Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Mary <marry.jammeh@yahoo.com> (Gelesen: 4230 mal)
 
kackauge
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 20. Oktober 2009
Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
20. Dezember 2009 um 18:34
 
Smiley  ist das denn??
Eine ganz seltsame Geschichte aus der ich nicht schlau werde.
Ich habe eine Anzeige bei Quoka geschaltet mit diesem Text:
Fischernetz Fischgehege Hälternetz
Hier mein: Hälternetz, Netzgehege absolut Neu Wenn Teiche abgefischt werden (=leer ge-fischt am Ende der Saison) oder auch zwischendurch, wenn man Fische raus-holt, werden diese einige Tage zwischen-gehältert: zum Sortieren, Warten auf Käu-fer und insbesondere zum Abschlämmen (Fische bekommen kein Futter und/oder können nicht mehr im Schlick nach Futter suchen) =) so schmeckt das Fleisch bes-ser; z. B. schmecken Karpfen nur muffig, wenn sie nicht einige Tage vor dem Schlachten in klarem Wasser gehältert wurden. 3 m x 3 m Höhe 2 m Maschenweite 15 mm Aus 1a hochfestem knotenlosen Nylonnetzzeug Farbe: Grün, UV-beständig und stabilisierend da imprägniert. Der Preis 100,- + Versand wenn nötig MfG.

Bekomme eine Nachricht eines angeblichen Käufers mit diesem Text:


Hallo,
ein Interessent (Marry.jammeh@yahoo.com) hat eine Frage zu Ihrer Anzeige:

Hallo liebe,
Ich sehe Sie Ihren Ansprechpartner
How are you today Ich hoffe, dass alles mit dir ist alles ok, es ist mir eine große Freude, Sie zu kontaktieren und mit der Kommunikation mit Ihnen ab heute, bitte, ich möchte Ihnen die Lust mit mir zu haben, so dass wir uns kennen lernen können einander besser und sehen, was passiert in der Zukunft.

Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie mich durch meine E-Mail (marry.jammeh@yahoo.com) für eine reibungslose Kommunikation schreiben kann und alle über einander wissen. Ist es von Ihnen in Ordnung, kann ich Ihnen meine Bilder und Einzelheiten über mich in meinem nächsten E-Mail an Sie.

Ich werde warten, von Ihnen zu hören, wie ich Ihnen alles Gute wünschen. (Marry.jammeh@yahoo.com)

Remain Blessed

mary JAMMEH

Habe etwas gegoogelt und auch die email von der besagten Person gefunden.Aber so ganz Schlau werde ich nicht.
Bin mir sicher daß, das ein Scam ist,habe natürlich gleich eine Mail losgeschickt um die versprochenen Fotos zu bekommen.
Was mich aber schockiert ist die Art auf welche Weise es versucht wird einen Kontakt aufzubauen.Ich denke nicht das die Alte ein Goldfisch ist Exclaim




Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 15. Januar 2012 um 19:57 von zapparella » 
Grund: afr10012 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #1 - 20. Dezember 2009 um 18:47
 
kackauge schrieb on 20. Dezember 2009 um 18:34:
Habe etwas gegoogelt und auch die email von der besagten Person gefunden.Aber so ganz Schlau werde ich nicht.


Ist mir schon öfters aufgefallen, daß eine Mail-Adresse in irgendeinem Forum oder bei Stellenanzeigen oder wo auch immer gefunden habe, die dort eigentlich nicht´s zu suchen hätte. 
Die gehen dort nie auf das Thema ein. 
Die posten ihr Gesülze nach der Suche einer Bekanntschaft in der Hoffnung es schreibt jemand zurück, den sie später abzocken können.
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2009 um 13:54 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kackauge
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 20. Oktober 2009
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #2 - 20. Dezember 2009 um 18:53
 
Ich hoffe daß ich die Fotos bekomme dann habe ich auch den Quelltext.
Bin gespannt wo der hinführt.
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2009 um 13:54 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #3 - 20. Dezember 2009 um 18:56
 
kackauge schrieb on 20. Dezember 2009 um 18:53:
Ich hoffe daß ich die Fotos bekomme dann habe ich auch den Quelltext.
Bin gespannt wo der hinführt.


Schätze mal Dakar

Es gibt noch eine andere Mail-Adresse maryjammeh@yahoo.com und diese Mail wirst du bestimmt bekommen.

Smiley

« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2009 um 13:54 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #4 - 20. Dezember 2009 um 19:09
 
† Rais † schrieb on 20. Dezember 2009 um 18:56:
kackauge schrieb on 20. Dezember 2009 um 18:53:
Ich hoffe daß ich die Fotos bekomme dann habe ich auch den Quelltext.
Bin gespannt wo der hinführt.


Schätze mal Dakar

Es gibt noch eine andere Mail-Adresse maryjammeh@yahoo.com und diese Mail wirst du bestimmt bekommen.

Smiley


Ist noch unter diversen anderen Mailadressen und Schreibweisen bekannt!
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2009 um 13:53 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kackauge
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 20. Oktober 2009
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #5 - 26. Dezember 2009 um 13:34
 
Es hat ja lange gedauert,aber die Antwort ist gekommen.
Absolut genial der erste Brief und gleich zum wichtigsten,der Kohle,WOW ich bin überwältigt.



Hallo Liebste,
How are you today? hoffe gut.
Lassen Sie sich nicht wundern, oder für den Empfang dieser Nachricht von mir beleidigt, es ist nur, dass ich auch verpflichtet gewesen, ein Vertrauen Sie lag aufgrund meiner Situation hier in der Flüchtlinge Lager
Als erstes habe ich mir selbst ergeben für Sie, und ich werde das Beste aus Ihrem Ehrlichkeit nach Ihrem Wissen über mich und die ich bin, Ich mag es uns, eine gute Beziehung trotz allem, weil ich das Gefühl, daß Sie sind, bedürfen mein Leben und du wirst mich nicht verraten.
Mein lieber, wie ich Ihnen in meiner ersten mail mein Name ist Mary Jammeh Ich bin 24, von der Elfenbeinküste in Westafrika, 5.11ft groß, Messe in Teint, (nicht verheiratet) und ich bin derzeit mit Wohnsitz in dem Flüchtlingslager hier in Dakar als Folge des Bürgerkriegs, dass in meinem Land geführt wurde.
Mein verstorbener Vater Late Dr. David JAMMEH war der persönliche Advicer der ehemalige Staatschef vor den Rebellen angegriffen unser Haus ein und töteten am frühen Morgen meine Mutter und mein Vater in kaltem blood.It war nur, dass mich am Leben ist jetzt, und ich schaffte es, dass dem Weg zu einem in der Nähe von Land Senegal, wo ich jetzt lebe ich in einem Flüchtlingslager.
Meine Liebste, hoffen, auf diese Flüchtlinge dürfen wir nur zu gehen zwei Mal in einem week.Its wie ein Aufenthalt im Gefängnis, und ich durch Götter Gnade komme ich von hier aus schnell.
Ich habe keine Verwandten, die ich kann jetzt gehen, alle meine Verwandten lief in der Mitte des Krieges die einzige Person, die ich jetzt haben, ist (Rev.Francis Solomon), die der Pfarrer der (Lebens-christliche Kirche) hier in den Flüchtlingslagern war er sehr nett zu mir seit ich hier bin, aber ich bin nicht mit ihm zu leben und nicht lasse ich in der Herberge von Frauen, weil die Flüchtlinge aus zwei Herbergen, eine für Männer das andere für Frauen.
Die Pastoren Tel. Nummer (+221-768-83-70-55), wenn Sie ihm sagen, Anruf, den Sie mit mir zu sprechen, wird er für mich senden in der Herberge.
Als Flüchtling hier habe ich kein Recht oder Privileg, etwas sei es Geld oder was auch immer wollen, weil es gegen das Gesetz dieser country.I mein Studium weiter, weil ich nur an meinem ersten Jahr vor dem tragischen Vorfall zu daß ich in dieser Situation jetzt stattgefunden hat.
Bitte, diese zu hören, habe ich meines verstorbenen Vaters Hinterlegung Zertifikat und Totenschein hier bei mir, die ich Ihnen senden Letzteres wird, denn wenn mein Vater noch lebte deponierte er eine gewisse Menge an Geld in eine der führenden Banken in Europa mit dem er meinen Namen als die nächsten Angehörigen, ist der betreffende Betrag $ 9,7 Mio. (Nine Million sieben hunderttausend Dollar).
Ich mag so werden Sie mir helfen Übertragung dieses Geld auf Ihr Konto und von dort können Sie etwas Geld für mich an meine Reisedokumente und in der Luft Tickets zu kommen, um mit you.I erfüllen gehalten dieses Geheimnis für die Menschen in den Flüchtlingslagern hier , die einzige Person, die weiß, daran ist der Pfarrer, weil er ist wie ein Vater zu mir.
Also im Lichte der oben Ich mag Sie, um es für sich zu behalten und nicht es zu sagen, denn ich bin jemand zu verlieren mein Leben und das Geld, wenn man bekommt Angst, darüber zu wissen.
Denken Sie daran, ich gebe dir all diese Informationen durch das Vertrauen auf i you.I abgesetzt wie ehrlich und Verständnis der Menschen, wahrheitsgemäße und ein Mann mit Visionen, die Wahrheit und hardworking.fluently Inzwischen werde ich wie du mir, wie rufe ich sagte, dass ich ein viel zu sagen.
Liebste Ich möchte, dass Sie wissen, dass das Alter keine Rolle, oder entfernte lovematters alles andere als eine Menge Dinge tut.
Ich würde gerne mehr über Sie wissen, Ihre Vorlieben und Abneigungen, Hobbys und was Sie tun presently.I Sie mehr über mich in meinem nächsten Mail zu erzählen.
Attached hier ist mein Bild, möchte ich Ihnen zu sehen.
In der Hoffnung, bald von Ihnen zu hören.
Have a nice day und denken über mich.
Ihr lieben,
Mary. 



Spoiler für MailHeader:
Received: from [98.136.45.10] (helo=n63a.bullet.mail.sp1.yahoo.com) by mx22.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #314)
id 1NOV3Y-0005be-00
for ; Sat, 26 Dec 2009 12:43:36 +0100
Received: from [216.252.122.218] by n63.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 26 Dec 2009 11:43:35 -0000
Received: from [69.147.84.109] by t3.bullet.sp1.yahoo.com with NNFMP; 26 Dec 2009 11:43:34 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp207.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 26 Dec 2009 11:43:34 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-5
X-Yahoo-Newman-Id: 513463.59189.bm@omp207.mail.sp1.yahoo.com
Received: (qmail 38153 invoked by uid 60001); 26 Dec 2009 11:43:34 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1261827814; bh=lUKyVcY4zPB9yfg8OtT8xRZdTg+DMIfsbaKwaGklCSI=; tent-Type; QMuKGXAdp1v68=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.com;
tent-Type;
OyeP8AnBQ07G4=;
Message-ID: <169471.37057.qm@web43406.mail.sp1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: mbag1FHnyk3.UuxtmItR_0mh7cZwzui1q7DXGz0fFio4RE6nFF2I.HpgCDk-
Received: from [77.238.187.14] by web43406.mail.sp1.yahoo.com via HTTP; Sat, 26 Dec 2009 03:43:33 PST
X-Mailer: YahooMailClassic/9.0.20 YahooMailWebService/0.8.100.260964
Date: Sat, 26 Dec 2009 03:43:33 -0800 (PST)
From: Marry Jammeh <marry.jammeh@yahoo.com>
Subject: WITH LOVE AND TRUST
To: jens müller <>
MIME-Version: 1.0
Return-Path: marry.jammeh@yahoo.com
Content-Type: multipart/mixed; boundary="DORIS1EC460A1"
« Zuletzt geändert: 15. Januar 2012 um 19:56 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #6 - 26. Dezember 2009 um 13:52
 
Code
Alles auswählen
Abfrage nach IP-Adresse zu Name:  r2.ycpi.uls.yahoo.net
Zum Namen gehörende IP-Adresse :  77.238.187.14

inetnum:        77.238.186.0 - 77.238.187.255
netname:        YAHOONET
descr:          Yahoo! Europe
country:        GB
Webmaster-c:        YEU-RIPE
tech-c:         YEU-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         YAHOO-MNT
mnt-lower:      YAHOO-MNT
mnt-routes:     YAHOO-MNT
source:         RIPE # Filtered

role:           Yahoo Europe Operations Department
address:        Yahoo Europe Operations
address:        125 Shaftesbury Avenue
address:        London
 



Das Gesülze mit den Millionen ist da und ausreichend für die Öffentlichkeit.
« Zuletzt geändert: 26. Dezember 2009 um 13:53 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nichtznuts
Scam Advisors
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 669
Standort: Germersheim
Mitglied seit: 11. Juni 2010
Re: Mary <marry.jammeh@yahoo.com>
Antwort #7 - 08. September 2010 um 17:55
 
via GoFreeDate

Portalnachricht:

hello dear

my name is Mary and my contact address is (maryjammeh@yahoo.c om) :i am a beautiful young girl with full of love and ca rely, well i saw your profile and i love it, i think we can click together. please i will like you to contact me through this my email address thus (maryjammeh@yahoo.c om) please contact me with my email address i will like to show you my photo and at the same time you will know more about me.once again please contact me true my email address.don't send it to the site,the will not allow me to read your reply duo to i don't have any access their.so please email with my address.
thanks for your understanding
Mary 


Anbei Screener vom Profil - angeblich aus Sweet Home Alabahma...^^

« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2010 um 17:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema