Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Registratur Ukraine (Gelesen: 3861 mal)
 
tcd
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 285
Standort: Freising
Mitglied seit: 14. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Registratur Ukraine
06. Oktober 2010 um 11:38
 

Im Beitrag Visafreiheit für Russland

Wesermann schrieb on 24. September 2010 um 03:13:


Das Einreisesystem in der Ukraine ist ganz gut, man füllt die Karte aus bekommt den Stempel und das war es. Bei der Ausreise gibt man den anderen Teil der Karte ab bekommt seinen Ausreisestempel und die Sache ist ok.


Da hat sich scheinbar etwas geändert. Ich habe bei meiner letzten Reise nach Odessa (September) keine abgestempeltee Karte für die Ausreise mehr bekommen. Nur noch für die Einreise musste ich diese ausfüllen. Ob das jetzt generell so ist, weiß ich leider nicht. Da ich aber in 2 Wochen wieder dort bin, kann ich genaueres berichten.
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2010 um 13:58 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #1 - 06. Oktober 2010 um 11:44
 
@ tcd

mache das bitte, bisher war es so, dass man die Registrierungskarte bei der Ausreise also den zweiten Teil abgeben musste und Ärger bekommen hat, wenn man diese nicht mehr hatte.
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2010 um 13:57 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tcd
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 285
Standort: Freising
Mitglied seit: 14. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #2 - 06. Oktober 2010 um 13:38
 
Jepp, ich kannte das auch nur so, Als ich bei verlassen des Airports in den Pass schaute, war nichts drin. (Außer der Stempel) Bei Ausreise wurde ich auch nicht gefragt danach.
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2010 um 13:57 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #3 - 07. Oktober 2010 um 11:18
 
@ tcd

vielleicht war es auch nur ein Versehen. Man sollte sich bei der Einreise auf jeden Fall genau erkundigen. 

Bei der Botschaft habe ich keine Änderungen gefunden, so dass man am besten die bisherige Regelung anwenden sollte. Am besten man erkundigt sich telefonisch bei der Botschaft

Ich habe mir mal erlaubt eine Anfrage bei der Botschaft per Mail zu stellen, sobald ich die Antwort habe, werde ich diese hier posten.
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2010 um 13:56 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tcd
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 285
Standort: Freising
Mitglied seit: 14. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #4 - 12. Oktober 2010 um 13:49
 
Hier mal ein Zitat aus einem anderem Forum [1] zur Mirgrationskarte.

Zitat:

Hier die offizielle Mail des Auswärtigen Amtes. Damit hat es sich dann wohl gänzlich erledigt.

Zu Ihrer Information:

Die bislang bestehende Pflicht zum Ausfüllen der sogenannten „Migrationskarte für Ausländer“ (weißes kleines Formular) bei Einreise in die Ukraine wurde mit Erlass des Staatlichen Grenzdienstes der Ukraine No. 583 vom 02.08.2010 ersatzlos aufgehoben.

Die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zur Ukraine, die Sie unter:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…Sicherheit.html

finden, wurden entsprechend angepaßt.

Mit freundlichen Grüßen
Herwart Berger 


Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, als wenn das Ausfüllen der Karte entfällt. Auch wenn die Informationskette noch nicht alle Flughäfen oder Grenzstationen erreicht hat. Ich werde es am Freitag sehen.

[1] http://www.forum-ukraine.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2193&pageNo=1
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tcd
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 285
Standort: Freising
Mitglied seit: 14. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #5 - 19. Oktober 2010 um 10:42
 
Also, es ist definitiv so. Bei meiner Einreise am Freitag, habe ich weder einen Schein bekommen, noch wurde ich gefragt danach. Er wollte noch nicht mal wissen, was ich hier mache. Dafuer habens mir die Gschenke aus dem Koffer geklaut. Ob das nun in Odessa war oder in Warschau, weiss ich nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Registratur Ukraine
Antwort #6 - 19. Oktober 2010 um 15:40
 
@ tcd

erst mal Danke. Ich denke das ist eine wichtige Information. Ich gehe mal davon aus, dass sich in Zukunft noch einiges ändern wird, schon alleine wegen der Fußball EM 2012.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema