Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Gerichtsvollzieher jagen Schuldner mit Blondinen (Gelesen: 3460 mal)
 
bigbear
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1332
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Gerichtsvollzieher jagen Schuldner mit Blondinen
24. Oktober 2009 um 00:07
 

Erschienen am 23. Oktober 2009  von T-Online
Mit ungewöhnlichen Methoden machen Gerichtsvollzieher in Russland Jagd auf untergetauchte Schuldner: In Internet-Netzwerken überreden fiktive hübsche Blondinen die säumigen Zahler zu einem romantischen Treffen, auf dem dann der Gerichtsvollzieher erscheint. 
"Wir finden viele Schuldner in den sozialen Netzwerken wieder", sagte der Sprecher der Gerichtsvollzieher der Republik Udmurti im Ural."Unsere Gerichtsvollzieher suchen dann nach privaten Fotos (von hübschen Frauen), stellen sie online und erfinden dazu Namen und Daten."

Rendez-vous muss sein
Viele der Schuldner seien untergetaucht und hätten keine Adresse hinterlassen, könnten aber der Versuchung eines Rendez-vous nicht widerstehen, sagte Beliajew. Der bei dem vermeintlichen Date erscheinende Gerichtsvollzieher beschlagnahme dann den Besitz der Schuldner. Die Tageszeitung "Iswestia" berichtete von einem 34-Jährigen, der dem Fiskus umgerechnet 2.300 Euro schuldete, untergetaucht war und hoffnungsvoll bei dem Rendez-vous erschien. Nach Hause ging er dann zu Fuß, seinen Wagen hatten die Beamten beschlagnahmt.


Laut lachend Laut lachend Cool
« Zuletzt geändert: 24. Oktober 2009 um 08:33 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34964
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Gerichtsvollzieher jagen Schuldner mit Blondinen
Antwort #1 - 24. Oktober 2009 um 00:22
 
wer darauf reinfällt ist selbst schuld. 
Auch in Deutschland werden faule Trick angewendet, allerdings darf es dann nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, sonst könnte derjenige der derartige Methoden hier zu Lande anwendet, schnell in seine Schranken gewiesen werden. Ich denke mal dass es in Russland ähnlich sein wird, solange sich keiner Beschwert bzw vor Gericht zieht, wird diese Art und Weise Erfolg haben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Gerichtsvollzieher jagen Schuldner mit Blondinen
Antwort #2 - 24. Oktober 2009 um 20:20
 
ich finde die methode gut... wer schulden hat, der soll sie auch gefälligst bezahlen... mehr gibt es meinerseits dazu nicht zu sagen

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Almöhi
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 20890
Standort: Deutschland
Mitglied seit: 09. November 2009
Re: Gerichtsvollzieher jagen Schuldner mit Blondinen
Antwort #3 - 11. November 2009 um 00:44
 
@ deutschmann

Na ja Not mach erfinderisch aber ob sich das mit dem Gesetz vereinbaren läßt. Auf der anderen Seite haste auch wieder recht, irgendwie muß man ja an sein Geld kommen, nur wird sich diese Methode auch rumsprechen, und bald wird keiner mehr darauf reinfallen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema