Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema NL Forum (Gelesen: 5507 mal)
 
House
Ex-Mitglied


NL Forum
07. Juni 2010 um 17:55
 
Hi, hat das NL-Forum irgend was mit dem hier zu tun? Nutzen die nur die selbe Software oder sind sie mit uns verbandelt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: NL Forum
Antwort #1 - 07. Juni 2010 um 18:09
 
@ House

Nein die nutzen nur die gleiche Software. Sonst haben die nichts mit uns zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: NL Forum
Antwort #2 - 07. Juni 2010 um 18:54
 
@ House

.. wir distanzieren uns vom NL-Forum und möchten auch nichts mit ihnen zu tun haben.
Das einzige was die gut können, ist hier zu klauen und gegen Urheberrecht zu verstoßen.
Aber nicht mehr lange.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
House
Ex-Mitglied


Re: NL Forum
Antwort #3 - 07. Juni 2010 um 19:15
 
sind die irgendwie hmm... anders? Wie soll ich sagen.Ich versuchte dort auch die Olga Oskina zu veröffentlichen. Die gab's da aber schon. Als ich mich anmelden wollte, wurde meine Anmeldung abgelehnt. Schließlich doch angenommen. Ich hoffte ja, dort weitere Informationen über diese - Person - zu finden. Dort war aber lediglich ein ein zusätzlicher Brief von einem dortigen Poster und Bilder von hier. Ein Bild habe ich watermarked und eines ist mir einer Blume von Euch markiert. Jetzt existiere ich da schon wieder nicht mehr. Sind die immer so oder ist das einfach nur ein Problem, weil ich hier registiert bin?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: NL Forum
Antwort #4 - 07. Juni 2010 um 19:24
 
Zitat:
sind die irgendwie hmm... anders? 


Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts   Smiley Smiley Smiley
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: NL Forum
Antwort #5 - 08. Juni 2010 um 06:12
 
Zitat:
Jetzt existiere ich da schon wieder nicht mehr. Sind die immer so oder ist das einfach nur ein Problem, weil ich hier registiert bin? 


Nennen wir es mal so:
Jeder, der hier registriert ist, ist dort unwerwünscht. 
Deshalb haben sie ja gerade mal etwas über 300 Mitglieder und das in 2 Jahren.
Allerdings sind die 300 auch etwas übertrieben, weil ich schätze mal so 90% (reicht das überhaupt?) sind die Führungsriege dort selber.
Wenn man deren Page anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dort einer freiwillig registriert. Das ist ein einziger Sauhaufen.
An der Software wurde so manipuliert, dass mehr als 255-Zeichen in die Betreffzeile passen.
Die Folge davon: Das Forum bricht aus. Ich kann das zwar auch, nur mache ich so, dass das Forum nicht ausbricht.
Wenn man von der Perl-Programmierung keine Ahnung hat, sollte man es lassen.
Mich wundert so und so, dass denen das Forum noch nicht zusammengekracht ist.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Abgekürzt, sie haben von nichts eine Ahnung, davon aber jede Menge (ist ja nicht schwer, das nachzuvollziehen).

Wenn du mal kräftig lachen möchtest, kann ich dir das empfehlen:

Smiley

oder hier:

Smiley



« Zuletzt geändert: 08. Juni 2010 um 06:36 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: NL Forum
Antwort #6 - 08. Juni 2010 um 17:22
 
Zitat:
Hi, hat das NL-Forum irgend was mit dem hier zu tun? Nutzen die nur die selbe Software oder sind sie mit uns verbandelt?

Ursprünglich war es eine 1:1 Kopie unseres Forums. Nach gütlicher Einigung (eigentlich wäre das bereits Grund für eine Stilllegung des Forums) hatte ich mich noch bereit erklärt, bei dem Forum mitzuhelfen.

Das ging aber nicht lange gut. Meine Forderung nach Posten der Quelltext wurde als unsinnig abgetan und ich wurde erstmals geblockt. Jetzt posten sie die Quelltext aber selber!

Dann wollte man nicht wahrhaben, dass es sich bei dem Nigeriascam nicht um Geldwäsche, sondern um Vorschussbetrug handelt. Da, wo kein Geld vorhanden ist, kann auch kein Geld gewaschen werden.
Prompt wurde ich wieder geblockt!

Ich hatte auch erlaubt, dass sie in deren Forum meine Baitingvorlagen benutzen dürfen. Erfolg war, dass diese durch Aufdruck ihres Wasserzeichens für das Baiten unbrauchbar gemacht wurden. Daraufhin habe ich dann dem Forum die Benutzung meiner Vorlagen verboten. Ich lasse schließlich nicht meine, dem allgemeinen Antiscam zur Verfügung gestellten Vorlagen, von irgendjemandem vereinnamen!

Unserem Mitglied wesermann wurde angelastet, zu häufig bei uns im Forum zu sein. Ich denke, dass da mein Kontakt zu ihm der eigentliche Grund war. Inzwischen hat wesermann soviel gelernt, dass es auch dem anderen Forum hilfreich hätte sein können.
Ich denke aber, dass er zuviel gelernt hat, so dass er die Dummheit unseres "Nichtberliners" und des "Ichdagewesendunicht" erkannt hätte. Prompt kam der Rausschmiss!

Eigentlich schade, da ich mit dem Eigner der Seite schon einen guten Kontakt hatte. Ich weiß nicht, ob sich da sein Stolz geregt hat oder der Einfluss der beiden anderen Forenmitglieder.
« Zuletzt geändert: 08. Juni 2010 um 17:25 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34947
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: NL Forum
Antwort #7 - 15. Juni 2010 um 09:23
 
@ Uli

Na gut, wenn ich schon genannt werde, will ich auch noch was dazu schreiben.

Man hat mir hinterherspioniert, wo ich mich wie lange aufhalte. Aber nicht nur das, man hat aus Unwissenheit oder Absicht auch Dinge in Frage gestellt, nur weil man mir nicht zugestehen wollte, dass ich Recht hatte. Ein einfaches googlen hätte ausgereicht, um festestellen zu können, dass mein Vortrag genau richtig war. Außerdem hätte man vielleicht den entsprechenden Thread gelesen, dann wäre so manch einer darauf gekommen, daß meine Aussage sogar von demjenigen bestätigt wurde, der die gleiche Sache ein paar Stunden später in Frage gestellt hat. Es gab einige Fälle.

Ich war dort sogar Moderator und eines Tages wurde ich ohne ersichtlichen Grund degradiert. Die Frage warum wurde nie beantwortet.
"Denn sie wissn nicht was sie tun" Ist mir aber auch egal. Ich denke, sie werden einige Hilfen von uns  vermissen, doch "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", wie es so schön heißt. Die Verantwortlichen dort haben sich es selbst zuzuschreiben, man hätte auch zusammenarbeiten können, doch dieser Zug ist schon lange abgefahren.

Dort werden Mitglieder gelöscht und ihnen wird unterstellt ein anderer zu sein. IP´s aus Deutschland werden als polnische IP´s ausgegeben, nur weil man ein neues Mitglied nicht freischalten will. Das sind nur einige Dinge die beweisen, dass dort Leute am Werke sind, die besser mit der Modeleisenbahn spielen sollten...

Man könnte soviel schreiben, es lohnt sich einfach nicht. Für mich ist es wichtig, dass wir HIER bei uns gute Arbeit machen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema