Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Mariya <dojdleta@yahoo.com> (Gelesen: 1048 mal)
 
Info08151
Ex-Mitglied


Mariya <dojdleta@yahoo.com>
08. September 2009 um 19:49
 
Hallo, Ihr Scam-Jäger!

Mich hat auch das Jagdfieber gepackt. Aus Interesse habe ich mal nach Seiten gesucht, die sich mit Spam (und Scam) befassen.
Es fing so an, dass ich immer wieder eMails mit Bildern von hübschen Frauen aus Russland bekam.
Doch nicht die Frauen haben mein Interesse geweckt, sondern wie die wohl
1.) an meine eMail-Adresse kommen (meine eMail-Adresse ist rund 15 Jahre alt - ok, dann kann es schon sein, dass sie viel rumgekommen ist)
2.) wieso die armen Frauen sich so anbieten müssen, und
3.) machen russische Frauen sowas überhaupt?

Mir ist schon klar, dass eine Frau, die einigermaßen beisammen ist, eben genau so nicht handelt.

Meine Neugier war geweckt. Ich habe mir also bei Yahoo eine eMail-Adresse geholt und der "Schönen" eine Mail geschrieben und sie gefragt, wie sie an meine (echte) eMail-Adresse kommt (natürlich habe ich ihr nicht gesagt, welche das ist). Hey, ich habe sogar Antwort bekommen. Sie sei von "date cafe". (dating-cafe.de)
Ich konnte mich zwar nicht erinnern, dass ich jemals einen Account dort hatte - aber ich habe mich nach erneuter Anmeldung tatsächlich dort gefunden. Ein Profil ohne Bild, ohne nähere Angaben - lediglich B******, 4x Jahre - das war´s.

"Sie" schreibt, dass sie in einem Café arbeitet, ein Internetcafé benutzen muss und eine Katze hat. Weitere Fragen nach dem Wohnort werden gekonnt überlesen und bleiben unbeantwortet. Die Texte sind offensichtlich mit einem Übersetzungsprogramm geschrieben und lesen sich wie die hier veröffentlichen Textausschnitte.
Bevor Ihr nach IPs fragt. Habe sie nicht, weil bei Yahoo nicht angezeigt werden (ich es noch nicht gefunden habe) und ein Abholen per Mail-Client (POP) bei Yahoo-Mail nicht erlaubt wird.

In der zweiten Mail schrieb "es" (Mariya): "Mir gefällt mit dir kennenzulernen sehr und, dich zu erkennen es ist besser! Aus einem Brief erkennst du viel nicht! Deshalb sage ich dir: "bis zum schnellen Treffen!!" Ich werde mit der Ungeduld deinen folgenden Brief warten!!"

Ja, nee, is klar! Smiley Ich mach´ mich mal schlau´, wie ich ihr Geld überweisen kann *LOL*


Die Fragen sind jetzt:
1.) Wer ist das arme Mädel auf dem Bild, dessen Fotos (aus einem Blog geklaut???) X-fach in die Welt geschickt wird, um Leute abzuzocken.
2.) Kennt Ihr diese eMail-Adresse? (dojdleta@yahoo.com)
3.) Wo muss ich die Bilder uploaden, die "Sie" geschickt hat und kennt die jemand schon?
4.) Die Recherche im Internet (auch auf Eurer Seite) zu der o.g. eMail-Adresse ergab keine Treffer. - Und nun?
5.) Was ist, wenn die Arme Frau doch echt ist und hier "zerlegt" wird. (Es sind auch schon Unschuldige hingerichtet worden!) weinend

Fragen über Fragen und (noch) keine Antworten...

In diesem Sinne,

Konni

« Zuletzt geändert: 19. Februar 2011 um 03:54 von Webmaster » 
Grund: ru10304 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23870
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <dojdleta@yahoo.com>
Antwort #1 - 08. September 2009 um 20:45
 
Zitat:
(Es sind auch schon Unschuldige hingerichtet worden!) 



Hier noch nicht. Den geschützen Bereich (SCAM or NOSCAM) verlassen nur die, wo wir 100% sicher sind, es ist SCAM
« Zuletzt geändert: 07. Mai 2010 um 21:10 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Mariya <dojdleta@yahoo.com>
Antwort #2 - 24. September 2009 um 22:36
 
@ Administrator

Die kann zügig in den offenen Bereich, denn die Bilder haben wir schon im Forum! Zu mindest das zweite kommt mir sehr bekannt vor!

@ Info08151

Sieh mal zu, dass Du von ihr eine Mail bekommst. Dann kannst Du diese mit dem Quelltext hier posten!

Jetzt poste mal alles, was Du hast! Bis zu 6 Fotos kannst DU bei jedem Posting mit hochladen.
Nach jedem Foto als Anhang auf das + klicken, und ein weiteres Feld zur Pfadeingabe öffnet sich!
« Zuletzt geändert: 07. Mai 2010 um 21:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema