|
nicetime
|
Russland war leider nix,aber durch dieses Forum bin ich auf dateinasia.com gestossen,war schnell erfolgreich(auch wenn mir von Asien von Forumsteilnehmern abgeraten wurde),ich war in Phillipinen, und möchte sie nun einladen. Generell war das eine prima Sache,wenn jemand nähere Infos möchte,gern per PM.Ich habe lange gesucht und war für jede Info dankbar(vor allem auch hier im Forum),so dass ich gerne etwas zurückgebe wenn gewünscht.
Nun geht natürlich das Spiessrutenlaufen mit den Behörden los.
Grundsätzliches: Ich bin deutscher Staatsbürger mit Hauptwohnsitz Österreich.Ich verfüge über ausreichende finanzielle Mittel,und kann das auch nachweisen. Ich möchte jetzt meine Freundin aus Manila einladen,falls möglich für 3 Monate. Nun habe ich im Forum gelesen,dass es günstiger wäre,den Visumsantrag nur für 2-3 Wochen zu stellen,weil das eher den Rückkehrwillen erkennen lässt. Meine Freudin hat in Manila Familie und momentan feste(gutbezahlte) Arbeit (Die sie aber aufgeben wird,was wir aber nicht sagen)und wird zumindest noch einmal zurückkehren.
1.Soll ich den Visumsantrag gleich für 3 Monate stellen oder kürzer(3 Wochen).Kann man das Visum für den kürzeren Fall auf 3 Monate verlängern, wenn sie hier ist? 2.Wir waren bereits in der Botschaft in Manila(das war im Übrigen kein Erlebnis, das Österreich in gutem Licht erscheinen lässt). Ich muß sie einladen,wo hat das zu geschehen,bei der Fremdenpolizei/Bezirkshauptmannschaft(allein dieser Ausdruck zeigt wie willkommen "Fremde" hier sind )? 3.Was benötige ich für Unterlagen,um sie einzuladen?Was muß ich beachten? Was ist der Einreisegrund?Bekanntschaft oder mehr als Bekanntschaft?Nur Freundschaftsbesuch? Sagen, dass später evtl Hochzeit geplant ist ? 4.Sollten mir die Behörden zuviel Ärger bereiten ,würde ich sie in Manila heiraten.Kann sie dann als meine Ehefrau problemlos einreisen?Benötigt sie weiterhin ein Visum?Was für eins?Wie lange ist das gültig?
Mein Problem ist,dass wirklich niemand kompetente Auskünfte geben kann(möglicherweise auch will),weder die Botschaft noch die Bezirkshauptmannschaft.Ich möchte diese Fragen auch nicht unbedingt bei der Fremdenpolizei stellen,da ich teure Fehler vermeiden will und eventuell Infos gebe,welche die Behörden besser nicht haben sollten.
Gibt es hier Teilnehmer,die mit Asiatinnen,insbesondere Phillipininnen, bekannt oder verheiratet sind und mir Auskünfte geben können? Vielen Dank
|