Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

ÜbersichtKontaktHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mac oder nich Mac (Gelesen: 1.867 mal)
Ulli1704
Senior Member

I love Anti-Scam

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Sternzeichen: Zwillinge
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mac oder nich Mac
Antwort #12 - 25. März 2010 um 12:48

Hallo Atarianer und andere Interssierte,
ich meine das es nicht so ganz fair ist den Mac so runter zu machen. Wenn aber Apple die Mac's gut ausgestattet abgibt und man dann bei einem wie "Gravis" kauft muß man sich nicht wundern wenn man etwas gestricktes bekommt. Bis MAC OS 9 war ich noch auf dem laufenden, da ich in meiner Firma mit Windows und Mac gearbeitet habe. Die Leute von der Druckerei sind immer etwas hinterher gewesen mit Udates da sie auf die Kalibrierungen acht geben mußten.
Und wenn ein Mac auf PageMaker oder QuarkXpress 67 % Margenta ausgegeben hat dann hat auch der Druck gestimmt. Wenn aber eine Windows-Maschine 67 % ausgeben sollte dann kam beim Druck vieleicht 62 oder 72 % an. Das konnten die Leute im Druckgewerbe nicht hinnehmen. Das war halt schwierig bei Umstellung. Aber die Software Hersteller lernen ja auch dazu. Was ich selbst erlebt habe war das ich auf dem Windows Monitor Details bei der Bildbearbeitung vermisste. Was ich auf dem MAC-Monitor gesehen habe (Raster oder Moiré) war auf dem Windows-Monitor nicht mehr zu sehen. Das ist was für Powerpoint Fans bzw. Präsentation mit Projektor. Es gibt aber Leute welche behaupten mit Powerpoint das gleiche erreichen zu können wie mit einem Layoutprogramm wie QuarkXpress  Laut lachend.
Selbst ein gutes erschwingliches Programm war RagTime.
Selbst das hat es sehr schwer gehabt und konnte eigent lich nur im Studentischen Bereich oder Home-Sektor ankommen. Professionelle kauften lieber ein QuarkXpress für ca. 3500 DM.

Zu dem Punkt - nicht genug Software:
OK, Mengenmäßig ist das richtig !
Aber der ganze unreife unfertige Schrott existiert nicht.
Die ganze Testerei fällt flach. Ich bekam wenige aber funktionierende Software und vieles auch als Freeware.

Mal Ehrlich - wer von deinen Bekannten benutzt ein gekauftes MS-Office ? Ich denke mal keiner !

Bei mir gibt es nur Open Office. Für meine Belange ist das dicke Ausreichend. Ich vermisse nix. Access von dem Profipaket brauche ich auch nicht. Access konnte max. 5 User gleichzeitig bedienen. Ausreichend für Home-Office aber nicht für eine Firma.

Ich möchte nicht zu sehr abdriften vom Thema denn "Mac oder nich Mac" hat eigentlich etwas mit der Hardware zu tun.

Und da verstehe ich nicht Apple, warum sie den anderen Prozessor-Typ nicht beibehalten haben. IBM baut sie doch immer noch ein. PowerPC hatte die Vorteile mit denen Intel und Co immer noch zu kämpfen haben. Wärme, Verlustleistung kompensiert mit Riesen-Lüftern. In meinem G4 hatte der Prozessor ein kleines Luftleitblech drauf. Nur 1 kleiner Lüfter im Netzteil. Versteht sich von selbst - sehr Leise.

Die Welt wollte INTEL und billigere Hardware im Mac und die Welt bekam ihre billige Harware: Intel-Prozessor, kompatible Speicher-sockel, Budget-Grafikkarte (ging auch früher), keine SCSI-Festplatten sondern ATA, SATA Festplatten. Mein Apple Mac G4 hatte 8 Steckplätze für Speichermodule.
Ein MAC mit 400 MHz !!! konne mit Photoshop ein 80 Mbyte 4-farb Bild (CYMK) bearbeiten, ohne einzuschlafen.

Übrigens die ersten Macs hatten einen Schwarz/Weiß Monitor. Durch die Software-Vorgaben an die Apple Entwickler war aber schon dem Programm die Farben bekannt. Auf späteren Farbmonitoren lif das gleiche Programm im Farbmodus.
Das Ging nur weil die Software-Vorgaben von Apple auch schon die Hardware-Entwickling einbezogen hatten.

Das alles hat seinen Preis. Aber Apple Desktop-PC gür 599 € ala Aldi ist immer noch nicht drin (Mac-Mini sehr abgespeckt).
Ich verstehe nur nicht warum alle Welt versucht Windows darauf laufen zu lassen. Oder MAC OS X auf Windowsrechnern. Mac OS ist eine Unix-Variante für eine spezielle Hardware-Plattform nix anderes.

Apple hat sich nur über den Preis auch die gleichen Fehler wie bei PC's erkauft. Damit muß man halt leben.

Die alte Idee von Apple - Erfinder (Steave Jobs ),  "der PC muß für den Menschen arbeiten und nicht umgekehrt"
Deshalb war der Mac so einfach zu Bedienen. Programme wurden zu 99% in einem Verzeichnis untergebracht. Wenn man das verschiebt (neu ordnet), funktioniert es immer noch - bei Windows unvorstellbar. Konsequenz, wenn man das Verzeichnis löscht ist auch das Programm weg !
Bei windows ist das Programm nur funktionsuntüchtig die anderen mini-dateien sind eh auf der platte verstreut. Von der Registry ganz zu schweigen.

Jetzt müßte jemand was schreiben der von MAC-OS-X Ahnung hat
und das mal aus heutiger Sicht sieht, es kauft sich ja keiner mehr einen alten MAC.
Das GHz-Rennen ist eröffnet.

Fazit - Software und Hardware aus einem Haus hatte halt seine Preis - heute gibt es eine abgewandelte PC-Maschine mit Apple-Logo und Apple-Unix-Variante drauf.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25. März 2010 um 12:49 von Ulli1704 »  

IP gespeichert

Atarianer
Purple Heart

I Love Anti-Scam!

Weinsberg, Baden-Württemberg, Germany
Antwort #11 - 20. Januar 2010 um 15:00

Hallo Trollius,
Da hat es ein Missverständnis gegeben. Es stimmt zwar, dass es möglich ist WLAN auf dem älteren G 4 zum Laufen zu bringen.
Über eBay hatte ich mir die Basis-Station und die einzubauende Card besorgt. Der Einbau der Card ging problemlos, nicht aber die Initialisierung, so dass ich die Basis-Station erreichte. Dazu brachte ich dann den G4 mit Basis-Staion zu einem Gravis-Experten. Der brauchte dann einige Tage Arbeit. Anschließend konnte ich den Computer wieder abholen. Als ich dann das WLAN benutzen wollte, funktionierte es immer noch nicht. Also rief ich Gravis an und in einem langen Telefongespräch gelang es und dann endlich WLAN zum Laufen zu bringen.

Kostenlose Programme die vorinstalliert sein sollten? Das ist ein Witz! Da war nichts vorinstalliert! Ich musste OS 9.1 von der CD selbst installieren. Und ausser den beiden Internet-Programmen (Internet Explorer und das entsprechende Mail-Programm) gab es zuerst mal nichts. Über den Explorer bin ich dann auf eine Firefox-Version gekommen, die besser funktionierte.

Was ich hier schreibe, sind meine eigenen Erfahrungen mit dem Apple Power Mac G 4. Ich will es nicht verallgemeinert verstanden haben!

Ich habe nun mal mehr positive Erfahrungen mit Window-Rechnern gemacht und rate jedem, sich den Kauf eines Apple doch lieber noch mal zu überlegen!

Gruß
Atarianer
Zum Seitenanfang

wolfgangshr@yahoo.de  
IP gespeichert

Uli
Administrator
Fototechnik Forumgeistlicher Seelsorger
Forenmoderator

Die afrikaanse Voortrekker
in Duitsland

Nicht in Preußen!, South Africa
Sternzeichen: Stier
Antwort #10 - 05. November 2009 um 11:57

Atarianer schrieb am 03. Oktober 2009 um 03:26:
Die Apple-Computer werden in der Regel im Druck- und Grafikbetrieben eingesetzt. 

Immer weniger. Da Mac tatsächlich längere Zeit mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatte, sind viele Betriebe inzwischen auf Windoofs umgestiegen.
Zum Seitenanfang

I don't fear the african bush as much as the american!
Homepage  
IP gespeichert

Trollius
Themenstarter Themenstarter
Full Member

I Love Anti-Scam! da keine
blödsinnigen Ausgaben..

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
Sternzeichen: Steinbock
Stimmung:
Antwort #9 - 05. November 2009 um 11:51

@Atarianer

also zu behaupten, Macs taugen nichts weil sie dauernd abstürzen - und am Ende war es eine defekte Festplatte - ist schon etwas haarig...

Aber auch deine anderen Behauptungen sind schlicht falsch!
Du solltest Dich mal informieren, wo in Deiner Nähe ein Treffen von Mac-Benutzern stattfindet und es besuchen...
Es würde Dir helfen, Deinen Rechner besser auszunutzen und die Argumente dagegen bald in Luft auflösen...

Dass Du als Plus anbringst, dass Firefox und Explorer ohne Probleme auf dem Mac laufen ist ja sehr schön. Aber hast Du schon mal etwas von den vielen Programmen ausprobiert, die bereits von Apple außer dem Betriebssystem vorinstalliert sind?
(Das MS-Programm Explorer wird seit etlichen Jahren für den Mac nicht mehr weiter entwickelt, da das Apple-Programm Safari es damals schon in die Tasche gesteckt hat und niemand mit Explorer ins Net gehen wollte...)

Wenn es ein Programm nur in Englisch gibt, ist es wohl etwas sehr spezielles.
Sicherlich wird es ein anderes Programm geben, das das Gleiche kann und auch in Deutsch lokalisiert wurde. (siehe VersionTracker.com)

Eine WLAN-Verbindung mit dem Mac ist unmöglich?
Ich lach mich schlapp. Ich kann Dir gern helfen, diese Verbindung einzurichten.
Es sei denn, der Vorbesitzer hat die Airportkarte entfernt...  Zwinkernd

Trollius

PS: Gerade für Macs gibt es sehr viele Shareware- Programme zur Fotobearbeitung, die einen ähnlichen Umfang der Möglichkeiten haben, wie die teuren Programme, jedoch nur ein paar Euro kosten oder sogar umsonst sind. ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05. November 2009 um 12:12 von Trollius »  

IP gespeichert

Atarianer
Purple Heart

I Love Anti-Scam!

Antwort #8 - 03. Oktober 2009 um 03:26

Hallo LeChuck,

Mir hat man immer stark davon abgeraten, irgendein OS X auf dem alten G 4 zu installieren bzw zu gebrauchen. Dann würde er erbarmungslos langsam werden. Da der Wert dieses Macs so um die 100 Euro liegt, wird in ihn nichts mehr investiert. Glücklich war ich nie mit ihm!
Der G 5 quattro ist nun mal ein "Ferrari" unter den Computern und wer verlangt schon, dass er dann so wenig Energie verbraucht, wie eine alte "Ente"? Im Punkt "Schnelligkeit" ist er wirklich sein Geld wert und ein echter Profi. Die Apple-Computer werden in der Regel im Druck- und Grafikbetrieben eingesetzt. Da spielt dann der Stromverbrauch auch nur eine untergeordnete Rolle.
Und sonst kann ich der Aussage nur zustimmen: "Das Thema Mac oder Windows-Rechner wird sich nie lösen lassen!"

Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang

wolfgangshr@yahoo.de  
IP gespeichert

LeChuck
Global Moderator
Scambaiter
Forenmoderator

I Love Anti-Scam!

Stimmung:
Antwort #7 - 02. Oktober 2009 um 17:21

@
Atarianer

Die alten G4 Power Macs betreibt man am besten mit Mac OS X 10.3.9 (Panther), stabil und zuverlässig.

Wer einen gebrauchten Mac ohne noch gültige AppleCare Garantieverlängerung kauft, hat bei defekt des Logic Boards oder des Displays (je nach Mac Modell) einen Totalschaden und kauft am besten einen neuen oder gebrauchten statt reparieren zu lassen.

Die meisten Anwendungsprogramme sind mehrsprachig, nur die vielen kleinen Free und Shareware Programme sind selten in Deutsch nutzbar.

Der Power Mac G5 Quad ist für den privaten Anwender nicht sehr sinnvoll, Leistung die man nicht braucht und ausnutzen kann, es sei denn man macht gewerblich Video- und Bildbearbeitung. Ein aktueller iMac wäre effektiver, sehr stromsparend und zu zukunftssicherer.

- Der Power Mac G5 Quad hat einen enormen Stromverbrauch, da freut sich der örtliche Stromversorger sehr, der Anwender wird blaß nach der Jahresabrechnung wenn die Nachzahlung fällig wird.
- Die G5 CPU eine Einbahnstraße, alles was nach Mac OS X 10.5.x kommt, läuft nicht darauf.

Wer ein kleines Budget zur Verfügung hat, sollte lieber einen PC als Sonderangebot vom Discounter  nehmen, aber die sind nicht ohne Grund so günstig....
Ein PC mit sehr hochwertigen leistungsstarken Komponenten, ist  nur geringfügig günstiger als ein aktueller Mac und der Preisverfall beim Verkauf deutlich höher als bei Macs.

Das Thema Mac oder PC, wird sich nie lösen lassen.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02. Oktober 2009 um 17:22 von LeChuck »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
1494092866 358653357  
IP gespeichert

Atarianer
Purple Heart

I Love Anti-Scam!

Antwort #6 - 02. Oktober 2009 um 16:42

Hallo,

Nicht nur OpenOffice ist für Mac-Rechner kostenlos. Sieh Dir mal den Yahoo Messenger an. Der läuft auch bei Macs problemlos, wenn auch auf englisch (leider). Und Adium ist eine tolle Alternative zum Messenger. Was ich noch schön finde ist der "FunCard-Maker", wenn man jemandem mal eben eine selbst gestaltete Grußkarte schicken will und nicht auf vorgefertigte e-cards zurückgreifen will, sondern was Echt-Einmaiges verschicken will, geht das mit diesem kostenlosen Programm super.
Leider habe ich jetzt gerade nicht die exakte Homepage zur Hand, auf der schöne kostenlose Programme für den Mac aufgelistet sind, aber über Google und Download->Mac sollte man das schnell finden können.

Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang

wolfgangshr@yahoo.de  
IP gespeichert

Uli
Administrator
Forenmoderator

in Duitsland

Antwort #5 - 02. Oktober 2009 um 10:40

Mich freut es jedenfalls, dass das OpenOffice genauso kostenlos ist, wie die Windoofs-Variante! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Atarianer
Purple Heart

I Love Anti-Scam!

Antwort #4 - 02. Oktober 2009 um 02:29

Hallo,
Nun will ich auch mal meinen "Senf" zu Apple und sonstigen PCs geben.
Ich komme eigentlich vom Atari-Computer und musste mich unorientieren, als es mit den Atari-Rechnern immer mehr bergab ging und besonders das Internet immer wichtiger wurde. Da hieß es, die Apple-Computer wären die Richtigen und da gäbe es die ultimative Software, um auch weiter Atari-Programme zu benutzen.
Ich legte mir also einen Apple G 4 von Gravis zu. Dann erwarb ich natürlich auch noch den Emulator für Atari-Programme. Daneben kaufte ich auch noch reine Apple-Programme, hauptsächlich zur Foto-Bearbeitung. Was, ich dann erlebte, war schlicht schlimm! Zwar hatte ich auch schon mal beruflich mit Windows-Rechnern zu tun gehabt und kannte dort Abstürze. Aber, was ich dann an Abstürzen mit dem G4 und OS 9.1 und 9.2 erlebte, das war zum Haare-Raufen. Keinen anderen Knopf benutzte ich so oft, wie den Reset-Knopf. Ich wollte dann innerhalb eines Monats den Apple G4 wieder zurück bringen und hoffte auf einen halbwegs akzeptablen Erlös. Der war dann aber bei Gravis so gering, dass ich vom Verkauf des Mac G 4 Abstand nahm. Ich erwarb einen Laptop mit Windows ME und war glücklich! Da gab es auch einen Emulator für meine Atari-Programme und die liefen "wie Butter"! Viele Programme, gerade zur Bild- oder Fotoverarbeitung gab es für viel weniger Geld als beim Mac. Abstürze habe ich bei dem Windows-Laptop so gut wie nie erlebt. Aber irgendwann wurde der Laptop zu klein und die Programme zu mächig. Da wurde immer mehr Speicher verlangt. Durch Zufall stieß ich bei eBay auf einen gebrauchten Mac G 5 (quad) und OS X (10) und erwarb ihn. Der ehemalige Besitzer half mir, mich mit ihm zurechtzufinden und das klappte dann auch gut. Die Hilfe bei Problemen im Umgang mit Mac-Computern  von PC-Häusern kann man vergessen. Und die Apple-Läden helfen auch nur den eigenen Kunden. Wenn man dann mal Probleme mit der Benutzung hat, ist man auf die Hilfe hier im Internet angewiesen.
Mein Facit: man solle sich nur gebrauchte Mac-Computer kaufen! Die Verkaufspreise von neuen Macs sind einfach zu hoch. Sie sind zu teuer! Da kann man dann besser einen schönen Windows-Rechner kaufen. Die sind jetzt auch nicht Absturz gefährdeter.
Wer nicht gut bis sehr gut die englische Sprache beherrscht, sollte auch besser Abstand von Macs nehmen, weil es viele Programme für Macs nur in englischer Sprache gibt.
Da der Mac gerade mal zu etwa 10% im Computerhandel vertreten ist, gibt es entsprechend weniger Programme für ihn. Und wenn, dann sind es oft rein professionelle Programme, für den entsprechenden Preis!
Dieser G 5 ist jetzt kaum abgestürzt. Ich stellte fest, dass es vor allem an der Festplatte lag, die im alten G 4 eingebaut worden war.
Für die Benutzung im Internet sind zwei Aspekte wichtig:
einmal gibt es kaum Viren oder Schädlingsprogramme für den Mac. Das ist natürlich gut. Die entsprechenden Programme wie Explorer oder Firefox laufen ohne Probleme.
Allerdings muss man sehr aufpassen, wenn man zusätzliches Zubehör wie Webcam oder WLAN benutzen will. Zwar ist schon einiges im Mac-Betriebssystem eingebaut, so dass man keine weiteren Treiber mehr braucht, aber nicht alles funktioniert gleich. Bei PC-Zubehör bekommt man in der Regel auch gleich eine CD mit dem entsprechenden Treiber. Das ist bei Mac-Rechnern nicht immer so. Vieles Zubehör ist schlicht und einfach nicht für Macs geeignet und dann gibt es weder ein Zusatzprogramm noch funktioniert dann automatisch dieses Zubehör am Mac. Und das Zubehör, bei dem "OS X" draufsteht, ist in der Regel ein gutes Stück teurer als bei Windows.
Diesen Mac G5 kann ich nicht über WLAN mit dem Internet verbinden. Das wäre bei jedem noch so billigen Laptop mit Windows überhaupt kein Problem!
Daher bin ich nicht unbedingt ein Freund von Mac-Rechnern und verüble keinem, wenn er sich einen Window-PC kauft.
Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang

wolfgangshr@yahoo.de  
IP gespeichert

LeChuck
Global Moderator
Scambaiter
Forenmoderator

I Love Anti-Scam!

Stimmung:
Antwort #3 - 14. August 2009 um 19:05

Uli schrieb am 14. August 2009 um 18:26:
LeChuck schrieb am 14. August 2009 um 18:12:
Würde es Mac OS X offiziell für jeden PC geben, würde sich der Marktanteil von Windows deutlich reduzieren, was jedoch nicht im Interesse von Apple ist, da sie auch vom Verkauf der Macs leben..... 

Aber ich denke, dass die dieses trotzdem im Auge haben. Nicht umsonst hat man die Mac-Architektur der X86-Architektur angepasst. Ein Sakrileg für jeden echten Mac-User!

Nein, Apple will alle PC User, auch die Business User und Gamer, und durch den Wechsel auf Intel, kann man den Mac bei Bedarf als Windows oder Linux PC nutzen, somit hat man kein Risiko beim Umstieg, falls einem das Mac OS nicht gefallen sollte, oder spezielle Anwendungen nicht für Mac OS X Verfügbar sind.  Ein weiterer Grund war die Sackgasse bei den PowerPC CPU's, besonders für mobile Macs.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
1494092866 358653357  
IP gespeichert

Uli
Administrator
Forenmoderator

in Duitsland

Antwort #2 - 14. August 2009 um 18:26

LeChuck schrieb am 14. August 2009 um 18:12:
Würde es Mac OS X offiziell für jeden PC geben, würde sich der Marktanteil von Windows deutlich reduzieren, was jedoch nicht im Interesse von Apple ist, da sie auch vom Verkauf der Macs leben..... 

Aber ich denke, dass die dieses trotzdem im Auge haben. Nicht umsonst hat man die Mac-Architektur der X86-Architektur angepasst. Ein Sakrileg für jeden echten Mac-User!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

LeChuck
Global Moderator
Scambaiter
Forenmoderator

I Love Anti-Scam!

Stimmung:
Antwort #1 - 14. August 2009 um 18:12

@
Trollius

Smiley im Forum Smiley

Vielleicht weil hier mehr PC als Mac User sind, und die Antworten und speziellen Mac Foren schneller kommen.

Ich habe für mich privat den Switch zum Mac im Jahr 2005 gemacht und nie bereut. Erst ein Power Mac G5, und aktuell den iMac Core Duo 20".

Begeisterung vom ersten Tag, das Betriebssystem Mac OS X ist einfach zu bedienen, man arbeitet sich sehr schnell ein, trotz gelegentlich Meldungen auf den entsprechenden News Seiten, kann man sich hinsichtlich Viren und Scripts entspannt der Arbeit widmen und auf Anti Virus Software verzichten.

Eigentlich ist Mac OS X so, wie man sich Linux seit Jahren wünscht, mit dem Vorteil das es die professionellen Programme für Office und Bildbearbeitung auch für den Mac gibt. Wer Windows dennoch braucht, kann es nativ nutzen oder direkt auf dem Desktop laufen lassen.
Am Mac steht das OS nicht so im Vordergrund, man kann produktiver arbeiten Programme lassen sich einfacher und schneller installieren und de-installieren.

Der Mac mini ist nur interessant, wenn man wirklich Monitor/Display, Keyboard und Mouse weiterverwendet, sonst ist man mit einem iMac besser bedient.

Preislich und qualitativ kann man die Macs nur mit Marken PC's wie zum Beispiel Dell vergleichen. Im Vergleich zu den Sonderpreisen der Discounter, zahlt man beim Mac noch immer 10-20% mehr. Man hat zwar nicht die gleiche Qualität wie beim Mac, aber oft ist der Preis entscheidender.

Über welchen Computer und welches OS, kann man viel diskutieren, jeder soll halt nehmen was seinen Anforderungen, Wünschen und dem Geldbeutel entspricht.
Zum Seitenanfang

1494092866 358653357  
IP gespeichert

Trollius
Themenstarter Themenstarter
Full Member

I Love Anti-Scam! da keine
blödsinnigen Ausgaben..

Sternzeichen: Steinbock
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mac oder nich Mac
11. August 2009 um 20:19

Nun habe ich mich grade vor ner Std. hier registriert und bin schon etwas verwundert, dass das der einzige Beitrag zum Thema Mac ist...

Also falls noch jemand Fragen zum Mac hat: Nur zu!

Ich bin absolut überzeugt von diesen Geräten und habe etliche davon in den letzten Jahrzehnten gequält, ohne es jemals zu bereuen.

Also: Ob iMac, MacPro, iPod, iPhone und Co, ihr könnt mich ruhig ansprechen.
Ich weiß zwar nich alles, aber ich kenne vielleicht den nötigen Link zu einem spezielleren Forum.

By the way: Jeder der so ein Gerät noch nicht benutzt hat, sollte vorsichtig sein mit Äußerungen wie: Ist teurer als ein PC, es gibt ja keine Software usw. ...   
Wenn ihr dann mal mit dem Teil gearbeitet habt (und das macht echt Spass) und einige "Readme" gelesen habt (was kein Mac-User braucht, da alles auch so durchschaubar ist und wie gewohnt funktioniert) würdet ihr sehen, dass die Software-Entwickler eher über die doofen Dosen schimpfen, weil die Programm-Version dafür um etliche Betriebs-System-Bugs drumrum programmiert werden muss, damit alles so funktioniert, wie es soll und in der Mac-Version selbstverständlich ist...

Letztendlich läßt sich mit beiden Rechner-Typen arbeiten!!!
Der Mac ist aber zuverlässiger, sicherer und er sieht auch noch besser aus...

... jetzt kommt bestimmt: Ja das kostet ja auch mehr...
Ein Mac Mini mit dem neuesten Betriebssystem, DVD-Brenner usw. nur 600 Einer. Steckt euren alten Monitor und die USB- Tastatur und -Maus dran und ihr habt einen vollwertigen Rechner - absolut lautlos...!  mit allen Programmen die ihr braucht - bereits installiert: Foto- und Video- Verwaltung und Bearbeitung, eigene Musik und Klingeltöne erstellen, Musik verwalten, Mails und Surfen mit allen importierten Adressen aus Outlook ist ein Kinderspiel... CD's und DVD's ansehen, zu Filmen verarbeiten, brennen - keine gecrackten Versionen nötig! Software-Updates? Sicherheits-Updates? ok, wird im Hintergrund (Standard) geladen. Du musst lediglich einen Neustart machen (alle nicht gesicherten, offenen Docs können erst gesichert werden, oder der Neustart wird von dir etwas verschoben... dann werden sie installiert und du arbeitest mit dem neuesten Betriebsystem weiter, als wäre nix passiert... Keine "verwunderlichen Sachen...".

Ok, ich bin gespannt auf eure Resonanz.

... hätte noch mehr Argumente in petto....
hoffe echt die PC-Gemeinde hier mal ein bisschen angestochen zu haben... Zwinkernd

Trollius

aber dieses Forum hier ist absolut genial! (und das Einzige dieser Art !!!!)
Hat mir in den letzten 2 Wochen gut geholfen, nicht auf 2 Russinnen (die blöderweise auch noch ganz nett aussehen) reinzufallen...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema