Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark (Gelesen: 14667 mal)
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #15 - 03. Februar 2011 um 19:31
 
Telly schrieb on 03. Februar 2011 um 10:32:
Es ist ein Traum von einer Frau.
Die ist unbezahlbar.
Für diese Frau hätte ich auch ein mehrfaches ausgegeben.

Darum geht es doch... (Unbestritten ist aber sicher: Es muß auf Gegenseitigseitigkeit beruhen! Und jetzt die Frage: Ich halte dich nicht für einen normalen Arbeiter... Was macht der dann???)  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #16 - 03. Februar 2011 um 20:28
 
@ Telly

* Ich lese nun aber doch heraus, dass es also über Dänemark nicht schneller ging, nicht weniger Aufwand gekostet hat und auch nicht billiger war...

... also wo ist nun der Sinn in dieser Variante???

* Was es dabei für Probleme geben kann hat zum einen Razor Buzz angerissen und wer mehr darüber wissen will, der kann google bemühen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #17 - 03. Februar 2011 um 21:20
 
Hat hier jemand über Brautvisum oder wie heisst des gehört?
Wozu dann tricksen wenn, diese es Variante gibt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #18 - 03. Februar 2011 um 21:52
 
Vielleicht ist es halt doch ratsam,einen Anwalt in Sachen Ausländerrecht vorzuschalten - und dann die "regelkonformen" Schritte durchzuziehen... Ich glaube: Das ist eine sichere Variante... (kommt auf den Anwalt an)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #19 - 04. Februar 2011 um 00:16
 
Zitat:
Vielleicht ist es halt doch ratsam,einen Anwalt in Sachen Ausländerrecht vorzuschalten - und dann die "regelkonformen" Schritte durchzuziehen... Ich glaube: Das ist eine sichere Variante... (kommt auf den Anwalt an)


Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wozu einen Anwalt bezahlen?

Auf das Standesamt gehen... fragen, was benötigt wird für Heirat in Deutschland oder dem anderen Land.... Papiere machen... heiraten... Ehegattennachzugsvisa... und fertig!

Ich kann diese - in meinen Augen sinnlose - Diskussion nicht verstehen.

Den Regeln entsprechend kann man solch eine Heirat inkl. Ehegattennachzug innerhalb 2 bis 3 Monaten erledigt haben.

Warum denken alle immer nur an irgendwelche Trixereien oder evtl. notwendige Anwälte???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
drentrup
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #20 - 04. Februar 2011 um 06:38
 
Wozu die Aufregung? Ein Arbeitnehmer kann mit seinen Unterlagen in Deutschland heiraten,er braucht lediglich seine Verdienstbescheinigungen vorzulegen.Für einen Arbeitgeber ist das in Deutschland nicht so einfach ,es entstehen Mehrkosten für Steuerberater etc. Aus diesen Grund ist es besser in Dänemark zu heiraten,dort will niemand eine Gewinnermittlung sehen!!!!Normalerweise muss es jeden klar sein,wenn man eine Frau aus Russland,Asien oder sonst wo sucht, Mehrkosten entstehen als wenn ich eine deutsche Frau suche.Wenn man kein Geld oder gesichertes Einkommen hat,muss man eben warten oder eine Frau leasen!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Telly
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #21 - 04. Februar 2011 um 06:53
 
Zitat:
Unbestritten ist aber sicher: Es muß auf Gegenseitigseitigkeit beruhen! Und jetzt die Frage: Ich halte dich nicht für einen normalen Arbeiter... Was macht der dann???)


Bei uns beruht es auf Gegenseitigkeit.

Ich hatte viele Briefe mit  anderen geschrieben und einige getroffen.
Dann schrieb mir diese Frau.
Sie war mir bei cuteonly aufgefallen, aber suchte einen jüngeren.
Dann schrieb sie mir.
Als wir uns 4 Wochen später trafen, wussten wir beide, das wir zusammen bleiben wollen.
Ich werde nie vergessen, wie sie auf dem Airport in Moskau stand, mit Luftballons in der Hand.
Es war genau an der Stelle, wo letztens die Bombe hoch ging.
Ich darf da nicht dran denken, sie hätte dort gestanden.

Natürlich hätten wir auch ein Heiratsvisum beantragen können.
Wir hatten uns danach erkundigt.
Sie hätte vorher in Moskau bereits das A1 Zertifikat machen müssen, und, und, und.
Oder was die von mir alles verlangen.
Steuererklärungen, so aktuell, das selbst das Finanzamt diese Unterlagen noch nicht anfordert.
Das geht bei selbständigen doch schon mit der Verpflichtungserklärung los.
Ich habe mich dann nach anderen Wegen erkundigt.

Als es dann so weit war, habe ich das mit dem Anwalt gemacht. Es sollte zuerst nur eine Beratung sein.
Dann erfuhr ich, wie kompliziert es sein kann.
Für 500,- hat er das komplett durchgezogen.
Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Düsseldorf.
Unseren Provinzanwälten traue ich nicht. Darum nahm ich einen erfahrenen aus der Großstadt.
Es ist eine Frau, die auch russisch spricht. Diese Anwältin kann ich nur empfehlen.
Ich hatte noch eine andere Idee, falls die Behörden hier nicht mitspielen.
Ich hätte kurzerhand meinen Wohnsitz nch Spanien verlegt.
Um mich dort anzumelden, hätte ich nur meine Gewerbeanmeldung vorgelegt, das ich hier ein Gewerbe habe und davon lebe.
Dann hätte ich meine Frau mit angemeldet und hätte mich 3 Monate später wieder in Deutschland mit meiner Frau angemeldet.
Dann wäre es ein gemeinsamer Umzug innerhalb der EU gewesen.
Aber diese Möglichkeit hat kaum ein anderer.


Nun zu mir.
Ich bin 54 und kein normaler Arbeiter.
Seit 27 Jahren habe ich eine eigene Autolackiererei.
30 Jahre war ich mit meiner Exfrau zusammen. Sie hatte einen Job, wo sie im Monat so viel verdiente, wie andere in 3 Monaten.
Sie hatte Krebs und Herzbeschwerden. Dann war sie tödlich verunglückt.
Im Moment bin ich dabei, die Lackiererei mit großer Immobilie zu verkaufen.
Ich will mich etwas zur Ruhe setzen, kürzer treten und das neue Leben genießen.

Für mich war das somit kein finanzielles Problem, was ich gemacht habe.

Wer glaubt, er könne sich eine russische Schönheit an Land ziehen und setzt diese nach 3 Monaten bei Aldi an die Kasse, wird bestimmt keine glückliche Frau haben.
Die Frauen aus Russland sind anspruchsvoller als unsere hier.

Obwohl, meine Frau geht auch nach KIK und Aldi.
Aber wenn es um Kleidung geht, dann wird es oft doch schwierig.
« Zuletzt geändert: 04. Februar 2011 um 07:18 von Telly »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Telly
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #22 - 04. Februar 2011 um 07:36
 
Zitat:
Ich lese nun aber doch heraus, dass es also über Dänemark nicht schneller ging, nicht weniger Aufwand gekostet hat und auch nicht billiger war...

@Deutschmann

Natürlich ging das schneller und war preiswerter.
Die Schule für das A1 Zertifikat kostete hier nur einen Bruchteil von dem, was es in Russland kostet.
Dann die Heirat in Dänemark. 2 Wochen nach dem die Papiere hier waren, haben wir geheiratet.
Das ich ihren ganzen Umzug geflogen habe, das ist eine andere Sache.
Die reinen Heiratskosten in Dänemark waren:

320,- Agentur
60,- Gebühren Standesamt
200,- Hotel
80,- Übersetzung der Papiere meiner Frau
500,- Anwalt

Das nimmt manche andere Agentur alleine schon für deren Arbeit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #23 - 04. Februar 2011 um 22:21
 
Telly schrieb on 04. Februar 2011 um 07:36:
Zitat:
Ich lese nun aber doch heraus, dass es also über Dänemark nicht schneller ging, nicht weniger Aufwand gekostet hat und auch nicht billiger war...

@Deutschmann

Natürlich ging das schneller und war preiswerter.
Die Schule für das A1 Zertifikat kostete hier nur einen Bruchteil von dem, was es in Russland kostet.
Dann die Heirat in Dänemark. 2 Wochen nach dem die Papiere hier waren, haben wir geheiratet.
Das ich ihren ganzen Umzug geflogen habe, das ist eine andere Sache.
Die reinen Heiratskosten in Dänemark waren:

320,- Agentur
60,- Gebühren Standesamt
200,- Hotel
80,- Übersetzung der Papiere meiner Frau
500,- Anwalt

>>> Summe: 1.160,00 Euro ohne Feier und ohne Hochzeitsutensilien

Das nimmt manche andere Agentur alleine schon für deren Arbeit.


Und nun mal Fall Russland:

0,- Agentur, da nicht benötigt
400,00 Rubel = 10,00 Euro Gebühren Standesamt
0,- Hotel, da nicht benötigt, wenn man heiratet, kann man auch zusammen wohnen
500,- Rubel = 12,50 Euro Übersetzung der Papiere vom Mann
0,- Anwalt, da nicht benötigt
15.000,00 Rubel = 375,00 Euro Hochzeitsfeier inkl. Restaurantmiete, Musik und Programmgestalter... denn eine ordentliche Feier gehört schon dazu
14.000,00 Rubel = 350,00 Euro Brautkleid, Anzug, Schuhe, Trauringe (Frau mit Brillant, Mann ohne)

>>> Summe: 747,50 Euro

>>> reine Hochzeitskosten im Vergleich zu Dänemark: 22,50 Euro

Zeit von Aufgebotserstellung bis Hochzeit: 2 Monate (standard)
(Aufgebot kann einer allein bestellen.)

Noch eine Anmerkung zum A1-Zertifikat:
Ich bin ja der Meinung, vor einer Heirat sollte jeder mal die Gegenseite im anderen Land besucht haben (ist aber nur meine persönliche Meinung).
Das A1-Zertifikat kann bei solch einem Besuch in Deutschland z.b. an der Volkshochschule gemacht werden. Kursbelegung nicht notwendig. "Nur Prüfung" möglich. Kosten: 25,00 Euro Gebühr.
Der Test ist sehr anspruchslos. Diese wenigen Kenntnisse kann man sich im Internet auf entsprechenden Seiten selbst aneignen. Das notwendige Niveau ist so gering, dass ohne diesen minimalsten Kenntnissen es eh wenig sinnvoll ist, sich in Deutschland aufhalten zu wollen.


Noch eine Anmerkung zum Thema Arbeitgeber:
Für eine Verpflichtungserklärung reichen auch:
* Eine aktuelle BWA. Und diese sollte ein ordentlicher Geschäftsmann ständig aktuell parat haben.
* Der letzte Steuerbescheid und ESt-Vorauszahlungsbescheid.
* Falls man Grundbesitz hat, so reicht auch ein Grundbuchauszug.

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #24 - 04. Februar 2011 um 22:56
 
Zitat:
14.000,00 Rubel = 350,00 Euro Brautkleid, Anzug, Schuhe, Trauringe (Frau mit Brillant, Mann ohne)


Hä???
Wo hast du Preise her?
Du meinst, dass Klamotten und Schuhe für beiden, dazu noch Ringe für 14.000?
Des kann net wahr sein.
Hab von kurzem Kleider angeguckt, net mal ein Kleid kostet so, was du da geschrieben hast. So ab 15.000 sind normale. Oder war das Kleid geliehen?
Ringe dazu? Zwei? Das glaub ich nimmer bei allem Respekt.
Allein für Ringe wäre das noch ok, und auch hängt davon ab welche Ringe. 


Zitat:
15.000,00 Rubel = 375,00 Euro Hochzeitsfeier inkl. Restaurantmiete, Musik und Programmgestalter... denn eine ordentliche Feier gehört schon dazu


Glaub auch net.
Hier kostet so zwischen 1.200 und 2.000 pro Person das Essen. 
Programmgestalter nehmen so ab 5.000 pro Abend. 
Photographen so ab 1.200 pro Stunde.

Kann ja Regional unerschiedlich sein.
Und ich wohne ja net im Megapolis.

In Ru zu heiraten ist auch net so billig)
« Zuletzt geändert: 05. Februar 2011 um 02:16 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #25 - 05. Februar 2011 um 02:08
 
@ Julia

Kann Dir sicher Scans von den Belegen besorgen Zwinkernd

Brautkleid war allerdings im Bekanntenkreis maßgeschneidert... wohl darum günstiger.
Aber Deine Brautkleidpreise kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... selbst in spb gibt´s Top-Brautkleider auch für ca. 11.000,00... aber das ist eben spb, nicht so günstig wie Provinz.

Im Übrigen muss gesagt sein, dass nach oben keine Grenzen existieren. Auch in Russland nicht.
Und natürlich, wenn jemand bequem ist oder nicht mal guckt, wer wen kennt und deshalb alles organisieren lässt, dann kostet es sicher einiges mehr.

Aber mal so als Anmerkung:
* Es ging ursprünglich um die "reinen" Heiratskosten. Und die liegen wohl wesentlich auseinander. Julia, Du kannst gern die Standesamts- (Saks-) gebühr Deiner Ortschaft nennen, sowie auch die Notarkosten für die Beglaubigung von Übersetzungen Zwinkernd
* Der Rest war lediglich einem realen Fall entnommen und kann/muss nicht für jeden Einzelfall übernommen werden. Das kommt auch darauf an, in wie weit "Mann" sich schon in Russland auskennt und beide in der Lage sind, so etwas zu organisieren.
« Zuletzt geändert: 05. Februar 2011 um 02:11 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #26 - 05. Februar 2011 um 02:48
 
@ deutschmann

Na, das Ganze ist mir an sich egal. 
NUr erstaunlich, wie unterschiedlich es sein kann.

Saksgebüren sind überall gleich. Oder sollen zumindest.

Und des mit sich auskennen stimmt ja, aber so, wie ich geschrieben hab, hab auch net ausgedacht. Klar, mit Bekannten gehts immer günstiger, Vitamin B ist gut verbreitet in Ru. Hab net ohne gerechnet.

UNd des mitm Kleind aus SPB, hast ja auch vor Jahren da geheiratet. 
Vor Jahren war hier Busticket auch 6mal billiger. Und ich spreche net von Sowijetzeiten Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
drentrup
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #27 - 05. Februar 2011 um 07:26
 
@Deutschmann:Was schreibst Du über den A1 Kurs? Ein Kursbesuch ist Pflicht!!!Was heißt geringe Anforderungen?Du bist anscheinend nicht mehr auf den neuesten Stand!! Meine Frau hat im Moment 6 Lehrbücher und alle 2 Wochen schreiben sie in der Schule einen Test.Manche Deutschen können nicht die Landeshauptstädte aufzählen oder unser Wahlsystem erklären.Was meinst Du damit ,das ein ordentlicher Geschäftsmann seine Unterlagen stets aktuell haben muss?? Warum sollte ich meine Unterlagen einer Behörde zur Einsicht geben wenn ich das in einem anderen Land nicht muß?Und:Ich bin sehr gut über meine Finanzen informiert aber ich habe nicht das Bedürfnis,meinen Besitz allen Leuten mitzuteilen.Ich bin zwar kein Russlandspezialist ,aber ich sehe mit einem Blick,das Deine Preise nicht stimmen.Mein Tipp:Wir machen viel Auslandsmontagen und vor Beginn informieren wir uns über aktuelle Wechselkurse und Lebensverhältnisse ,denn wir wollen doch einen Gewinn erzielen,oder??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Telly
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1569
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #28 - 05. Februar 2011 um 07:46
 
Ich darf doch zu den Kosten nie die Feier, Ringe oder Bekleidung rechnen. Das habe ich in jedem Land. 
Meine Frau hat sich das Kleid auch von einer Schneiderin im Gym anfertigen lassen. Die Ringe haben wir auch in Moskau gekauft.

@Deutschmann

350,-€ für Brautkleid, Anzug und Ringe, dann sind es aber Dichtungsringe für einen Wasserhahn, das Brautkleid ist eine Mülltüte und für mich wäre es ein Schlafanzug gewesen.

Du schreibst, es hätte nur 2  Monate gedauert, bis wir hätten in Russland heiraten können. 
Dann rechne ich da die Kosten gegen, die ich für die zusätzlichen Flüge bezahlt hätte, um sie zu besuchen.
Das wären in 2 Monaten bestimmt 5 oder 6 mal gewesen.
Dazu die Wartezeit, bist der Antrag auf Familienzusammenführung durch ist. Also noch mehr Flüge um sie zu besuchen.
Auch wenn wir in Moskau geheiratet hätten, hätte ich den Antrag hier leben zu dürfen, garantiert über einen Anwalt machen lassen.
Ich mag die Behördenwillkür nicht, der man dann ausgesetzt ist.
Ich habe eine Bekannte hier im Bürgerbüro. Sie wusste von meiner russischen Freundin und kannte auch meine alte Lebensgeschichte.
Als ich meine Papiere dort holte, sagte sie direkt, wenn Du geheiratet hast und den Antrag für Deine Frau stellst, mache das blos nicht hier in der Stadt, sondern bei der Behörde in der Kreisstadt. Dort geht das sowieso hin.
Der Beamte hier bei der der Ausländerstelle mag keine Ausländer.

Ich würde das immer wieder so machen, wie ich es gemacht habe.
Allerdings hoffe ich, das es nicht dazu kommt.
« Zuletzt geändert: 05. Februar 2011 um 07:54 von Telly »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Meinungen zum Thema Heirat in Dänemark
Antwort #29 - 05. Februar 2011 um 08:58
 
Sorry Leute - beruhigt euch mal wieder ein bißchen...  Hier geht es um Meinungsaustausch - jeder kann seine Erfahrungen einbringen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema