneffekt,daß sie dir damit zeigen kann,ob es ihr ernst ist! Außerdem ist sie beschäftigt,und kommt nicht auf dumme Gedanken (theoretisch)... Das alles ist natürlich keine Garantie für nichts...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Übersetzer
Antwort #14 - 31. März 2011 um 08:44
 
Zitat:
ich stürze mich in das Unglück

So schnell vergißt Mann also seine eigenen Worte...  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema