Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Re: Eine Frage an die Spezialisten (Gelesen: 4613 mal)
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Eine Frage an die Spezialisten
27. März 2011 um 06:01
 
Hier geht es um wirkliche Hilfestellung... Ich richte meine Anfrage´indem Moment auch direkt anRAZZOR BUZZ
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Telly
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Eine Frage an die Spezialisten
Antwort #1 - 27. März 2011 um 11:44
 
Dann wird es nur über den Weg der Familienzusammenführung gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Eine Frage an die Spezialisten
Antwort #2 - 27. März 2011 um 12:01
 
Genau das meine ich! Meine Information ist folgende: Er ist gebürtiger Ukrainer,und bereits mit seiner Frau verheiratet (kleines Kind auch vorhanden). Er hat den deutschen Paß. Irgendwie macht ihm aber die Behörde Schwierigkeiten,wegen ihrem Deutschtest...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Eine Frage an die Spezialisten
Antwort #3 - 27. März 2011 um 13:03
 
@ FEINDFLIEGER300868


Erst mal vorab: Die Einreise und der Aufenthalt (der über 3 Monate hinausgeht) sind rein rechtlich zwei Paar Stiefel.

Die Einreise richtet sich nach europäischem Recht - der längerfristige Aufenthalt über drei Monate ist im nationalem Recht, sprich dem Aufenthaltsgesetz und seinen Zusatzbestimmungen, geregelt. Mein Arbeitsgebiet ist die Einreise.

Der angesprochene Deutschtest ist nationales Recht - er ist die Voraussetzung für eine Einbürgerung, also das Ergattern eines deutschen Passes.


Wenn ich deine Frage richtig deute, dann geht es dir oder deinem "Rucksack-Deutschen" darum, möglichst unter Umgehung der Bürokratie (wie es Telly so schön ausdrückt - ich glaube ich habe dazu meine Meinung schon mal gepostet) einen Daueraufenthalt für die Frau zu ermöglichen.

Dazu sage ich nur lapidar: Es gibt Wege die Bürokratie zu umgehen - sie können allerdings furchtbar in die Hose gehen, wenn die Beamten nicht ganz so blöd sind, wie allgemein behauptet wird. Daher wird es von mir in diese Richtung ganz sicher keine Tipps geben.


Es gibt nur einen Weg, der rechtlich sauber ist: Redet mit den Mitarbeitern des Ausländeramts und sucht mit diesem zusammen diesen Weg. Alles ist möglich, aber manches braucht seine Zeit und ist auch vom guten Willen des Sachbearbeiters abhängig. Auch ein spezialisierter Rechtsanwalt kann da helfen.

Aber eines ist ziemlich sicher: Um den Deutschtest wird sie nicht herumkommen!
« Zuletzt geändert: 27. März 2011 um 13:06 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Eine Frage an die Spezialisten
Antwort #4 - 27. März 2011 um 15:36
 
@ Razor Buzz

Danke für die Antwort. Es geht nicht darum,die Behörden oder sonst wem zu bescheissen... Alles soll seinen geregelten Weg gehen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Eine Frage an die Spezialisten
Antwort #5 - 27. März 2011 um 15:40
 
@ FEINDFLIEGER300868

Gute Entscheidung. 

Dann wendet euch an die Mitarbeiter des Ausländeramtes - sie haben die Pflicht euch zu beraten.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema